Die Suche ergab 44 Treffer

von WaluligIQ
Donnerstag 2. Juli 2020, 14:25
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

wo kann ich mich gut danach richten was ich als Gehaltsvorstellung haben kann?
von WaluligIQ
Sonntag 28. Juni 2020, 15:16
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

da hast mich aber ziemlich gedized. Ich will arbeiten und eine Arbeit finden. Leider kann ichi m Netz schauen und suchen und stoße über soviele Tipps zum Anschreiben. Da es hierbei um ein Chemieforum handelt hoffe ich Tipps zu erhalten. Soll man im ersten absatz begründen warum man in das Unternehme...
von WaluligIQ
Freitag 26. Juni 2020, 11:28
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

vielen Dank. Mein Hauptproblem ist, dass ich keine Erfahrung und Ahnung habe wie ich eine anschreiben verfasse. Den Anfang und das Ende ist klar, aber das Hauptteil: hier muss ich begründen warum ich die Stelle möchte und das fällt mir sehr schwer. Habe etliche Trainer und Seiten im Netz durchgescha...
von WaluligIQ
Freitag 26. Juni 2020, 10:18
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: GMP
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

Re: GMP

GLP habe ich während de Studiums gelernt. Danke für die Ausführungen. Ich kann bei der GdCh nachfragen.
von WaluligIQ
Donnerstag 25. Juni 2020, 20:06
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: GMP
Antworten: 3
Zugriffe: 1706

GMP

GMP - Good Manufacturing Practice erlernt man während seiner Chemiestudiums leider nicht. Hat hier jemand einen Kurs nach dem Master in Chemie gemacht um es sich anzueignen? Ich würde dies gerne als Zusatzausbildung mir aneignen. Die Fülle an Kursen die über google zugänglich sind lassen mich zweife...
von WaluligIQ
Donnerstag 25. Juni 2020, 19:57
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

Danke an euch alle für die ausführlichen Antworten. Da bin ich oft vor den Kopf :wall: gestoßen wenn in einer Stelle Ihre Stärken oder ähnliches steht und dann sind die Aufgaben beschrieben. Ich kann ein Anschreiben verfassen und werde nie erfahren ob es gut oder schlecht war/ist. Ich geh im Bewerbu...
von WaluligIQ
Montag 22. Juni 2020, 15:36
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

den Lebenslauf kann man eigentlich relativ frei gestalten oder gibt es gute Richtlinien bei welchem Unternehmen des besonders gestaltet sein sollte?

Ich habe Schwierigkeiten ein Anschreiben zu verfassen. Gibt es denn gute Beispiele die ihr empfehlen könntet, damit ich sehe wie soetwas auszusehen hat?
von WaluligIQ
Donnerstag 18. Juni 2020, 21:34
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

Ich dachte du meintest mit R&D etwas anderes.

Dann kann man es eigentlich nur probieren sich zu bewerben und hoffen die Stelle passt. Danke für alles. Habe noch viele andere Fragen, würde aber denke ich hier zu weit gehen. Oder kann man dich per PN fragen?
von WaluligIQ
Mittwoch 17. Juni 2020, 19:40
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

Vielen Dank dir Glaskocher für die ausführliche Antwort. Was kann ich unter der R&D Schiene verstehen? Wenn ich arbeite, dann will ich erstmal ein Jobangebot annehmen wenn ich die Wahl habe. Man kann ja nicht zu wählerisch sein und sollte was annehmen. Das AA bietet leider kein Bewerbertraining ...
von WaluligIQ
Dienstag 16. Juni 2020, 21:43
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

Lohnt es sich dennoch Kontakte zu knüpfen wenn man fast mit dem Master fertig ist und sich überlegt zu promovieren?

Ich würde gerne obige Fragen zuerst klären bevor ich mich wirklich entscheide was ich machen möchte. Dessen bin ich mir noch nicht vollends im Bilde.
von WaluligIQ
Dienstag 16. Juni 2020, 20:34
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Re: Jobsuche

Warum ist es vorteil bei der GdCH zu sein? Auf deren Stellenbörse finden sich nur akademische Stellen. Ich würde gerne die nachfolgenden Frage nklären/besprechen: Auf welchen Portalen inserieren Unternehmen? xing, jobvector, monster, jobbörse der AA Auf diesen Portalen sollten sich stellen der Chemi...
von WaluligIQ
Dienstag 16. Juni 2020, 16:09
Forum: Studium
Thema: Jobsuche
Antworten: 35
Zugriffe: 9430

Jobsuche

Kennt ihr eine Seite der Chemie wo man sich über Jobfragen austauschen kann?

Lieben Dank
von WaluligIQ
Mittwoch 6. Mai 2020, 00:08
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Wunderkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 5460

wenn ich mit dem Bunzenbrenner nachhelfe ist das Ergebnis top. Prob ist mit Wasser, dass mir das Eisenpulver wegrostet wegen der Feuchtigkeit.

wenn man nur die Zusammensetzung von Nitrat, Stärke und Fe/Al weiß um eine gute klebige Masse zu bekommen

von WaluligIQ
Dienstag 5. Mai 2020, 21:02
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Wunderkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 5460

Somit kann man weder Kaliumnitrat oder Natriumnitrat nehmen? Mein Problem ist eher das "Bindemittel". Welcher ist denn sehr gut?
von WaluligIQ
Montag 4. Mai 2020, 21:14
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Wunderkerze
Antworten: 15
Zugriffe: 5460

Die kannte ich schon früher. War mir aber sicher hier im Forum einen Versuch zur Wunderkerze schon mal gesehen zu haben.

Ich habe es erdenklichen Varianten probiert und die yt-Synthese ist nicht reproduzierbar. Es muss einen Trick geben. Speisestärke erwies sich als ungeeignet