Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wer brauch Laborschlauch? |
![]() |
| Wer brauch Laborschlauch? |
|
Illumina-Moderator
|
|
Will mir in ebay nen Laborschlauch kaufen, damit ich Nichtschliffgeräte verbinden kann. Zum Beispiel Vakuumvorstoß mit einer Gaswaschflasche o.Ä.
Jetzt habe ich auch einen Schlauch gefunden, der anscheinend sehr gut ist. Leider gibts den nur immer auf einer Rolle á 20m. [EINSCHUB]Der hat ne Dehnbarkeit von 680%![/EINSCHUB] Da ich aber allermaximalstens 2m brauche, wollte ich fragen, ob zufällig noch jemand so einen Schlauch brauchen kann. Wenn sich nicht genügend finden, damit die 20m an den Mann kommen, muss ich das wohl sein lassen, weil 20m sind entscheidend zu viel. Hier übrigends der Link zum angesprochenen Schlauch. Laborschlauch |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Admin
|
|
Latexschlauch ist Mist. Wir hatten den an der Schule und nach einiger Zeit ließ der sich nicht mehr nicht-destruktiv von den Anschlüssen entfernen. Die Beständigkeit ist sowieso so eine Sache...
Warum holst du dir nicht den orangenen Laborschlauch, den typischen eben? Von dem würde ich auch was nehmen. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
bei dem "Standartgummi" würde ich auch was brauchen, aber Latex? Habbisch genug von hier... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
|
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei Krumpholz bekommst du auch die orangen Laborschläuche.
Ich habe neulich auch dort welche gekauft. |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hui, sind das solche Gasschläuche?
Falls ja, ärgere ich mich gerade zu Tode, ich habe 10€/m bezahlt. Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@Langer :
Gasschläuche sind doch druckbeständige Schläuche, und das ist ein Latexschlauch mit über 600 % Ausdehnungsfähigkeit sicherlich net. Der bläht sich wenn du Pech hast auf wie ein Luftballon. LG Nico |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Krumpholz ist schon wieder so naheliegend, dass ich gar nicht draufgekommen bin... Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schlauch hier Kann man so einen Schlauch mit 5mm Innendurchmesser auch auf einen Stutzen machen, der 8mm Außendurchmesser hat? |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dieses Schlauch, jedoch sind dieses Vakuumschläuche genrell wenig dehnbar. Daher würde ich dir einen 6-7 mm Schlauch empfehlen.
Nico |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Das dachte ich mir fast. Ich brauche halt eine Art Universalschlauch, der auf alle meiner Stutzen passt. Angefangen von 6mm bis hin zu 10mm. |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hmm da wirst du aber keinen Druckfesten finden, bzw keine Dichtigkeit erreichen... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich verwende meist Infusionsschläuche aus der Apotheke für Gaseinleitungen etc. die sind aus Silikon und von daher sehr beständig. Was mir fehlt sind abgewinkelte Glasrohre/ Stücke die man damit verbinden kann. Sonst muss man den Stopfen mehrmals durchbohren und den Schlauch so irgendwie durchpulen.
mfg Peter |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@ Peter :
Silikonschläuche gibt es auch beim Krumpholz. Zur starken Beständigkeit sage ich nur soviel : Leite bitte einmal Cl2 durch deine Infusionsschläuche...normale Silikonschläuche gehennach dem 2. mal kaputt. Nico |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Also ich verwende für meine Sachen immer 6mm (egal ob Gaswaschflasche oder Vakuumvorstoß). Bei mir passt das auf so ziemlich alles drauf.
@guitar_player Unter welcher Bezeichnung werden die da denn verkauft? Ich hab nämlich so meine Probleme, mich da zu recht zu finden |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hier ist die Seite mit allen Laborschläuchen http://www.laborhandel-krumpholz.de/kunststoffartikel/schlaeuche/vakuumschlauch Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
| Wer brauch Laborschlauch? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme