Die Suche ergab 13 Treffer

von Shark
Freitag 26. Februar 2021, 12:28
Forum: Organische Chemie
Thema: Alkohol „trocknen“
Antworten: 13
Zugriffe: 6406

Re: Alkohol „trocknen“

Nochmal alles zusammengefasst :) Die gär Gerüche sind normal die entstehen immer hab selber mal nur mit Zucker und destilieren Wasser vergoren alles war ganz steril und abgekocht gewesen und unter luftausschluss vergärt trotzdem hat man immer diesen eigenartigen Geruch im Produkt und um zu konzentri...
von Shark
Freitag 26. Februar 2021, 12:14
Forum: Organische Chemie
Thema: Alkohol „trocknen“
Antworten: 13
Zugriffe: 6406

Re: Alkohol „trocknen“

Ich hab rausgefunden was das ist das nennt sich molekulare Sieb das ist was du suchst. https://www.ebay.de/itm/3A-500g-Runde-Molekularsieb-Reagenz-Wasser-aufsaugen-trockenere-Adsorbentien/303323427386?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=303323427386&a...
von Shark
Freitag 26. Februar 2021, 11:27
Forum: Organische Chemie
Thema: Alkohol „trocknen“
Antworten: 13
Zugriffe: 6406

Re: Alkohol „trocknen“

Erstmal vorab sehr gute Frage wie man Alcohol trocken bekommt und geruchsneutral ich will das bald auch mal probieren ich hab mich da schonmal eingelesen kann aber leider Keine Erfahrungswerte dazu leisten. Den alcohol bekommst du geruchsneutral indem du eine große Menge an activkohle reingibst und ...
von Shark
Mittwoch 17. Februar 2021, 11:51
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Synthese von Benzocain

Echt ein großen Dank für die Antworten echt ein tolles forum man lernt hier mehr in 3 Sätzen als wie in 1 Woche videos schauen wo man sich selbst alles irgendwie zusammenbasteln muss und erklären muss da weiß ich jetzt womit ich mich als nächstes mal beschäftigen kann die Qualität des endproduktes u...
von Shark
Mittwoch 17. Februar 2021, 10:17
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Synthese von Benzocain

Gehen diese dafür hab schon mit dem Händler gesprochen er liefert auch an private Personen. https://www.analytics-shop.com/de/mn809017-de.html?utm_source=google_shopping&utm_medium=cpc&gclid=CjwKCAiAmrOBBhA0EiwArn3mfHRn9_KSHe22Wdj-lUeASe7frqXjUC2Z5-Kj68G2Za3NLxzTrQM1-RoCiVMQAvD_BwE Bevor ich...
von Shark
Mittwoch 17. Februar 2021, 08:37
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Synthese von Benzocain

So mach ich das jetzt mal. Das mit der Dünnschichtchromatographie ist aber auch sehr interessant hab jetzt mir mal ein paar Videos dazu angeschaut hab das Prinzip jetzt verstanden, in dem Video haben die es vereinfacht dargestellt mit einen schwarzen Stift und Wasser schwarz ist nicht gleich schwarz...
von Shark
Dienstag 16. Februar 2021, 19:08
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Synthese von Benzocain

Das mit der Dünnschichtchromatographie klingt sehr interessant da muss ich mich mal mehr drüber informieren. Ich hab was gefunden benzocain löst sich in 8 Teilen Ethanol wenn ich es dort fast löse ich sag fast extra, dann erhitzte auf ca 50 C° das es sich komplett löst und dann wieder abküholen lass...
von Shark
Dienstag 16. Februar 2021, 17:25
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Re: Synthese von Benzocain

Was bedeutet DC? Ich mach das so mit dem filtern weil ich beim 1 mal das genau so wie du grad beschrieben hast machen wollte ich hab alles in den Filter geschüttet und mit Wasser nachgespühlt da ist im unteren Gefäß aus der Flüssigkeit durch die wasserzugabe benzocain aus kristallisiert so hatte ich...
von Shark
Dienstag 16. Februar 2021, 14:59
Forum: Spielwiese
Thema: Synthese von Benzocain
Antworten: 11
Zugriffe: 4273

Synthese von Benzocain

Hallo ich will hier heute den Synthese weg von Benzocain aufführen Erstmal vorab was ist benzocain, benzocain ist ein lokales Anästhetikum was hauptsächlich Anwendung bei Zahnärzten zur Betäubung der Schleimhaut oder in lutschpastillen bei Erkältungskrankheiten wie zb rachenbeschwerden seine Anwendu...
von Shark
Montag 15. Februar 2021, 22:54
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Der neue

Herzlich willkommen! Ich wäre auf die Synthese von Benzocain und Chloroform (aus Danklorix?) neugierig!

Ich führ die Synthesen morgen mal auf. Mfg
von Shark
Montag 15. Februar 2021, 21:21
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Re: Der neue

Gute Idee ich hab zwar ein Notizblock aber dort alles aufzuführen ist manchmal echt schwierig da die Seiten nicht so viel her geben.
von Shark
Montag 15. Februar 2021, 19:21
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Der neue
Antworten: 5
Zugriffe: 1906

Der neue

Hallo liebe Gemeinde mein Name ist David bin 28 Jahre alt und bin ausgebildeter Maschinen und anlagenführer ich interessiere mich schon länger für Chemie und deren Prozesse weil ich einfach neugierig bin und gerne wissen will wie was funktioniert ich hab schon Seife aus Asche hergestellt mehrfach We...
von Shark
Sonntag 14. Februar 2021, 19:20
Forum: Laborgeräte
Thema: Destillationsgeräte reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1365

Re: Destillationsgeräte reinigen

Du kannst es auch wenn du zb salzsäure oder eine andere kannst du einfach alle Glas geräte in Wasser einlegen und 10 ml salzsäure hinzugeben am besten in einen Eimer da die salzsäure korrosiv wirkt. da wird es wie neu.