Die Suche ergab 5 Treffer

von ChemistryMadness
Donnerstag 7. Juni 2018, 11:29
Forum: Synthesen
Thema: Buttersäure
Antworten: 23
Zugriffe: 9563

Schöne synthese! Grundsätzlich ganz in Ordnung und auch interessant, da Buttersäure nicht mehr so ohne weiteres erhältlich ist. Das ist jetzt schon das zweite mal das ich das höre. Hat sich denn gesetzlich etwas geändert? Und wenn ja wieso? Ich habe vor knapp 2 Wochen 500mL Buttersäure in der Bucht...
von ChemistryMadness
Mittwoch 6. Juni 2018, 08:13
Forum: Synthesen
Thema: Buttersäure
Antworten: 23
Zugriffe: 9563

Schöne synthese! Grundsätzlich ganz in Ordnung und auch interessant, da Buttersäure nicht mehr so ohne weiteres erhältlich ist. Das ist jetzt schon das zweite mal das ich das höre. Hat sich denn gesetzlich etwas geändert? Und wenn ja wieso? Ich habe vor knapp 2 Wochen 500mL Buttersäure in der Bucht ...
von ChemistryMadness
Sonntag 27. Mai 2018, 20:48
Forum: Laborgeräte
Thema: Laborluft neutralisieren
Antworten: 22
Zugriffe: 8177

Die Lösung die ich mir dafür ausgedacht habe wurde noch nicht genannt: Chemikalienschrank mit dem Lüfter des Abzugs verbinden (T-Stück), eine Rückstauklappe auf die Seite des Schrankes und das alles gekoppelt an eine Zeitschaltuhr. Möchte man den Abzug benutzen: Rückstauklappe zu, Zeitschaltuhr auf ...
von ChemistryMadness
Sonntag 27. Mai 2018, 20:16
Forum: Laborgeräte
Thema: Abzug im Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Abzug im Eigenbau

Hallo Leute, ich bin gerade dabei einen Abzug zu bauen, habe jedoch ein paar Fragen an die Veteranen hier. Ich habe einen normalen LTI mit 900 m3/h relativ günstig (45€) erstanden. Ich weis es ist nicht gerade optimal das der Motor innerhalb des Luftstroms sitzt aber ich habe nicht vor in großen Men...
von ChemistryMadness
Sonntag 27. Mai 2018, 20:01
Forum: Laborgeräte
Thema: Waschflasche vor Vakuumpumpe
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Vanadium hat geschrieben:@ChemDoc: Wenn Trockeneis für mich rund um die Uhr verfügbar wäre, hätte ich das Problem gelöst. Ist es aber nicht... :|
Hol dir doch eine CO2 Flasche und eine Trockeneis Manschette. Ist zwar relativ unwirtschaftlich aber Trockeneis für die Kühlfalle bekommste damit alle mal :)