Die Suche ergab 5 Treffer

von fhihu
Montag 12. Oktober 2020, 15:47
Forum: Laborgeräte
Thema: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Re: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die trüben Stellen im Glas sind vermutlich Kalkablagerungen, die ich nicht gut sauber bekommen habe. Auf der Aussenseite befinden sich keine Kratzer oder sonstiges. Nur das Beschriftungsfeld ist leicht angekratzt und das habe ich von Werk aus auch so bekomme...
von fhihu
Samstag 10. Oktober 2020, 17:54
Forum: Laborgeräte
Thema: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Re: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?

Ok. Mit den Kolben von dem ich die Fotos gemacht habe, bin ich sowieso am meisten zufrieden. Schliff ist auch perfekt. Und der Aufbau ist auch perfekt. Sehr gute Rundung. Habe nur wegen der kleinen Luftblase am Boden Angst gehabt. Weil wenn man ihn stark erhitzt und dann die warmen Geräte unter Wass...
von fhihu
Samstag 10. Oktober 2020, 17:17
Forum: Laborgeräte
Thema: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Re: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab versucht ein paar Fotos zu mache. Allerdings habe ich keine 3D Brille. https://i.postimg.cc/fJ9s19ky/IMG-7649.jpg https://i.postimg.cc/LJFSS8ZT/IMG-7650.jpg https://i.postimg.cc/cv7SLGRN/IMG-7652.jpg Besser Bilder habe ich leider keine herbekommen. Am meisten A...
von fhihu
Mittwoch 7. Oktober 2020, 00:50
Forum: Laborgeräte
Thema: Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 3404

Woran erkennt man ein gutes Glasgerät?

Hallo miteinander, ich habe bei einem Glasbläser im Internet ein paar Glasgeräte bestellt. Leider weisen die viel Teile Lufteinschlüsse (Luftblasen) auf. Was ich weiss springt dort das Glas am häufigsten? Ich habe aber auch bei eine großindustriellen Firma damals Glasgeräte bestellt (waren nur Erlen...
von fhihu
Freitag 2. Oktober 2020, 15:30
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Neumitglied mit Erfahrung in der Chemie
Antworten: 3
Zugriffe: 1792

Neumitglied mit Erfahrung in der Chemie

Hallo miteinander, schon in meiner Schulzeit wurde mein Interesse für die Chemie geweckt, wie wahrscheinlich bei einigen von euch, durch einen Chemie-Kasten. Ich habe dann von meiner Mutter einige Glasgeräte bekommen und habe auch in der Schule das Wahlfach Chemie belegt, obwohl es ein humanistische...