Die Suche ergab 34 Treffer

von Quecksilbercyanid
Mittwoch 10. August 2016, 22:45
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Sharam
Antworten: 9
Zugriffe: 4186

Herzlich willkommen auf Illumina!:)
von Quecksilbercyanid
Sonntag 26. Juni 2016, 19:22
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Deuterium
Antworten: 4
Zugriffe: 3014

Herzlich willkommen auf Illumina! :D
von Quecksilbercyanid
Dienstag 14. Juni 2016, 18:47
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wieso wurde mein Gallium gelb?
Antworten: 4
Zugriffe: 4465

Wieso wurde mein Gallium gelb?

Hi, ich habe vor etwa einem Monat mir eine Ampulle mit Gallium gemacht. Um die Oberflächenspannung zu erhöhen habe ich das Gallium zusammen mit sehr verdünnter Natronlauge in die Ampulle gefüllt. Am Anfang hatte ich eine schöne, glänzende Galliumkugel, aber jetzt, nach ca. einem Monat habe ich bemer...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 20:51
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Ich bin nur 144 cm groß. Das liegt in der Familie, meine Mutter ist 1.54 und mein Vater 1.69, aber ich habe jetzt keinen Wachsturmshormonmangel oder so. Ich esse eigentlich ziemlich viel Junkfood, und der Oma sei Dank auch gesunde Sachen. :D Ich esse so gut wie nie Nüsse, von Buchekern habe ich noch...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 18:00
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Ja, aber ich wiege 37 Kilo, da kann mich ein bisschen HCN wahrscheinlich 2 m unter die Erde katapultieren...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 16:30
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Danke für eure ausschliesslich(Sollte mal in Deutsch aufpassen... xD) konstruktive Kritik. Da ich mich erst seit ein paar Monaten ernsthaft mit der Chemie beschäftige, bin ich natürlich sehr unerfahren und "sensationsgeil". Ihr wollt nicht wissen was ich mit 9 oder 10 Jahren in der Küche(!...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 01:24
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Ne ich wollte ja zunächst nur die Farben der Komplexe herausfinden, da gings mir nicht um Details. Ich habe einfach nur Kationen mit Blutlaugensalz reagieren lassen, um die Farben zu notieren. Ich habe nur ein sehr kleines Labor, da habe ich nicht die Möglichkei ein "exaktes" Experiment du...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 00:44
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Ja wäre sinnvoller, aber so war es nunmal einfacher. Ich habe etwa 5 ml H2O2+2 ml HCl (konz.)+ 1 Tropfen Kaliumhexacyanidoferrat(II)-Lösung in ein Reagenzglas gefüllt und danach ein etwa 1,5 cm langes Magnesiumband hinzugefügt. Danach habe ich es mit einem Kartuschenbrenner erhitzt wobei es zu diese...
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 00:24
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Ok, das H2O2 oxidiert das gelbe Blutlaugensalz zu rotem, welches mit den Mg2+-Ionen welche aus der Reaktion zwischen Magnesium und Salzsäure entstanden sind zu einem Komplex reagiert. Dass sich da Cyanid bilden kann war mir durchaus klar, weshalb ich unter nem Abzug gearbeitet habe.
von Quecksilbercyanid
Samstag 2. April 2016, 00:13
Forum: Anorganische Chemie
Thema: Wie kommen diese Farben zustande?
Antworten: 31
Zugriffe: 11636

Wie kommen diese Farben zustande?

Hallo, da ich mich heute ein bisschen mit Komplexen beschäftigt habe, habe ich Wasserstoffperoxid,Salzsäure und Kaliumhexacyanidoferrat(II) in ein Reagenzglas getan und daraufhin ein kleines Stück Magnesiumband hinzugefügt.(Weil ich sehe wollte, wie sich farbige Schlieren vom Mg weg bewegen) Dann ha...
von Quecksilbercyanid
Donnerstag 31. März 2016, 15:18
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Mn2+ +AgNO3--> ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6802

Naja, danach kann man nicht mehr vor die Tür gehen.xD
von Quecksilbercyanid
Mittwoch 30. März 2016, 20:38
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Mn2+ +AgNO3--> ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6802

Naja, die Amis sind halt lebensmüde.xD Aber der Typ weiß wenigstens was er macht, und da da nur wenige hundert Mikrogramm Silber sind, wird halt sehr wenig Cyanid
gebraucht.
von Quecksilbercyanid
Mittwoch 30. März 2016, 19:56
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Do not fear, Hasenpfeffer ist hier
Antworten: 14
Zugriffe: 4785

Herzlich willkommen auf Illumina!:D
von Quecksilbercyanid
Mittwoch 30. März 2016, 19:44
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Mn2+ +AgNO3--> ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6802

Ja genau, ich habe ja auch Cyanide.xD Mit meinen 37 kg würde ich sehr schnell an einer Cyanid-Vergiftung krepieren. Oder doch nicht? So sieht's übrigens aus:

Bild
von Quecksilbercyanid
Dienstag 29. März 2016, 14:30
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Mn2+ +AgNO3--> ?
Antworten: 16
Zugriffe: 6802

Weiß jemand wie man solche Flecken entfernen kann? :conf: