Die Suche ergab 13 Treffer

von Salmiak-Geist
Dienstag 7. Oktober 2008, 18:14
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Chlorwasserstoff sagt hallo
Antworten: 49
Zugriffe: 13375

Machts auf VC keinen Spass mehr? STICHWORT genau das ist es wahscheinlich. Ich persönlich finde das Klima auf VC ziemlich bedrückend/man traut sich kaum eine Frage zu stellen, man wird ja eh verdächtigt irgendetwas "Böses" zu machen. Und dauernd muss man sich rechtfertigen, verteidigen,.....
von Salmiak-Geist
Dienstag 7. Oktober 2008, 15:08
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Chlorwasserstoff sagt hallo
Antworten: 49
Zugriffe: 13375

hoho
woran liegt es wohl das so viele VC Mitglieder sich auf einmal hier anmelden....... :mrgreen:
wenn jetzt noch Hartmut kommt sind wir alle komplett :lol:
achso ja : Herzlich Willkommen chlorwasserstoff!! :D
von Salmiak-Geist
Sonntag 21. September 2008, 16:25
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

OK naja also das liegt ja nun wirklich nicht im Sinne des Otto-Normalchemikers....
Ich werde dann mal versuchen die Natriumhypochlorit-Kristalle bei -10° auszufällen(Mit NaCl als "Frostschutzmittel)
von Salmiak-Geist
Sonntag 21. September 2008, 11:39
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Kann man das DanKlorix nicht durch vorsichtiges verdampfen des Lösemittels aukonzentrieren??.
Ich weiß nicht ob dann das Natriumhypochlorit zersetzt wird aber es wär ja dann auch ein Weg^^.
mfg
von Salmiak-Geist
Samstag 20. September 2008, 11:36
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Ich hatte das Glück das das Dan Klorix bei Rossmann von 2.65 auf 1.39 reduziert wurde :D da hab ich natürlich gleich zugeschlagen....4mal :mrgreen: also ich werde dann wohl diesen Holzleim meines Opas verwenden. Ich bin echt beeindruckt: -schnelle und sehr hilfreiche Antworten -hier kommt man in ein...
von Salmiak-Geist
Freitag 19. September 2008, 19:18
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Ja :lol: Die Natriumnitrat und Hydrazinsulfat Synthesen verlaufen bei mir gerade sozusagen "parallel"^^. Ja ich werd das auf keinen Fall aufgeben! :mrgreen: Naja ich mach mich dann mal ans Werk^^. PS: Eine Frage zur Hydrazinsulfat Synthese: Einige Anleitungen besagen den Zusatz von Gelanti...
von Salmiak-Geist
Freitag 19. September 2008, 16:59
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

:oops: Ohhh da stand ich ja wohl völlig auf dem Schlauch :lol: ja und das Problem ist das sich Ammoniumcarbonat auch noch gut in Wasser löst :( Naja so sehr große Mengen werden es schon nicht sein ich glaube das ich das dann Ignorieren (muss) kann. Da kann ich mein Hydrazinsulfat dann wohl vergessen...
von Salmiak-Geist
Freitag 19. September 2008, 16:37
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Danke für die schnelle Antwort^^ Ahrg ja das Ammoniumcarbonat ist mir bei der Sache ein Dorn im Auge. Ich hab leider nicht mehr viel Salpetersäure da und das bisschen will ich nicht dafür verbraten. Künnte man es der Brühe nicht auch Ammoniak austreiben in dem Man einfach Luft durchleitet und das Ga...
von Salmiak-Geist
Freitag 19. September 2008, 15:53
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Salmiak-Geist_Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 7433

Salmiak-Geist_Problem

Hallo an alle :D Mir ist gestern ein "Unfall" unterlaufen :oops: Also ich habe mich mal an die Synthese von Natriumnitrat aus Ammoniumnitrat und Natriumcarbonat gemacht. Als Nebenprodukt entsteht dabei sehr viel Ammoniak welches ich um es nicht zu verschwenden in meine Salmiak-Geist Flasch...
von Salmiak-Geist
Samstag 13. September 2008, 12:14
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Oxazol stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 5908

Hallo und willlkommen hier im Forum
lol ich bin anscheinend nicht der einzige der auf 2 Forenj auf einmal unterwegs ist^^
mfg
Ununbiumchlorid^^
von Salmiak-Geist
Mittwoch 3. September 2008, 15:06
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Salmiak-Geist ist mein Name.Hallo an alle
Antworten: 13
Zugriffe: 4106

Ja das stimmt 1000 euro sind schon heftig aber es sind jetzt nicht massig viele chems Da waren auch ,Kalium,Lithium Silbernitrat (uvm teure Sachen)dabei also wenn man sich dass mal überlegt sind 1000 "gar nicht so viel". Und ohne chems kommt man auch nich gerade vorwärts^^ Ja ok ich werde ...
von Salmiak-Geist
Dienstag 2. September 2008, 17:29
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Salmiak-Geist ist mein Name.Hallo an alle
Antworten: 13
Zugriffe: 4106

Hallo wow hier wird ja echt schnell geantwortet^^ ja also das mit Lippert das war so im März,leider haben sie ihn ja hochgenommen sehr schade .Chemikalienshop.de war sehr preiswert und sie hatten fast alles=(. Nein eine HD hatte ich zum Glück nicht aber ich kann das Gefühl einfach nicht loswerden da...
von Salmiak-Geist
Dienstag 2. September 2008, 17:04
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Salmiak-Geist ist mein Name.Hallo an alle
Antworten: 13
Zugriffe: 4106

Salmiak-Geist ist mein Name.Hallo an alle

Jaaa,..... Erstmal ein freundliches Hallo an alle :mrgreen: !!^^ ja also wie fang ich am besten an...... ? ich heiße Niklas K. wohn in der Nähe von Magdeburg und bin 14 Jahre alt. Alles begann mit einem Kosmos- Chemie entdecken Kasten (so mit 9) und das ging dann immer so weiter bis so vor zwei Jahr...