SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 155
Artikel: 0
Wohnort: München
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
500 Euro -> Möbel
Die Flaschen die du gesucht hast waren aber wahrscheinst ohne diese eingebrannten Etiketten drauf. Die kosten doppelt so viel. Zudem habe ich vier Säurekappflaschen. Die kosten allein schon 400 Euro. Insgesamt habe ich 120 Schliffgläser. -> 2000 Euro
Chemikalien -> 2000 Euro. Auch Sachen wie Palladiumchlorid oder Samariumchlorid sind dabei.
Geräte wie Netzteile, Digitalthermometer, ... -> 200 Euro.
Physikalische Sammlung -> ca. 900 Euro
Schrankpodeste -> 200 Euro
Merck Wasseranalytikkoffer 200 Euro

So jetzt möchte ich aber nicht die ganze Zeit der Mittelpunkt sein. Postet doch mal Fotos von euren Labors.

_________________
MfG HgO

"the only thing we have to fear is fear itself" Franklin D. Roosevelt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quecksilberoxid rot anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4494
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Du hast für 400€ vier Schliffkappenflaschen gekauft!?

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4937
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 40
...bestimmt die Guten aus Kristallglas Mr. Green

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 155
Artikel: 0
Wohnort: München
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Von der Schule geschenkt bekommen. Ich hab doch keinen Geldscheißer Very Happy

_________________
MfG HgO

"the only thing we have to fear is fear itself" Franklin D. Roosevelt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quecksilberoxid rot anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4494
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wäre sonst auch schlimm,... so toll sind die nämlich auch wieder nicht^^

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gesperrt

Anmeldedatum: 18.02.2014
Beiträge: 17
Artikel: 0
Zum Thema Schliffkappenflaschen.

Ich habe mir mal eine für Brom gekauft, bis mir die Flasche einmal beinahe aus der Hand geglitten ist.
Seitdem benutze ich nur mehr Flaschen aus FEP die sind nicht nur Dicht, haben die Eigenschaften von PTFE und sind nicht kaputt zu bekommen.

Ein keiner Nachteil ist der Preis, ohne Kontakte kostet schon mal 1l Flasche zwischen 80-200Euro.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Absolut Zer0 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 155
Artikel: 0
Wohnort: München
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 18
Brom lagere ich auch nicht drinn, dass wäre fahrlässig. Salz- und Salpetersäure sind drinnen. Zwei sind leer.

_________________
MfG HgO

"the only thing we have to fear is fear itself" Franklin D. Roosevelt
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Quecksilberoxid rot anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.03.2014
Beiträge: 51
Artikel: 0
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
@Quecksilberoxid rot:

Sehr schönes und vor allem aufgeräumtes Labor!

_________________
Mit freundlichen Grüßen

Sven
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sven1105 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.12.2009
Beiträge: 13
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 54
mir sträuben sich dir Haare......
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lord henry anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6170
Artikel: 266
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
So, zum Abschluss des Jahres mal etwas Neues hier von mir. Mit Masterarbeit, Beginn der Doktorarbeit und Football hatte ich dieses Jahr etwas weniger Zeit und Lust auf das Experimentieren zuhause, aber auch mehr Geld zur Verfügung. Die Gelegenheit habe ich genutzt und für's Labor radikal dazugekauft, ersetzt, erneuert und repariert. Neben dem Ersatz meines defekten Rotis und der nur bedingt tauglichen Vakuumpumpe durch ungleich bessere Geräte habe ich den Abzug umgebaut und von Grund auf gereinigt. Auch bei den Glasgeräten ist ein wenig dazugekommen. Hier daher mal ein Überblick über (zumindest fast) alle Geräte.


Abzug, rechts daneben eine neue 254 nm UV-Lampe (endlich!)


Büchi Rotavapor R-114


Vacuubrand MZ2C


IR-Spektrometer Perkin-Elmer 457


UV-Vis-Spektrometer CADAS 100


Binokularmikroskop 80-2000x und Analysenwaage Sartorius A200S


Hauptgeräteschrank, alles was so üblicherweise gebraucht wird


Schublade mit weiteren häufig gebrauchten Geräten


Noch eine Schublade mit häufig gebrauchten Geräten


Zubehör für das IR-Spektrometer, Verbrauchsmaterialien und diverse weitere Geräte


Diverses


Diverses


Verbrauchsmaterialien, Flaschen, Säulen,...


Literatur, neu dazugekommen insbesondere die sieben Bände von "The Porphyrins"

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 22
Artikel: 0
Wohnort: NRW
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Gute und saubere Ausstattung. Klasse.

Ist das alles an Literatur, die Du bis zum Master benötigt hast?

_________________

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten,
wo kämen wir hin und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge."
[Kurt Marti]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pyren anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2139
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
Zu welchem Gerät gehört denn das große schwarze Schwungrad, das auf dem zweiten Foto angeschnitten ist? Mr. Green

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6170
Artikel: 266
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
Das ist alles an Literatur, was ich hobbychemisch bis jetzt gebraucht habe. Viele Lehrbücher, für die ich sonst keine weitere Verwendung hatte, habe ich entweder nur geliehen oder wieder verkauft. Außerdem kommen in beiden Fällen natürlich noch viele Paper dazu, die ich aber nur digital habe.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 24.12.2014
Beiträge: 22
Artikel: 0
Wohnort: NRW
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Das verstehe ich... kam mir etwas zu kompakt vor... Wink

_________________

"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten,
wo kämen wir hin und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge."
[Kurt Marti]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pyren anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4494
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Heyyy.. der Abfluss ist ja weg, da kann das hier gar nicht mehr so leicht passieren, zumindest nicht, dass das Produkt im Ausguss landet Mr. Green


_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Wie sieht euer Labor aus?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 62 von 64  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen