Die Suche ergab 52 Treffer

von R'-MgX
Montag 13. November 2017, 18:00
Forum: Nützliches
Thema: Hochleistungsflüssigchromatographie (HPLC)
Antworten: 11
Zugriffe: 5777

Fachlich hätte ich jetzt keine Fehler mehr entdecken können, von meiner Seite aus darf es gerne verschoben werden.
von R'-MgX
Mittwoch 8. November 2017, 17:51
Forum: Laborgeräte
Thema: Mein HPLC-Tagebuch [Deutsche Version]
Antworten: 16
Zugriffe: 4702

Sehr schön; freut mich für dich das es endlich funktioniert!
von R'-MgX
Mittwoch 12. Juli 2017, 18:34
Forum: Laborgeräte
Thema: Neuste Anschaffungen
Antworten: 21
Zugriffe: 6481

Ein A/D-Wandler hört sich nach einer sinvollen Ergänzung an! Wenn interesse besteht schau ich mich aufer Arbeit mal nach ner Fenchon Methode samt Geräteparameter um, meiner Einschätzung nach sollten sich das Fenchon ähnlich dem Thujon verhalten vllt. bekommst dann zumidest ne gescheite Trennung hin ...
von R'-MgX
Montag 10. Juli 2017, 20:53
Forum: Laborgeräte
Thema: Neuste Anschaffungen
Antworten: 21
Zugriffe: 6481

Wunderschön! Ich sehe der gute Herr geht gleich in die Vollen und und nimmt Helium als Trägergas 8) Ich hoffe ich gehe jetz nich zu sehr in Richtung OT wenn ich frage wie viel Einfluss du auf die Integration nehmen kannst und ob es sich um einen "on column" oder nen SSL Injektor handelt. Gehe aber f...
von R'-MgX
Freitag 16. Juni 2017, 19:21
Forum: Offtopic
Thema: [Forentreffen 2017]
Antworten: 150
Zugriffe: 21820

Ich muss leider kurzfristig absagen, dass mit dem Umzug hat nich ganz so gut hin gehauen wie ich es geplant hatte... Nun muss ich mich dann leider mit den Fotos und den dazugehörigen Kommentaren zufrieden geben :( Sorry das es so kurzfristig von mir kommt, ist eigentlich nicht meine Art. @Cumarinder...
von R'-MgX
Freitag 28. April 2017, 21:04
Forum: Offtopic
Thema: [Forentreffen 2017]
Antworten: 150
Zugriffe: 21820

14-16 Juli hört sich für mich sehr gut an, bei dem August Termin muss ich leider passen. @CD-Rom: Mein Projekt wird wohl nich fertig werden... Die einzelnen Komponenten sollten zuwar alle bis dahin vorhanden/fertiggestellt sein nur würden sie halt keine Funktionierende Einhaeit bilden. Werd mir aber...
von R'-MgX
Montag 3. April 2017, 23:35
Forum: Offtopic
Thema: Die Grüne Fee
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Es freut mich zu hören, dass euer Produkt so gut angenommen wurde und sich mit derart guten Kritiken"schmücken" kann.
Weiterhin noch viel Erfolg!
von R'-MgX
Mittwoch 29. März 2017, 17:11
Forum: Offtopic
Thema: [FOTOS] Schönheiten der Natur
Antworten: 568
Zugriffe: 84092

Gefallen mir sehr gut :D
Gäb es die Möglichkeit das Kakteen-Bild in einer höheren Auflösung zu bekommen, damit ich es als Desktophintergrund verwendenkann?
von R'-MgX
Donnerstag 9. März 2017, 02:53
Forum: Laborgeräte
Thema: 4635 Cell Disruption Vessel
Antworten: 6
Zugriffe: 1551

Ich nehme mal an der Weg ist das Ziel. Fertige Dinge zu kaufen ist langweilig da es jeder kann. Auserdem lässt sich so an den einzelnen Parametern "schrauben" und deren Auswirkung auf das fertige Produkt zu beobachten. Für meinen Teil bin ich sehr auf die Ergebnisse gespannt.
von R'-MgX
Donnerstag 23. Februar 2017, 03:31
Forum: Offtopic
Thema: [Forentreffen 2017]
Antworten: 150
Zugriffe: 21820

Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei, CD-ROM's Vorschlag spricht mich zumindest sehr an.
von R'-MgX
Samstag 31. Dezember 2016, 13:20
Forum: Laborgeräte
Thema: Inbetriebnahme Mettler-Waage H54 und H51
Antworten: 51
Zugriffe: 7891

lemmi hat geschrieben:Übrigens ... genau genommen bleibe ich meiner Neigung zu mechanischen Waagen doch treu! Die Mettler H54 isi nämlich eigentlich eine rein mechanische Waage. Das einzig elektrische daran ist die Beleuchtung der Skala
Genau wie ich gesagt hatte :angel:
von R'-MgX
Freitag 23. Dezember 2016, 08:16
Forum: Laborgeräte
Thema: Inbetriebnahme Mettler-Waage H54 und H51
Antworten: 51
Zugriffe: 7891

Meine erste Anlaufstelle wäre Mettler selbst, hier der passende Link: Anfrage für Handbücher So wie ich das sehe handelt es sich hierbei doch auch um eine voll mechanische Waage, durch drehen an den Knöpfen werden verschiedene Gewichte aufgenommen/abgelegt. Quasi eine Balkenwaage in der der deluxe A...
von R'-MgX
Freitag 23. Dezember 2016, 07:12
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachten 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 2886

Dem möchte ich mich anschließen.
Frohes Fest euch allen!
von R'-MgX
Montag 19. Dezember 2016, 14:11
Forum: Analytik
Thema: Bestimmung des Phenol - Index in wässrigen Proben
Antworten: 28
Zugriffe: 7114

Oh warum ist denn jetzt wieder das Bild der Kjeldahl-Apparatur drinne?
von R'-MgX
Montag 19. Dezember 2016, 13:38
Forum: Spielwiese
Thema: Algenzucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3222

In der Summenformel des Ammoniumheptamolybdat-Tetrahydrat in der Chemikalienliste fehlt das Kation :wink: