Die Suche ergab 276 Treffer

von worldmaker
Donnerstag 27. Juni 2013, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: Runge Bilder für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 5474

geniale Idee

Ich glaub, die werd ich für unser nächstes Pfingstlager kopieren ;-)
von worldmaker
Montag 25. Februar 2013, 00:19
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Perchlorsäure 0,1M aus wasserfreier Essigsäure entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 4398

Ich glaub ich hab noch Perchlorsäure, also wenn dir die Arbeit sparen willst, kann ich dir gern welche geben ;-)

Und ja ich lebe auch noch.
Nur mit Kind ist das so ne Sache, mal an den PC zu kommen ;-)
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 22:21
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

Schonmal dein Handy um 90° gedreht?
Oder aber, im Bildbetrachter von Windoof kann man auch die Bilder um 90° drehen
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 12:55
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

wenn ichs wüßte dann hätt ichs schon längst gepostet.

Kennst du das, wenn du was siehst und du weißt du kennst es, es aber nicht einordnen kannst wo du es schonmal gesehen hast?
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 12:51
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

Ich glaub die die Elemte jetzt schon nicht, da mir die Bilder irgendwie vertraut vorkommen
von worldmaker
Freitag 10. August 2012, 07:53
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

...und der Dampfdruck? Der steigt bei mir bei sowas immer ganz erheblich an... Ich dacht immer bei dir steigt auch ein anderer Druck immer so an :yeah: :yeah: :angel: :angel: Rubidium123: Ohne dir auf die Füße zu treten oder sonstwie dich beleidigen zu wollen. Wikipedia ist relativ gut: Such dir da...
von worldmaker
Donnerstag 9. August 2012, 22:13
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

Und noch was lieber Rubidium123

Achte bitte auf deine Rechtschreibung und lass solche Buchstaben Zahl Kombinationen bitte ganz bleiben.
Ich verlange kein 1a Deutsch von dir, aber doch bitte eine Sprache die leicht zu lesen und verständlich ist.

In diesem Sinne :
von worldmaker
Donnerstag 9. August 2012, 19:08
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 86087

Interessant auch, dass die Gasphase in der einen Ampulle deutlich schwächer gefärbt ist. Lässt den Rückschluss zu, dass da alles mögliche drin ist aber kein Brom sondern bestenfalls bromhaltiger Schlonz. Die Gasphasen müssten sonst in beiden Fällen annähernd gleich gefärbt sein. Ach Quatsch, von we...
von worldmaker
Sonntag 29. Juli 2012, 21:22
Forum: Nützliches
Thema: GHS - Global harmonisiertes System
Antworten: 50
Zugriffe: 26714

Ich bekams für nix, von meinem Arbeitgeber
von worldmaker
Sonntag 29. Juli 2012, 20:58
Forum: Nützliches
Thema: GHS - Global harmonisiertes System
Antworten: 50
Zugriffe: 26714

So bin nun dabei alles in meinem Lab auf GHS umzustellen. Ich finde es auch nicht ganz so prickelnt, aber man muß eben auch irgendwann mitgehen, obs einem gefällt oder nicht. Was ich ganz praktisch finde ist die sog. BAK-Kennzeichnung. Dabei werden mit verschiedenfarbige Punkte (gelb, rot, blau, ora...
von worldmaker
Freitag 27. Juli 2012, 20:37
Forum: Synthesen
Thema: 2-Fluor-5-nitrophenylxenontrifluormethansulfonat
Antworten: 18
Zugriffe: 11236

1-Fluor-4-nitrobenzol

Fehlt in deiner Stoffliste ;-)
von worldmaker
Sonntag 22. Juli 2012, 22:04
Forum: Spielwiese
Thema: Calcium reagiert mit Wasser
Antworten: 7
Zugriffe: 9764

Und siehe da, der Versuch gibt es schon. Ich finde es wirklich super, dass du dir Mühe gibtst und dir auch Gedanken für Versuche machst. Jedoch ist so ein Versuch mit etwas Calcium in Wasser werfen, schon etwas "einfach". Mach mehr aus deinem Artikel, indem du z.B. die Erdalkalimetalle beh...
von worldmaker
Samstag 21. Juli 2012, 23:20
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Alternative Wasserstoff-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 11952

Na mit Sir brauchst mich jetzt aber nicht ansprechen ;-)

Ich bin doch klein und harmlos
von worldmaker
Samstag 21. Juli 2012, 22:38
Forum: Organik / Anorganik
Thema: Alternative Wasserstoff-Darstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 11952

Schöne Idee, und ganz einfach zum Wasserstoff gewinnen.

Ein zwei Rechtschreibfehler hab ich entdeckt und schreib bitte "in den Abfluss" und nicht "ins Klo" bei der Entsorgung. :-)
von worldmaker
Dienstag 3. Juli 2012, 20:00
Forum: Laborgeräte
Thema: Wie sieht euer Labor aus?
Antworten: 948
Zugriffe: 308154

So, endlich geschafft, hab mein Labor endlich wieder aufbauen können.
Was noch fehlt ist eine funktionierende Elektroinstallation, ein Abzug, eine VOLLE Gasflaschesowie Lust zum Fliesen legen.+

Irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich jede Menge Natriumverbinden sowie Kaliumverbindungen besitze. Bild