Die Suche ergab 163 Treffer

von Triphenylmethanol
Dienstag 21. Juli 2015, 19:20
Forum: Studium
Thema: Alles über das Studium...
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Hochschule Fresenius in Idstein Fachbereich Chemie und Biologie möchte ich noch in den Ring werden. Ich studiere Angewandte Chemie dort bzw. bin damit fast fertig, schließe aber noch meinen Master hinten dran. Die Kombination aus Forschung (IFAR) und Lehre am Standort hat mich überzeugt. Der Master ...
von Triphenylmethanol
Donnerstag 19. März 2015, 10:22
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Fachliteratur gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2670

Besten Dank Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten Fachbücher zu diesem Thema in den 1940er-1950er Jahren geschrieben wurden. Die einzigen zwei Bücher zu diesem Thema, die ich in der Bib finden konnte sind ähnlich wie deins zwischen 1948 und 1955 geschrieben worden. Trotzdem Danke :thumbsup:...
von Triphenylmethanol
Mittwoch 18. März 2015, 20:53
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Fachliteratur gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2670

Fachliteratur gesucht

Moin!

Hat jemand per Zufall ein gutes Buch zur Hand oder kennt jemand ein gutes Buch zur Galvanotechnik?
Schreibe gerade an meiner Facharbeit und suche schon bekloppt nach Fachliteratur zu Beizbäder/Etch-Bath's/ etc.

Beste Grüße

Martin
von Triphenylmethanol
Freitag 7. Juni 2013, 16:27
Forum: Studium
Thema: Alles über das Studium...
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Urheberrecht liegt bei allen bei mir.
von Triphenylmethanol
Donnerstag 6. Juni 2013, 22:08
Forum: Studium
Thema: Alles über das Studium...
Antworten: 12
Zugriffe: 3966

Besteht interesse an Protokollena us dem 1. und 2. Semester?
von Triphenylmethanol
Sonntag 5. Mai 2013, 15:32
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Enthalipie
Antworten: 1
Zugriffe: 2283

Enthalipie

Mojen! Ich hab schon lange gesucht nun muss ich kurz mal euch anhauen: Könntet ihr mir, falls ihr einschlägige Literatur zur Hand habt, die Enthalpien für Wasser, Calciumchlorid-Dihydrat und Calciumchlorid-Hexahydrat nennen? Will für das Protokoll die Erwärmung der Lösung bei dem Dihydratsalz per En...
von Triphenylmethanol
Dienstag 26. Februar 2013, 17:03
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Perchlorsäure 0,1M aus wasserfreier Essigsäure entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4398

hm....also von den Löslichkeiten für Kaliumperchlorat hab ich 1,69g in 100g Wasser...für Kaliumacetat 257,6g in 100g Wasser. Wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege kannst du durch Tropfenweise Zugabe das Perchlorat ausfällen. Danach könntest du halt noch ne Gehaltsbestimmung der Essigsäure mach...
von Triphenylmethanol
Dienstag 2. Oktober 2012, 18:50
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Kurze Frage zu Umrechnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

joa..muss mich da mal ranhängen. bin nit so das mathegenie xD :mrgreen:
von Triphenylmethanol
Dienstag 2. Oktober 2012, 17:27
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Kurze Frage zu Umrechnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Also in dem Falle hilft nur das Ablesen aus der Wertetabelle. Na dann ist das wohl so.

Besten Dank und Grüße
von Triphenylmethanol
Dienstag 2. Oktober 2012, 16:57
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Kurze Frage zu Umrechnungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Kurze Frage zu Umrechnungen

Servus Freunde. Ich stocke grad an einer lustigen Aufgabe. Ich schwöre ich bin wahrsacheinlich so blöd um den Weg zu erkennen. Umrechnung von der Dichte nach Stoffmengenconc. Dichte(KOH)=1,2334 g/mL Dichte(Perchlorsäure)=1,50 g/mL Umrechnen in die Stoffmengenconc mittels Tabellenwerte. Für KOH gilt ...
von Triphenylmethanol
Montag 1. Oktober 2012, 18:00
Forum: Publikationen
Thema: Bachelorarbeit: Marienkäferalkaloide
Antworten: 8
Zugriffe: 8195

Bei dem Sold würde ich mir auch so eine Gelfrisur machen lassen :angel:
von Triphenylmethanol
Samstag 29. September 2012, 19:12
Forum: Publikationen
Thema: Bachelorarbeit: Marienkäferalkaloide
Antworten: 8
Zugriffe: 8195

ist ja herb^^. ich sehs schon kommen wenn ich meinen master hab hast du deinen dr^^ :mrgreen:
von Triphenylmethanol
Samstag 29. September 2012, 17:24
Forum: Publikationen
Thema: Bachelorarbeit: Marienkäferalkaloide
Antworten: 8
Zugriffe: 8195

Wat du bist schon fertig? Ihr liebe Leut.... :shock:
von Triphenylmethanol
Dienstag 2. August 2011, 19:43
Forum: Laborgeräte
Thema: Eppendorf Pipetten
Antworten: 6
Zugriffe: 3189

Nun da kannst du von nem Preis jenseits der 1-200 Euro ausgehen. Eppendorfs sind schei*** teuer.
von Triphenylmethanol
Freitag 22. Juli 2011, 14:33
Forum: Elektronik
Thema: Problem mit Netzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 6070

Moin! Danke für die Tipps, aber es scheint, als seien die LEDs abgeschmiert. Werde ich wohl umtauschen müssen. Danköööööö :thumbsup: