SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Wer brauch Laborschlauch?
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 30
Will mir in ebay nen Laborschlauch kaufen, damit ich Nichtschliffgeräte verbinden kann. Zum Beispiel Vakuumvorstoß mit einer Gaswaschflasche o.Ä.
Jetzt habe ich auch einen Schlauch gefunden, der anscheinend sehr gut ist. Leider gibts den nur immer auf einer Rolle á 20m.
[EINSCHUB]Der hat ne Dehnbarkeit von 680%![/EINSCHUB] Mr. Green
Da ich aber allermaximalstens 2m brauche, wollte ich fragen, ob zufällig noch jemand so einen Schlauch brauchen kann.
Wenn sich nicht genügend finden, damit die 20m an den Mann kommen, muss ich das wohl sein lassen, weil 20m sind entscheidend zu viel.
Hier übrigends der Link zum angesprochenen Schlauch.
Laborschlauch

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6272
Artikel: 269
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Latexschlauch ist Mist. Wir hatten den an der Schule und nach einiger Zeit ließ der sich nicht mehr nicht-destruktiv von den Anschlüssen entfernen. Die Beständigkeit ist sowieso so eine Sache...
Warum holst du dir nicht den orangenen Laborschlauch, den typischen eben? Von dem würde ich auch was nehmen.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
bei dem "Standartgummi" würde ich auch was brauchen, aber Latex? Habbisch genug von hier... Mr. Green

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 30
Gut, okay.
Wo bekommt man den orangen Laborschlauch?

EDIT: Hab was gefunden.

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 571
Artikel: 11
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Bei Krumpholz bekommst du auch die orangen Laborschläuche.
Ich habe neulich auch dort welche gekauft.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 28
Hui, sind das solche Gasschläuche?
Falls ja, ärgere ich mich gerade zu Tode, ich habe 10€/m bezahlt.


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
@Langer :
Gasschläuche sind doch druckbeständige Schläuche, und das ist ein Latexschlauch mit über 600 % Ausdehnungsfähigkeit sicherlich net.
Der bläht sich wenn du Pech hast auf wie ein Luftballon. Smile
LG
Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 30
Krumpholz ist schon wieder so naheliegend, dass ich gar nicht draufgekommen bin... Rolling Eyes
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlauch hier
Kann man so einen Schlauch mit 5mm Innendurchmesser auch auf einen Stutzen machen, der 8mm Außendurchmesser hat?

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dieses Schlauch, jedoch sind dieses Vakuumschläuche genrell wenig dehnbar. Daher würde ich dir einen 6-7 mm Schlauch empfehlen.

Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 01.06.2006
Beiträge: 1104
Artikel: 3
Wohnort: Eußenheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 30
Das dachte ich mir fast. Ich brauche halt eine Art Universalschlauch, der auf alle meiner Stutzen passt. Angefangen von 6mm bis hin zu 10mm.

_________________


O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von extremchemiker anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Hmm da wirst du aber keinen Druckfesten finden, bzw keine Dichtigkeit erreichen...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 120
Artikel: 0
Wohnort: Wien
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 32
Also ich verwende meist Infusionsschläuche aus der Apotheke für Gaseinleitungen etc. die sind aus Silikon und von daher sehr beständig. Was mir fehlt sind abgewinkelte Glasrohre/ Stücke die man damit verbinden kann. Sonst muss man den Stopfen mehrmals durchbohren und den Schlauch so irgendwie durchpulen.

mfg Peter
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Focus Flamepoint anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
@ Peter :
Silikonschläuche gibt es auch beim Krumpholz.
Zur starken Beständigkeit sage ich nur soviel : Leite bitte einmal Cl2 durch deine Infusionsschläuche...normale Silikonschläuche gehennach dem 2. mal kaputt.

Nico
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Also ich verwende für meine Sachen immer 6mm (egal ob Gaswaschflasche oder Vakuumvorstoß). Bei mir passt das auf so ziemlich alles drauf.

@guitar_player

Unter welcher Bezeichnung werden die da denn verkauft? Ich hab nämlich so meine Probleme, mich da zu recht zu finden Laughing
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 14.09.2008
Beiträge: 571
Artikel: 11
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Hier ist die Seite mit allen Laborschläuchen Wink

http://www.laborhandel-krumpholz.de/kunststoffartikel/schlaeuche/vakuumschlauch

Lg,
Alex
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von guitar_player anzeigenPrivate Nachricht senden
Wer brauch Laborschlauch?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen