Die Suche ergab 4 Treffer

von Cluster001
Mittwoch 23. November 2016, 18:14
Forum: Laborgeräte
Thema: Ersatz-Schnappdeckelgläser für KOSMOS Experimentierkästen
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Danke für den Hinsweis.
von Cluster001
Dienstag 22. November 2016, 21:48
Forum: Laborgeräte
Thema: Ersatz-Schnappdeckelgläser für KOSMOS Experimentierkästen
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Mit Nachsuche bin ich auf ein Flachbodenglas mit Lamellenkorken gestoßen. Die Güte von Laborgläsern sind nun nicht mein Metier. Meine Vermutung ist, dass das Flachbodenglas hinsichtlich des eindringens von Luftfeuchigkeit schlechter sein könnte als ein Schnappdeckelglas. Vielleicht hat da jemand meh...
von Cluster001
Montag 21. November 2016, 16:53
Forum: Laborgeräte
Thema: Ersatz-Schnappdeckelgläser für KOSMOS Experimentierkästen
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Genau die mit dem roten Deckel sind gemeint, wobei die Farbe des Deckels keine wirkliche Rolle spielt. Wie gesagt, es geht um die Funktionalität. @eule Ich habe am Sonntag mehrere Stunden damit zugebracht nach Schnappdeckelgläsern zu suchen. Mit dem Ergebnis exakt solche, wie in den alten KOSMOS-Käs...
von Cluster001
Sonntag 20. November 2016, 21:15
Forum: Laborgeräte
Thema: Ersatz-Schnappdeckelgläser für KOSMOS Experimentierkästen
Antworten: 7
Zugriffe: 2781

Ersatz-Schnappdeckelgläser für KOSMOS Experimentierkästen

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe einige Schnappdeckelgläser in verschiedenen Experimentierkästen ersetzen zu wollen. Eine erste Marktsichtung hat allerdings nichts ergeben, was von den Abmessungen her gut passen würde. Abmessungen: hohes Schnappdeckelglas: Durchmesser etwa 21 mm, Höhe etwa 100 mm kl...