SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Wir suchen eure Chemie Videos!
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Hallo Illumina,

ich hatte vor ein paar Tagen eine Mail an euch geschrieben. Da leider keine Antwort kam wende ich mich im Forum noch mal an euch. (Sollte euch das stören könnt ihr das Thema ja entfernen).

Ich finde ihr habt da ein paar tolle Videos zusammengestellt. Ich bin ja selber in der Chemie-Video-Branche tätig, kann das also sagen.
Ich habe letzte Woche die meisten Internetseiten, die sich mit Chemie und Chemie Videos befassen angeschrieben. Ich suche nämlich gut gemachte Videos für mein Projekt
www.youteach.de

Das ist prinzipiell so etwas, wie youtube und myspace nur mit dem Anspruch nicht so viel Müll zu produzieren. Unter anderem gehören da auch gut gemachte Chemievideos dazu.
Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mit euren Videos dran teilnehmt. Was bringt euch das? Zum Einen werden eure Videos und euer Projekt bekannter (ihr dürft in den Videos oder Beschreibungen gerne Werbung machen) zum anderen könnt ihr den generierten Player z.B. im Forum einbauen oder ihr kommt mit anderen Experimentalchemikern in Kontakt. Neben meinen Netexperimente Videos sind eine Woche nach dem Start schon die Chemiker von chem-page, eine Schule aus Niedersachsen und chemie-experimente.de.vu dabei.

Na ja schaut`s euch selber einmal an und macht euch einen eigenen Eindruck.
Würd mich freuen euch dort demnächst zu sehen.

Herzliche Grüße,
Sven Sommer

www.youteach.de
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Antimon anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 21
Also ich muss schon sagen, finde die Idee nicht schlecht. Was halten die anderen denn davon würde mich mal interessieren?!

Gute Idee. Wir laden die Illumina Videos hoch, linken auf den Player von euch, und blenden in die Videos unten die "Werbeecke" ein, die ihr schon von der Illumina-CD kennt. Wenn die Videoautoren damit einverstanden sind, kann ich das gesamte Material der Illumina CD '07 hochladen, neues gibts dann immer wenn alle ihre Illu-CD gekauft haben Wink Am einfachsten wärs natürlich, wenn ich Youteach einfach eine Illumina-CD zukommen lasse, weil ich habe keine lust ~300MB mit meiner Leitung hochzupumpen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Also ich habe zwar nur glaub ich zwei Videos beigesteuert aber ich habe nix dagegen. Weis ja nicht wie das bei HCN aussieht?

Artikel: 9
Wie Geil... die grillen Gurken mit Strom. Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Hallo
ja ich finde die seite super habe auch 2 Viedoes musst mir sagen obst du (bzw. Ihr von Ilumina )die Wollt ???
Hier der Link zu einem :
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=OTQwOTI1fDE0MjkxODU%3D
ist zwar noch nicht ganz so Gut aber War mein erstes Video das zweite ist ne Thermid Rkt. muss das aber erst hochladen

was ist den die Ilumina CD ?? und wo Bekomme ich die ??? was ist Drauf ??? und was Kostet die ????
Und wie Kann ich ein Video Beisteueren ???
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von chemieprof anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Ich wäre auch dafür, vor allem solche sachen:

http://video.youteach.de/mediadetails.php?key=faedfa3fbfb5e47681cd

haben wir ja auch nicht, da sie nicht direkt chemievideos sind, in dem sinne wie bei uns hier. deswegen denke ic, wir sollten euch auch unterstützen!

MfG

PS: der tornado sit echt geil Wink

Illumina-Mitglied

@chemieprof: die bekommst du von xato, kostet 5€ inkl. Versand lohnt sich af jeden fall würde ich meinen, vlt gibt es ja nächsten jahr dann auch eine 2008er version

Artikel: 244
Meine Videos könnt ihr gerne nehmen (und danke für das Kompliment mit den Videos, ich beziehe das jetzt einfach auch mal auf meine eigenen). Wink Und ich wäre dafür die DVD dem Projekt kostenlos zukommen zu lassen (schließlich gute Werbung für uns!), aber das muss Xato entscheiden.

Und @ cybercop...ja, wir diskutieren grade intern über eine 2008er DVD. Wink

@ Chemieprof: Sind Videos unserer schönsten Versuche 2007 drauf, kam am 8. Mai (dem einjährigen Jubiläum von Illumina) raus. Videos von Natrium und Wasser, dem Gummibärchenversuch, meiner Luziferinsynthese etc.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

ah gut Und wie kann man da Mit Viedoes Helfen ?? für z.b eine 2008 version
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von chemieprof anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Admin

Artikel: 244
Indem du einen Versuch von 2007/08 verfilmst und an Xato schickst... Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Hallo Illumina,

klasse das das Projekt hier Anklang findet!
Ich denke am besten ist es, wenn sich einer oder mehrere von euch bei youteach anmelden. Sicher könnt ihr uns auch die Videos schicken, aber dann müssten wir sie auf einen unserer Accounts hochladen. Wenn ihr einen eigenen Account anlegt könnt auch mitkommentieren oder pn`s mit Rückmeldungen erhalten. Vielleicht lohnt es sogar, wenn sich mehrere von euch anmelden, weil wir auch die Option haben Gruppen zu bilden. Ihr könntet euch eine Illumina-Gruppe einrichten auf der ihr auf eure Homepage verweist und in die auch andere User eintreten können, die Illumina noch nicht kennen.

Übrigens stehen wir im Moment in Kontakt mit einigen anderen Chemie- und Physikvideoerstellern. Es könnte also noch spannender für Naturwissenschaftler werden.
Einer von euch fragte nach der Qualität seines Videos. Natürlich sind wir an möglichst gut gemachten Videos interessiert, weil wir uns ja gerade durch Qualität von gängigen Portalen unterscheiden wollen. So lange es sich aber nicht um "Blödsinn" handelt sind wir aber für alles zu haben. Ich möchte mir nun nicht anmassen andere Videos zu beurteilen. Ich denke, wenn man selber unsicher ist, nimmt man das Video vielleicht noch einmal auf. Ich kenn das ja von meinen eigenen Chemievideos, die ihr ja auch schon auf youteach gesehen habt. Da sind auch viele die Version 2 oder 3, weil mal wieder jemand im unpassendsten Moment ins Labor kam o.ä.

Also schaut einfach vorbei und ladet gerne hoch, was ihr mögt.

Gruß,
Sven Sommer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Antimon anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Naja, wie gesagt, ich habe die fertig bearbeiten Videos alle hier und das sind echt so um die 700mb, das hochzuladen wird dauern... -.- Naja, mal schaun Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Also Xato ich weis zwar grad nicht mehr in welchen Format die Vids auf der CD vorhanden sind aber wenn sie einzeln darauf gespeichert sind kann ich sie mir ja runter ziehen, dann sprechen wir uns ab und teilen uns die Arbeit indem ich einen Teil bei meinen Großeltern hochlade. Was sagste dazu?

Klar sind die einzeln, afaik 800x600 als xvid. Sollte youteach ja lesen können Wink
Wir suchen eure Chemie Videos!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen