Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wer brauch Laborschlauch? |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Schätze mal das wird der Silikon oder Gummistopfen genauo wenig gern haben... mfg Peter |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Schläuche zum Verbinden von Gaswaschflaschen durch die aggresive Gase gehen kann man generell nicht oft verwenden. Das ist nunmal so.
Da nimmt man eben nur 15cm PVC-Schlauch und weiß, dass der nachdem das Chlor zum Trocknen durchgeströmt ist nur noch müll ist. Oder der Schlauch behält einfach seine Funktion bei und bleibt bis zum Zerkrümeln an den Geräten dran. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja PVC ist ja auch billiger ...
Nur ich habe das ma gesehen wie der Silikonschlaucht danach aussah und das möchte ich net mitten in einer Synthese haben |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Man kann die Versprödung eindämmen indem man darauf achtet, daß die Glasrohre im Schlauch aufeinander stossen. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Zum Thema Silikon hatte ich ja schon mal was geschrieben und das ist in der Tat nicht gerade der Renner, was Beständigkeit angeht.
--> http://illumina-chemie.de/bestaendigkeit-von-silikon-t1650.html#20585 Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Wer brauch Laborschlauch? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme