SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
wie habt ihr eure leidenschaft entdeckt?
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Mich würde ma interessieren wie ihr eure leidenschaf zur chemie entdeckt habt.

Also bei mir war das so ich hab so nen alten kosmoskasten bekommen und als ich das erste experiment durchgelesen hab (wasser zu wein verwandeln xD) dann hab ich mir gedacht: was passiert wenn man da noch das hinzugibt und das und das, dann war mein forschergeist geweckt ich probierte alles aus, führte buch, schnell entdeckte ich was man unter indikatoren versteht und heute (2jahre später) rüste ich mein erstes labor aus, was aber noch in meinem zimmer ist. Ausserdem wusste ich schon als ich den kasten bekam, dass ich später einmal chemie studieren will.

Artikel: 9
Bei mir war es erst die Elektronik, kleine Bausätze gelötet usw... später hab ich meine Amateurfunklizenz gemacht und hab angefangen selber Platinen zu fertigen -> mit Chemie natürlich...
...ich bin ehr Physiker, mein Hang zur Chemie kommt von dessen Nutzung als Werkzeug.
Farbstoffe für meine LASER, ätzen von Platinen, galvanisieren oder Chemie zum reinigen von Geräten/Bauteilen usw...

erst später kamen dann die ersten Chems zum experimentieren, in Form des C3000 und so, wie man sich eben Chems sammelt.

Nur wie das in Zukunft werden soll.... ich brauche dringend neue Säuren für meine Platinen,
wollte gerade am Mi letzter Woche bei Lippert bestellen... tja, pech gehabt!
HCl gibts noch bei Obi, aber der Rest? Krankes DE...

mfg

Artikel: 11
dg7acg hat Folgendes geschrieben:
bla, bla, ...Farbstoffe für meine LASER, noch mehr bla, bla Laughing

Was hast du für einen Laser?

dg7acg hat Folgendes geschrieben:
HCl gibts noch bei Obi, aber der Rest? Krankes DE...

Bei uns in Österreich, hat man in der Nähe im Durchschnitt immer nur einen Baumarkt. Oder max. zwei.

Und in denen gibts heutzutage gar keine HCl oder NH4OH! Ich habe schon mal gefragt...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
@ guitar_player : doch, ich wohn' ja auch in dem komischen Land - in Wien ! Du musst nur selbst suchen, die meisten wissen nichtmal was sie tun, solltest du mal nach wien kommen besuch den "Neubers Enkel" (-->google.at) dort hast du (mit den Ellis im Schlepptau) reichlich Auswahl... Wink Aber im Prinzip hast du recht, zu uns diffundiert die deutsche "null toleranz" Paranoia auch schon langsam durch !

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Bei mir fings mit einem Kristallzuchtkasten von Galileo/Kosmos an. Dann kam ne Woche später ein Baukasten, joa und als ich dann zum ersten mal in der 7ten Klasse Chemie hatte fing die Interesse richtig an. Als ich dann in die AG der 10er kam, und dort sah was man in der 10ten Klasse macht, fand ich das echt klasse und habe mir gedacht: das will ich später mal machen. Un heute hab ich sonn kleines, stetig wachsendes Reich bei uns im Keller...

Gruß OF2
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sauerstofffluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
guitar_player, franke?? ihr seid österreicher??!! Bin echt freudig übberrascht^^ ich wohn zwar in deutschland aber komm aus vorarlberg--> bregenzerwald

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen