Die Suche ergab 21 Treffer

von AlexTheReducingAgent
Freitag 4. Dezember 2015, 21:38
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist dies eine manuelle/mechanische Mikropipette ? (Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

vielen Dank

vorab ein Dankeschön für eure Antworten und Tipps, und zu guter Letzt durch Hilfe eines Laborfachhändler konnt ich genau in Erfahrung bringen worum es dabei geht: "eine Mikroliterspritze wie sie in der Chromatografie genutzt wird. Ich habe noch etliche aus DDR-Produktion hier herumliegen - beeindruc...
von AlexTheReducingAgent
Mittwoch 18. November 2015, 12:43
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist dies eine manuelle/mechanische Mikropipette ? (Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Hi Leute

also hab grad anhand des letzten Posters nen Versuch gestartet und tatsächlich braucht man um die genaue Menge einstellen zu können nur das kleine Rädchen betätigen, aber das hintere Große Rad ist eigentlich kein Rad, also Drehbewegungen sind nicht möglich jedoch wenn man es daran nach hinten zieht ...
von AlexTheReducingAgent
Dienstag 10. November 2015, 06:50
Forum: Offtopic
Thema: Chemiewitze
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

Zwei Neutronen wollen in die Disco

daraufhin sagt der Türsteher:

Sorry... heute nur für geladene Gäste !

:mrgreen:
von AlexTheReducingAgent
Montag 9. November 2015, 17:25
Forum: Offtopic
Thema: Festsitzender Schliff
Antworten: 14
Zugriffe: 2781

Jetzt muß ich auch mal Etwas "dazusenfen"; Nomen est Ohmen... Zunächat kommt es auf die Diagnose an. * Welches Fett wurde verwendet? * Welche Chemikalien sind beteiligt? * Waren die Schliffe gut passend? * War eventuell Sand im Spiel? Erstmal ein Danke für die informative Antwort deinerseits :thumb...
von AlexTheReducingAgent
Sonntag 8. November 2015, 18:25
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist dies eine manuelle/mechanische Mikropipette ? (Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Bild
von AlexTheReducingAgent
Sonntag 8. November 2015, 18:19
Forum: Laborgeräte
Thema: Ist dies eine manuelle/mechanische Mikropipette ? (Bilder)
Antworten: 8
Zugriffe: 1812

Ist dies eine manuelle/mechanische Mikropipette ? (Bilder)

Hi Leute, habe von einem anderen Chemikerfreund dies überreicht bekommen, zusammen mit dem Rest meiner Bestellung, er genau wie ich Hobbychemiker konnte mir nichtmal sagen um was es sich handelt, nachdem ich aber eine Maßangabe sah die zu Mikropipetten passt, dacht ich , ich frag euch mal um euren R...
von AlexTheReducingAgent
Samstag 7. November 2015, 02:26
Forum: Offtopic
Thema: Chemiewitze
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

ROFL

rofl xD sorry wegen der Rechtschreibung :D bin zu sehr mit AussiedlerRussen aufgewachsen (aber selber Deutsch xD) naja eigentlich hab ich mir das ganze beim NachHauseWeg von der Arbeit ausgedacht, und das dass Entführungsopfer in Wahrheit ich bin xD aber da war mir ein vermögender Chemikalienmogul d...
von AlexTheReducingAgent
Samstag 7. November 2015, 02:21
Forum: Offtopic
Thema: "My Daily Synthesis" Vorschlag Facebookpage
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

Alles Klar :D also denk ich wurde einstimmig beschlossen das die Idee verworfen wird.

von mir aus kann der Thread vom berechtigten Mod oder Admin gelöscht werden


hab sowieso vor mich gänzlich aus Facebook zu löschen

Nix für Ungut Leute - danke für eure Meinungen !
von AlexTheReducingAgent
Freitag 6. November 2015, 22:02
Forum: Offtopic
Thema: Chemiewitze
Antworten: 13
Zugriffe: 4646

haha dazu fällt mir ein

Ich hab mir ne lustige Szene ausgedacht die gut in einen Film passen könnte Also: Stellt euch einen vermögenden Chef einer Chemikalienlieferantenfirma vor der das Ziel einer Entführung wird aufgrund seines Vermögens,. In dem Moment wo ihm der Kidnapper überraschen will und mit einem Chloroform geträ...
von AlexTheReducingAgent
Freitag 6. November 2015, 21:51
Forum: Offtopic
Thema: Festsitzender Schliff
Antworten: 14
Zugriffe: 2781

Danke Jungs

musste es nur mit dem Bunsenbrenner erhitzen und leicht gegen Holz klopfen und bei einer anschließenden leichten Drehbewegung war dann alles wieder im Lot und beide Teile getrennt :)

Danke nochmal
von AlexTheReducingAgent
Freitag 6. November 2015, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: "My Daily Synthesis" Vorschlag Facebookpage
Antworten: 6
Zugriffe: 1687

"My Daily Synthesis" Vorschlag Facebookpage

Hey Kollegen/Kolleginnen mir kam letztens die Idee auf Facebook nach so einer Seite oder Community zu suchen, die jeden Tag oder jede Woche eine neue chemische Synthese vorstellt mit allem PiPaPo was dazugehört. Doch, anders als bei Kochrezepten für die Nahrungszubereitung ging ich bei dieser Suche ...
von AlexTheReducingAgent
Freitag 6. November 2015, 21:07
Forum: User-Vorstellungen
Thema: Ebenfalls von VC "übergesiedelt"
Antworten: 5
Zugriffe: 2440

Willkommen

von mir auch ein herzliches Willkommen ! Ich finds hier sympatischer als auf anderen einschlägigen Boards, kleiner aber übersichtlicher. Und die User hier sind ein bisschen offener hab ich die Erfahrung gemacht und sie Verhalten sich auch Anfängern gegenüber korrekt und nicht mit so einer übertriebe...
von AlexTheReducingAgent
Donnerstag 24. September 2015, 22:21
Forum: Offtopic
Thema: Festsitzender Schliff
Antworten: 14
Zugriffe: 2781

hey danke

vielen Dank Freunde :) einlegen in Seife probier ich mal, normale Seife hat ich immer bisher gemieden auch zum Saubermachen da sie angeblich Sulfate bilden kann in der nächsten Reaktion im selben gefäß hab ich mal gehört wenn sie nicht restlos entfernt wurde (bisher Aqua Dest, Aceton, und wenns ein ...
von AlexTheReducingAgent
Donnerstag 24. September 2015, 19:42
Forum: Offtopic
Thema: Festsitzender Schliff
Antworten: 14
Zugriffe: 2781

Festsitzender Schliff

Hola mi companeros :) Habe vor einer Woche "rohes Benzol" destilliert und nun stehe ich vor dem Problem das sich der Schliff nichtmehr von dem Schliff des Krümmerstücks trennen will ^^ (eine Verbiindung fürs Leben lol) aber damit nicht genug, mir ist beim Versuch die zu trennen das Schliffstück eing...
von AlexTheReducingAgent
Montag 6. Juli 2015, 01:48
Forum: Synthesen
Thema: Diethylether
Antworten: 70
Zugriffe: 25713

Okay

Habs trotzdem probiert und es ist durchaus machbar, nur wichtig ist das wenn man das im etwas größeren Stil mit 70% EtOH macht, man darauf achtet das dass Reaktionsgefäß in einem mit sehr kühlem Wasser gefüllten Wasserbad steht, das ganze heizt sich dank der exothermen Reaktion von der 96%igen Schwe...