Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wucherpreis bei Ammoniumhydrogencarbonat |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei uns im Bäckerladen kostet ein Tütchen 1,80 Euro.
Da bin ich froh um meine 100g
Gruß Iod |
||||||||||||||
|
_________________ Grüße von Iod Ein Experiment kann niemals völlig fehlschlagen - es kann immer noch als negatives Beispiel dienen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Also ich bekomm Pottasche und Hirschornsalz für 1,-€ die 20g und das noch in einer kleinen süßen Kruke. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei Kaufland kosten 30g Hirschhornsalz 39ct. Das ist ja noch recht fair. Ich habe mir aber vor einiger Zeit in Holland in einem asiatischen Lebensmittelladen 450g für 1,50€ gekauft. Ich sollte also vorerst keins mehr brauchen... |
||||||||||||||
|
_________________ „Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Darf man mal fragen für was ihr das Ammoniumhydrogencarbonat verwendet ? Ich hatte die Substanz noch nirgends im Labor verwenden können... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Zur Fällung von Carbonaten ohne das anschliessend lästiges Na+ oder K+drin ist. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ach,.. das Na+ wird dann anschließend einfach mit Uranylacetat ausgefällt, dann isses auch wieder wech |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
|
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Dann wird halt noch K[Sb(OH)6] hinterhergekippt, dann sind wir dank Messwerttoleranz und so wenigstens wieder rein rechnerisch wieder auf dem gleichen Stand |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Dafür hast Du dann Kalium und Antimon mit drin |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Welche Reinheit sollte es denn haben? |
||||||||||||||
|
_________________ Mit freundlichen Grüssen, iTim
|
||||||||||||||||