Die Suche ergab 487 Treffer

von worldmaker
Mittwoch 5. Februar 2014, 21:11
Forum: Offtopic
Thema: Rezepte für pazifische Auster?
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Was auch nicht schlecht ist:
Aus ein zwei Zehen Knoblauch, einer kleinen Zwiebel, 2 Tomaten, Salz Pfeffer, Kräuter der Provoce, etwas Zitronensaft und ein wenig Öl im Mixer kurz zerkleinern und auf den offenen Muscheln verteilen, etwas Käse drüber und für 5-7 Minuten unter den Grill im Backofen
von worldmaker
Montag 6. Januar 2014, 19:56
Forum: Offtopic
Thema: Moderation
Antworten: 26
Zugriffe: 8494

Ich versuch mal wieder öfter on zu kommen. Das Problem ist mit nem kleinen Kind, findet man leider nicht immer so die Zeit wie man sie gerne hätte.

Ich gelobe jedoch Besserung und versuche zumindest 4x die Woche reinzuschauen.
von worldmaker
Donnerstag 27. Juni 2013, 20:36
Forum: Spielwiese
Thema: Runge Bilder für Kinder
Antworten: 9
Zugriffe: 3330

geniale Idee

Ich glaub, die werd ich für unser nächstes Pfingstlager kopieren ;-)
von worldmaker
Montag 25. Februar 2013, 00:19
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Perchlorsäure 0,1M aus wasserfreier Essigsäure entfernen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2534

Ich glaub ich hab noch Perchlorsäure, also wenn dir die Arbeit sparen willst, kann ich dir gern welche geben ;-)

Und ja ich lebe auch noch.
Nur mit Kind ist das so ne Sache, mal an den PC zu kommen ;-)
von worldmaker
Samstag 25. August 2012, 15:35
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Dokus und Videos
Antworten: 31
Zugriffe: 6575

Echt geil, super gemacht.
mich würd mal interssieren wie lange er dafür gebraucht hat
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 22:21
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

Schonmal dein Handy um 90° gedreht?
Oder aber, im Bildbetrachter von Windoof kann man auch die Bilder um 90° drehen
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 12:55
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

wenn ichs wüßte dann hätt ichs schon längst gepostet.

Kennst du das, wenn du was siehst und du weißt du kennst es, es aber nicht einordnen kannst wo du es schonmal gesehen hast?
von worldmaker
Dienstag 14. August 2012, 12:51
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

Ich glaub die die Elemte jetzt schon nicht, da mir die Bilder irgendwie vertraut vorkommen
von worldmaker
Freitag 10. August 2012, 07:53
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

...und der Dampfdruck? Der steigt bei mir bei sowas immer ganz erheblich an... Ich dacht immer bei dir steigt auch ein anderer Druck immer so an :yeah: :yeah: :angel: :angel: Rubidium123: Ohne dir auf die Füße zu treten oder sonstwie dich beleidigen zu wollen. Wikipedia ist relativ gut: Such dir da...
von worldmaker
Donnerstag 9. August 2012, 22:13
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

Und noch was lieber Rubidium123

Achte bitte auf deine Rechtschreibung und lass solche Buchstaben Zahl Kombinationen bitte ganz bleiben.
Ich verlange kein 1a Deutsch von dir, aber doch bitte eine Sprache die leicht zu lesen und verständlich ist.

In diesem Sinne :
von worldmaker
Donnerstag 9. August 2012, 19:08
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Ein reales Periodensystem
Antworten: 174
Zugriffe: 41497

Interessant auch, dass die Gasphase in der einen Ampulle deutlich schwächer gefärbt ist. Lässt den Rückschluss zu, dass da alles mögliche drin ist aber kein Brom sondern bestenfalls bromhaltiger Schlonz. Die Gasphasen müssten sonst in beiden Fällen annähernd gleich gefärbt sein. Ach Quatsch, von we...
von worldmaker
Sonntag 29. Juli 2012, 21:22
Forum: Nützliches
Thema: GHS - Global harmonisiertes System
Antworten: 50
Zugriffe: 11718

Ich bekams für nix, von meinem Arbeitgeber
von worldmaker
Sonntag 29. Juli 2012, 20:58
Forum: Nützliches
Thema: GHS - Global harmonisiertes System
Antworten: 50
Zugriffe: 11718

So bin nun dabei alles in meinem Lab auf GHS umzustellen. Ich finde es auch nicht ganz so prickelnt, aber man muß eben auch irgendwann mitgehen, obs einem gefällt oder nicht. Was ich ganz praktisch finde ist die sog. BAK-Kennzeichnung. Dabei werden mit verschiedenfarbige Punkte (gelb, rot, blau, ora...
von worldmaker
Freitag 27. Juli 2012, 20:37
Forum: Synthesen
Thema: 2-Fluor-5-nitrophenylxenontrifluormethansulfonat
Antworten: 18
Zugriffe: 7727

1-Fluor-4-nitrobenzol

Fehlt in deiner Stoffliste ;-)
von worldmaker
Dienstag 24. Juli 2012, 19:02
Forum: Offtopic
Thema: Usertreffen 2012
Antworten: 148
Zugriffe: 19545

Verdammte Sch****

Mein herzlichstes Beileid.
Und auch wenn dus nimmer hören kannst, Kopf hoch