Die Suche ergab 5 Treffer

von dawt
Freitag 18. Dezember 2020, 20:03
Forum: Laborgeräte
Thema: Kern aus der Hülse lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2809

Re: Kern aus der Hülse lösen

Ich hab in meinem 1 L Messzylinder 20 % Schwefelsäure. Schliff reinhängen, warten. Damit habe ich spätestens nach einigen Tagen Einwirkzeit (in einem Ausnahmefall 2 Monate) bislang jeden festgefressenen Schliff wieder mühelos gelöst bekommen, bei denen mit den üblichen physikalischen Methoden nix ma...
von dawt
Mittwoch 11. März 2020, 21:47
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Aloha <3
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Viele Versuche lassen sich auch recht sicher mit "unperfektem" Labor durchführen. Ja sichi, ich war die letzten 13 Jahre auch nicht gänzlich untätig :P Im Zweifel habe ich eben Waschflaschen und den Balkon benutzt wenn brennbares, giftiges oder stinkiges Zeug im Spiel war, aber viele Sach...
von dawt
Mittwoch 11. März 2020, 21:00
Forum: Laborgeräte
Thema: SUCHE Kugelrohr Glas-Set von Büchi
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Mal bei Büchi nach den Maßen fragen? Ich hab bei dem ein- oder anderen Hersteller (eben nachgeschaut: KNF und Ilmvac) schon Glück gehabt wenn ich irgend einen Ingenieur an die Strippe bekommen und mein Problem geschildert hab. Wenn man nach der Artikelnummer (037073) sucht findet man auch noch ander...
von dawt
Mittwoch 11. März 2020, 20:46
Forum: Laborgeräte
Thema: SUCHE Kugelrohr Glas-Set von Büchi
Antworten: 6
Zugriffe: 2363

Mal einen Glasbläser angehauen? Fritte, Normschliff, Glasrohr klingt erstmal nicht teuer. Kann dir niemanden empfehlen, aber bei den absurden Preisen wird sich das vermutlich lohnen.
von dawt
Mittwoch 11. März 2020, 19:29
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Aloha <3
Antworten: 6
Zugriffe: 2727

Aloha <3

Moin! Ich lese hier schon seit Ewigkeiten mit (wenn mich Google hierhin lotst) und habe nun das ein oder andere Mitteilungsbedürfnis. Habe ca. 2007 angefangen Gerätschaften und Chemikalien zu horten um mir irgendwann mal ein eigenes Labor einzurichten um die über die Jahre angesammelten (und mehr od...