Die Suche ergab 30 Treffer

von socket
Mittwoch 4. April 2018, 15:05
Forum: Laborgeräte
Thema: [VERKAUF] Komplettes OC-Labor Raum Berlin
Antworten: 0
Zugriffe: 2552

[VERKAUF] Komplettes OC-Labor Raum Berlin

Hallo, ich ziehe ins Ausland und muss deswegen leider mein Labor auflösen. Vacuubrand MZ2C, Vacuubrand RD8, Vacuubrand CVC 2000, Nadelventil Schläuche. Stuart SMP20 Schmelzpunktmessgerät mit 5x100 Röhrchen +-40 Stuart SD160 mit PT100 Magnetrührer/Heizer Klassischer IKA MAG (hier ist am Drehknopf etw...
von socket
Mittwoch 30. August 2017, 08:52
Forum: Laborgeräte
Thema: UV-Bandpassfilter für UV-Lampen
Antworten: 15
Zugriffe: 4897

Leider pro Filter NI2. Liegt wohl dran dass die das extra schneiden müssen, wenn man mehr kauft (500 Stück läge er dann bei 6USD). Ich werde noch mal versuchen nach zu verhandeln. Allerdings war die Firma bisher am billigsten. Wenn man das allerdings mit kommerziellen TLC Lampen vergleicht kommt man...
von socket
Dienstag 29. August 2017, 21:00
Forum: Laborgeräte
Thema: UV-Bandpassfilter für UV-Lampen
Antworten: 15
Zugriffe: 4897

Ich habe nun 5 ZWB1 Filter (entspricht in etwa dem UG-11) bestellt.
20USD + 5USD (anteilig) Versand und ggf. noch etwas EUSt.
Die Größe ist 230*50*2.5MM und somit ausreichend für meine Lampen.

Wer an einem der Filter Interesse hat kann sich gerne bei mir melden, drei könnte ich abgeben.

Grüße
socket
von socket
Sonntag 27. August 2017, 17:23
Forum: Laborgeräte
Thema: UV-Bandpassfilter für UV-Lampen
Antworten: 15
Zugriffe: 4897

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung?
Ich habe damals mal Preise für einen vergleichbaren Filter der passend f+r eine Osram HNS S 11 W G23 Lampe gewesen wäre erfragt (irgendwas in die Richtung 3cm x 22cm) und es war wirklich bezahlbar.
Man müsste sich nur auf die Lampe einigen.
von socket
Samstag 26. August 2017, 13:55
Forum: Laborgeräte
Thema: UV-Bandpassfilter für UV-Lampen
Antworten: 15
Zugriffe: 4897

Ich kann für Filter aller Art diesen Herren hier empfehlen:
https://www.ebay.de/sch/bjomejag/m.html
von socket
Dienstag 23. Mai 2017, 16:26
Forum: Laborgeräte
Thema: pH meter - Was steckt hinter ATC?
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Buchse war 2.5 mono ein NTC 10K thermistor funktioniert problemlos!
von socket
Samstag 29. April 2017, 01:33
Forum: Laborgeräte
Thema: pH meter - Was steckt hinter ATC?
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Zur Not kann ich die Temperatur natürlich am Gerät einstellen vmtl. Ich habe Elektroden hier mit S7/8 Anschlus wofür ich nun Kabel auf BNC geordert habe (leider schweine teuer) um zu schauen ob meine Reparatur auch wirklich geklappt hat. Ich vermute nur dass die ATC/pH Fühler alle gleich funktionier...
von socket
Freitag 28. April 2017, 18:41
Forum: Laborgeräte
Thema: pH meter - Was steckt hinter ATC?
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

Okay, Danke erstmal für die Antwort! Gleich mal probiert. Die ATC Buche sitzt auf dem Board mit drei Kontakten. Die haben aber alle Durchgang (0.001 Ohm) zueinander (??? das macht doch keinen Sinn). Sowohl die Außenhülle geht auf GND als auch der innere Kontakt. Leider ist das Board selbst komplett ...
von socket
Freitag 28. April 2017, 17:20
Forum: Laborgeräte
Thema: pH meter - Was steckt hinter ATC?
Antworten: 6
Zugriffe: 1823

pH meter - Was steckt hinter ATC?

Hey, ich habe mir ein defektes Sartorius PB-11 wieder flott machen können (die D2 Diode im Polaritätsschutz war defekt). Das Gerät kann über ATC die Temperatur messen und dadurch die pH Messung korrigieren. Ich finde leider keine Information darüber um was für einen Typen von Sensor es sich hierbei ...
von socket
Mittwoch 21. Dezember 2016, 00:50
Forum: Laborgeräte
Thema: G5 Fritte - nötiges Vakuum ?
Antworten: 14
Zugriffe: 2433

Ich kann Kieselgur/Celite nur empfehlen für solche Angelegenheiten. Wenn es wirklich dicht sitzt kann man es einfach etwas aufrauen und weiter geht es. Ich habe vor einiger Zeit mal recht viel gekauft kann gerne etwas abtreten: Hier noch mal der Hinweis: https://illumina-chemie.de/5kg-celite%AE-545-...
von socket
Montag 10. Oktober 2016, 12:26
Forum: Organische Chemie
Thema: Aldehyd-Bisulfit-Addukte mit Natriumsulfit?
Antworten: 14
Zugriffe: 4000

Ich habe es nur immer so gemacht da mein Aldehyd Produkt nach der Reaktion in Toluol vorlag :). Ob Toluol als Co-Solvent hier hilft oder nicht kann ich nicht sagen da ich keinen Vergleich habe. Wie gesagt der Trick ist mM nach Gedult - daher sehr langes Rühren und runter kühlen zum ausfällen - (vora...
von socket
Sonntag 9. Oktober 2016, 04:40
Forum: Organische Chemie
Thema: Aldehyd-Bisulfit-Addukte mit Natriumsulfit?
Antworten: 14
Zugriffe: 4000

Hey, vielleicht hast du nicht equimolar HCl dosiert und nicht alles durch das waschen wegbekommen. SO2 entsteht üblicherweise wenn du das Addukt mittels Säure spaltest (im basischen kein Problem). Durch längeres erwärmen ist mir allerdings auch schon SO2 entstanden. Am besten das Aldehyd konzentiert...
von socket
Montag 13. Juni 2016, 20:03
Forum: Spielwiese
Thema: Peroxide in Ethern
Antworten: 37
Zugriffe: 16103

Ich werde das morgen Abend mal versuchen Lemmi danke für das raussuchen. Ich war sehr überrascht dass er überhaupt positiv war da ich eigentlich immer ordentlich über Argon lager und BHT dazu gebe. Nun wollte ich allerdings etwas Ether für eine Extraktion nutzen und wollte sicher gehen bevor ich den...
von socket
Montag 13. Juni 2016, 18:34
Forum: Spielwiese
Thema: Peroxide in Ethern
Antworten: 37
Zugriffe: 16103

ich habe heute meine Diethylether Flasche (die ich eigentlich nur zum TLC spotten verwende, und eigentlich ab und an BHT dazu gebe) mittels KI/HCl/dH2O auf Peroxide getestet und leider feststellen müssen dass die I2 Verfärbung zu sehen ist. Nun habe ich leider kein Alumina oder ähnliches. Kennt jema...
von socket
Dienstag 17. Mai 2016, 10:57
Forum: Allgemeines zur Chemie
Thema: Wissenschaftliche Artikel online frei zugänglich
Antworten: 21
Zugriffe: 8061

Die Seite ist auch direkt über 31.184.194.81 erreichbar, falls wieder ein TLD gegenüber Elsevier einknickt. Alternativ auch per Telegram Bot. Ich würde mal behaupten dass der wissenschaftliche Nutzen der durch diese Seite entsteht so ziemlich alle anderen Webseiten in den Schatten stellt. Habe persö...