Die Suche ergab 71 Treffer

von Kaliumpermanganat
Mittwoch 5. Januar 2011, 13:33
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Leuchtstäbchen mit dabei :)
Antworten: 15
Zugriffe: 5417

Auch von mir Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier :) :thumbsup:
von Kaliumpermanganat
Mittwoch 28. April 2010, 21:08
Forum: User-Vorstellungen
Thema: CorrosiveNerds
Antworten: 13
Zugriffe: 3993

Herzlich Willkommen auch von mir! Kennen uns ja bereits ein bisschen.
von Kaliumpermanganat
Dienstag 20. April 2010, 18:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: hi
Antworten: 23
Zugriffe: 6898

Herzlich Willkommen und viel Spaß :)
von Kaliumpermanganat
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:42
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 308152

Spätestens wenn einem die Flüssigkeiten im Kühler oder die Chems in den Flaschen gefrieren und das Glas springt,hat man ein Problem.Aus dem Grund haben meine Flüssig-Chems auch ein Winterlager :)
von Kaliumpermanganat
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:29
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 308152

Ich kann mich CsOH nur anschließen.Sieht echt gut aus.
Hast du auch Probleme mit der Kälte in so einem Container?
von Kaliumpermanganat
Mittwoch 3. Februar 2010, 17:15
Forum: Synthesen
Thema: Styrol
Antworten: 22
Zugriffe: 11493

Caesiumhydroxid hat geschrieben:Das ist ja der Grund, warum man ein Glasrohr und keinen Liebigkühler verwendet :wink:

Es hielt sich eigentlich in Grenzen, wobei das Glasrohr danach trotzdem für den Ar**h war.

Das Hydrochinon ist übrigens sehr wichtig, sonst hat man PS in der Ampulle :mrgreen:
Darf man fragen,was PS ist?
von Kaliumpermanganat
Donnerstag 21. Januar 2010, 17:02
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Holger Pfahls stellt sich vor
Antworten: 14
Zugriffe: 3902

Herzlich Willkommen
von Kaliumpermanganat
Dienstag 12. Januar 2010, 20:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Guten Tag
Antworten: 14
Zugriffe: 3958

Herzlich Willkommen! :thumbsup:
von Kaliumpermanganat
Sonntag 10. Januar 2010, 14:51
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung ausm Ruhrpott
Antworten: 17
Zugriffe: 5499

Wenn das so weitergeht(was ich nicht hoffen will), dann geht die Hobbychemie den Bach runter,die Chemiestudenten werden weniger etc... Dann wird unsere werte Regierung sehen,was sie davon hat. Aber das Verhindern solcher Gesetze ist ja auch fast unmöglich,da ein Brief entweder direkt im Papierkorb l...
von Kaliumpermanganat
Sonntag 10. Januar 2010, 13:07
Forum: Synthesen
Thema: Natriumnitrat
Antworten: 28
Zugriffe: 12122

In so einem Fall könnte man die Versuche ja sortieren:Beispielsweise" Herstellung von Nitraten,Chloriden aus Salpetersäure und Salzsäure"
Dann hätte man ca. 15 Kategorien und würde seinen Artikel sofort finden.
von Kaliumpermanganat
Sonntag 10. Januar 2010, 12:10
Forum: Biologie
Thema: Blut unter dem Mikroskop
Antworten: 90
Zugriffe: 58215

Cyan meint wahrscheinlich deine Überschriften (Geräte,Chemikalien).
von Kaliumpermanganat
Sonntag 10. Januar 2010, 12:08
Forum: Synthesen
Thema: Natriumnitrat
Antworten: 28
Zugriffe: 12122

Ich denke es ist auch für Anfänger,wie ich es einmal war(oder auch noch bin), gut,wenn man exakt die Synthese findet die man sucht. Sonst kommen dauernd Fragen wie: Geht das auch damit? Und wieviel muss ich dann nehmen? Oder geht das dann doch nicht? Ich finde nicht,dass das so schlimm ist. Zudem ha...
von Kaliumpermanganat
Samstag 9. Januar 2010, 22:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Vorstellung ausm Ruhrpott
Antworten: 17
Zugriffe: 5499

Herzlich Willkommen von einem Gleichaltrigen :thumbsup:
von Kaliumpermanganat
Samstag 9. Januar 2010, 17:42
Forum: Laborgeräte
Thema: Abzug
Antworten: 50
Zugriffe: 15768

Die gibts aber auch mit Strom! Die ohne Strom sind allerdings sehr laut,sodass das nichts für lange Synthesen wäre :lol:
von Kaliumpermanganat
Dienstag 5. Januar 2010, 11:09
Forum: Laborgeräte
Thema: Arbeitsplatte in einem Abzug
Antworten: 58
Zugriffe: 17851

Was hast du denn unter deinem Lack? Ich habe auf eine Gipskartonplatte gefliest und die einfach in den Holzschrank reingeschraubt. Das einzige Problem bei den Fliesen sind die Fugen:Da kann es schonmal passieren,dass sich die leicht gelblich Verfärben,wenn man etwas HNO 3 drauftropft. Aber abgesehen...