Nationallizenzen

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Nationallizenzen

Beitrag von Cumarinderivat »

Hallo,

ich bin gerade bei einer Recherche zufällig über etwas gestolpert, was euch sicherlich interessieren wird!

Die Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG) finanziert sog. Nationallizenzen für verschiedene wissenschaftliche Online-Angebote.

Hier kann sich jeder deutsche Bundesbürger registrieren und erhält kostenlos Zugriff auf bestimmte wissenschaftliche Publikationen.

Die für euch interessantesten dürften wohl folgende sein:

"Springer ebook collection / Medicine 2005-2008"
"Wiley InterScience Backfile Collections 1832-2005"
"Springer ebook collection / Chemistry and Materials Science 2005-2008".

Die Liste umfasst insgesamt allerdings fast 150 Datenbanken, die man sich einzeln freischalten kann.

Die Anmeldung erfolgt hier: https://www.nationallizenzen.de/anmeldung

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
stibium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 05:41
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von stibium »

Das ist prima, Danke!
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Ah, jetzt hab ich den Thread wiedergefunden!
Hatte ihn schon gesucht^^

@Stibium: Ich hab mich auch gleich angemeldet, für die drei genannten Sachen eben. Hab das zufällig über Wikipedia gefunden, in den Quellen zu einem Artikel^^

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Antworten