Die Suche ergab 8 Treffer

von Labormaus
Donnerstag 1. April 2021, 19:41
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Re: Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Vielen Dank für den Hinweis. Wie ich geschrieben hatte, bin ich aktuell noch bei der Recherche. Aufgrund der Vielzahl der Teile ist das aber eine sehr aufwändige Aufgabe und ich werde vermutlich noch einige Zeit brauchen. Wenn jemand konkret Interesse an bestimmten Teilen hat, werde ich gerne diese ...
von Labormaus
Donnerstag 1. April 2021, 18:22
Forum: Laborgeräte
Thema: Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Verkauf von diversen Laborgeräten / Laborglas

Aktualisierte Listen! Hallo zusammen, nachdem ich dank eurer Hilfe noch einige unbekannte Laborgeräte benennen konnte, habe ich diese nun in einer Liste zusammengefasst und versucht alle Positionen möglichst nachvollziehbar zu beschreiben. Falls jemand von euch etwas davon gebrauchen kann, darf er o...
von Labormaus
Dienstag 30. März 2021, 10:02
Forum: Laborgeräte
Thema: Bestimmung von Laborgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Re: Bestimmung von Laborgeräten

Ich bedanke mich bereits für Ihre Hilfe. Jetzt erschließen sich eben auch die letzten Geräte. Es ist also kein Wunder, dass ich diese Gerätschaften nicht mehr so einfach gefunden habe bei meiner Recherche. Ich werde dann meine Liste aktualisieren und dann werde ich wahrscheinlich diese in einem sepa...
von Labormaus
Montag 29. März 2021, 00:16
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo in die Chemikerrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Re: Hallo in die Chemikerrunde

Exakt. Aufgrund des Familienzuwachses haben sich dann seine Prioritäten Gottseidank etwas verschoben. Aber ich muss zugeben, dass es ein sehr interessantes Themengebiet ist. Und dümmer wird man davon auch nicht.
von Labormaus
Montag 29. März 2021, 00:11
Forum: Laborgeräte
Thema: Bestimmung von Laborgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Re: Bestimmung von Laborgeräten

Vielen Dank für die super schnelle Antwort :thumbsup: Bei einigen Sachen hatten wir schon Vermutungen in der Richtung, bei anderen Teilen wären wir nicht drauf gekommen. Bei dem Teil was Sie auch nicht bestimmen konnten, handelt es sich offenkundig auch um ein sehr altes Teil, dass tatsächlich eher ...
von Labormaus
Sonntag 28. März 2021, 23:27
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo in die Chemikerrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Re: Hallo in die Chemikerrunde

Hallo Glaskocher, Vielen Dank für den lieben Empfang :D Aber ich hoffe doch, dass die Leidenschaft für die Chemie nicht wieder ausbricht, da er noch ein weiteres platz-, zeit- und kostspieliges Hobby hat (Astronomie). Ich musste ihn bei der Durchsicht des Labornachlasses bereits arg bremsen, da er g...
von Labormaus
Sonntag 28. März 2021, 22:53
Forum: Laborgeräte
Thema: Bestimmung von Laborgeräten
Antworten: 8
Zugriffe: 1851

Bestimmung von Laborgeräten

Hallo liebe Chemiefreunde, wie ich eingangs schon im Vorstellungsboard geschrieben habe, benötigen wir Hilfe bei der Bestimmung von einigen Laborgeräten, die wir aus einem Nachlass haben und die wir selbst nicht bestimmen konnten. Das Bestimmen und Katalogisieren der meisten Geräte hat ganz gut funk...
von Labormaus
Sonntag 28. März 2021, 22:31
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Hallo in die Chemikerrunde
Antworten: 4
Zugriffe: 2809

Hallo in die Chemikerrunde

Hallo liebe Chemiefreunde, mein Name ist Diana und zusammen mit meinem Mann Felix haben wir uns u.a. in diesem Forum angemeldet, um Hilfe bei der Bestimmung von einigen Laborgeräten zu erhalten, die wir aus einem Nachlass haben und die wir selbst nicht bestimmen konnten. Das Bestimmen und Katalogisi...