Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » wikipedia phenol |
![]() |
|
| wikipedia phenol |
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
Bevor die Argumentation "Wikipedia ist keine verlässliche Quelle" kommt, will ich sagen, dass ich mir dessen zwar bewust bin, dennoch ist es ja nicht verboten da mal reinzuschauen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrensymbol unter "Übersicht Gefahrenbezeichnungen" stehen links Sensibilisierend, Krebserzeugend, Erbgutverändernd, Fortpflanzungsgefährdend Dabei wundern mich folgende Beispiele: Krebserzeugend: Nickel Erbgutverändernd: Phenol Fortpflanzungsgefährdend: Toluol, Kohlenstoffmonoxid Was davon stimmt? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Nickel ist definitiv Krebserzeugend und löst zu dem noch Allergien aus.
Das Phenol erbgutverändernd ist, wag ich nicht zu bezweifeln... Mit dem Toluol bin ich mir nicht sicher. Bei dem Kohlenstoffmonoxid ist es dagegen leicht zu erklären. Wenn das Kind im Mutteleib nicht mehr genug Sauerstoff durch CO bekommt ist das natürlich nicht so gut. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Doch, Toluol wird als fortplanzungsgefährdend angesehen, alle Beispiele stimmen. Warum sollte Phenol nicht erbgutverändernd sein? Wenn man sich ansieht, wie reaktiv es ist, fällt es einem nicht schwer, sich vorzustellen, wo an der DNA es sich überall anhängen könnte... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
| wikipedia phenol |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme