Die Suche ergab 5 Treffer

von Mercury
Samstag 4. Juni 2022, 09:53
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Re: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung

Hallo alle zusammen,

den Synthesebeitrag habe ich nicht vergessen. Ich warte nur darauf, dass mein Prof. mir mein Protokoll zurück gibt und ich evtl. dort noch ein paar Bemerkungen mit rein nehmen kann. Ich bitte um Verständnis und Geduld :)

Ist auch gerade viel los in der Uni... :roll:




Hg
von Mercury
Dienstag 10. Mai 2022, 23:08
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Re: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung

Hallo Leute :lol: ,

ich freue mich auch schon endlich bald meinen Syntheseartikel zu dem Stoff zu schreiben. Es hat schon etwas Arbeit gekostet sich damit befasst zu haben und auch soo viel Spaß. Ich denke auch nun eine Strukur gefunden zu haben. Mal schauen.. :idea2:




Hg
von Mercury
Sonntag 8. Mai 2022, 22:39
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Re: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung

Danke für eure Antworten :) Die Abbildung ist super. Damit werde ich gut bei meinem Prof. ankommen ^^ Es ist einfach "nichts" zu dieser Verbindung im Internet zu finden. Nur das Skript von meinem Proffessor :D Diese Synthese stammt aus: G. Brauer, Handbuch der Präparativen Anorganischen Ch...
von Mercury
Sonntag 8. Mai 2022, 20:47
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Re: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung

Danke für die Info ;)

Dann folgt demnächst ein richtiger Beitrag zur Synthese des Stoffs.
von Mercury
Samstag 7. Mai 2022, 21:25
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung
Antworten: 29
Zugriffe: 8073

Reaktionsgleichung zu Komplexer Verbindung

Hallo Leute, ich komme hier gerade nicht weiter. Im Praktikum der AC sollte ich Ammonium-dodecavanado-phosphat (NH4)7PV12O36) mit 6 g Ammoniummetavanadat, 60 mL Wasser unter Rühren 1 mL Phosphorsäure zutropfen, erwärmen auf 60 Grad Celcius und dann 10 mL 1 N HCl herstellen. Ich soll die Rkt.-Gleichu...