Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wucherpreis bei Ammoniumhydrogencarbonat |
![]() |
| Wucherpreis bei Ammoniumhydrogencarbonat |
|
Illum.-Ass.
|
|
Da ich letztens Ammoniumhydrogencarbonat brauchte hab ich mir im Supermarkt zwei Tütchen Hirschhornsalz mit je 15g Inhalt besorgt. Als ich die dann aufs Band gewuchtet hatte und es ans Bezahlen ging hats mir echt die Sprache verschlagen. €1,59/Tüte! Ist das Zeug isotopenrein oder die Tüte aus Goldfolie statt aus Alu? Ich habs dann mitgenommen weil ich es halt brauchte und die Menge einige Jahre reichen wird aber ne Unverschämtheit ist das trotzdem. Vor ein paar Jahren gab es 25g vom gleichen Abfüller noch für nen Bruchteil. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Tja Lars herzlich willkommen im heutigen Supermarkt auch in Hamburg wird bei den Dingern abgezockt bis zum geht nicht mehr,hier bekommt man 15 g K2CO3 für 1,60€ zum kotzen. |
||||||||||||||
|
_________________ Schöne Grüße von K2O2 Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft. 2012年龙年
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ich hätte es auch günstiger bekommen können, aber nicht nach 20h und dafür sofort. Trotzdem ein Hammer. Das Kaliumcarbonat hatten se da auch zum gleichen Preis. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Supermärkte schlagen immer mehr Profit raus,letztens kostete das noch 1.19€ binn mal gespannt wie hoch diese Preise noch schnellen und gerade zur Weihnachtszeit wird das ganze pervers! |
||||||||||||||
|
_________________ Schöne Grüße von K2O2 Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft. 2012年龙年
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Früher gabs von dem Abfüller 40g Kaliumnitrat für 90 Pfennig im Supermarkt... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Selbiges gab es auch mal mit Pottasche im Supermarkt. 1.59 € für 20 g. |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ich denke, dass die Händler vor allem die Ahnungslosigkeit der Leute ausnutzen... Immerhin handelt es sich bei den genannten Chemikalien nicht gerade um Exoten. Allerdings scheint das der Otto-Normal-Verbraucher nicht zu wissen und bekommt es von den Händlern ja auch nicht anders vorgemacht - ich sag nur: 'Ihhhhh Chemie'. |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
In Asien wird das Zeug als Stickstoffdünger auf die Felder gekippt weils so billig zu produzieren ist... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Selbst bei den no-name Marken kommt man bei einem 25g Tütchen nicht unter 1,20€ weg man fragt sich warum .....
http://www.ebay.de/itm/4-80EUR-1kg-Hirschhornsalz-1kg-ABC-Triebmittel-E-503-/170713169945?pt=Kunststoffe_Chemie&hash=item27bf4c4019 Hatt man ne lange Zeit was von... mit der selben Qualität |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, man muss aber auch beachten, dass das Lebensmittelqualität ist. Die Stoffe so aufzureinigen ist auch nicht teuer, aber es muss eben ständig die Reinheit garantiert und überprüft werden. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Naja für die meisten Sachen reicht Lebenmittelquali auch aus... wenn ich sowas nur brauche um z.B. Ammonium-Ionen in 'ne Lösung zu bringen werde ich bestimmt kein p.a. verwenden. |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Schon klar, aber rechne mal die Kosten pro Tonne hoch.... dann kostet die Tonne ~150000 Euro. Das kann mir keiner sinvoll klarmachen... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Naja schon klar,... aber 'hochrechnen' darfste da auch nicht so einfach |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Mach ich aber, und ich frage mich grade ob ich nicht zehn Tonnen bestelle und selbst abtüte.... Das sind Drogenszenpreise die da aus 08/15 Klamotten gemacht werden....
Zudem stammen p.a. Substanzen meist aus den gleichen Chargen sind aber nur deshalb so sauteuer weil das Zertifikat mitgeliefert wird. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Wäre auch mal ein Geschäftszweig... dann rennen die Leute auf der Straße rum: 'Es, haste ma 'n Tütchen Hydrogencarbonat für mich? Ich brauch unbedingt wieder Nachschub!' 'Yo, Alter! Dann lass ma 'n grünes Scheinchen rüberwachsen!'
|
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Wucherpreis bei Ammoniumhydrogencarbonat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme