Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Weihnachten |
![]() |
|
Illumina-Moderator
|
|
jo frohes Fest euch allen. Zwar wird Weihnachten kaum gefeiert in meiner Familie, aber heute, ach nee, gestern (schon wieder so spät, tztz) hab ich doch glatt ein neues Handy geschenkt bekommen... das alte war schon seit einem Jahr hin. In so fern coole Sache das mit den Geschenken... Was landet bei euch denn zu Weihnachten immer so auf dem Tisch? Bei uns gibts wohl morgen, äh, heute ne Pute mit Rotkohl und Klößen... *MAMPF-SCHLECK-SABBER* mfg Tobi |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Frohe Feiertage noch!!! |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@ HCN was willst du mit so nem guten Mikrokop ich hab auch irgendwo eins aber ich hab es nie gebraucht....
@ HerrAmmoniumnitrat der Jander ist echt nen tolles Buch besonderst die aufbereitungen von Stoffen finde ich sehr interessant. Sie können ja mal ein paar Synthesen/Nachweise daraus posten..... Leider brauch man da für fast jede Synthese P4/CS2, Cl, Arsenoxid...... @ dq7acq Cool ich hab auch nen neues Handy bekommen....Gestern gab es bei uns Racklett oder so ähnlich.......Und heute gibt es ne Ganz bei meinem Papa. Wie kamen sie eigendlich zu ihrem Namen? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Seit wann siezt du eigentlich jeden > 18 Ether? btw bei Weihnachten und Chemie fällt mir ein, dass ich seit gestern ein Jahr Hobbychemie mache |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
das Siezen ist wohl ne Form von Höflichkeit, aber hier können/sollten wir beim "Du" bleiben mein Name, oder Nick hier im Forum ist mein Amateurfunkrufzeichen (übrigens DG7ACG, nicht Q(q), das ist wegen dem Unterstrich nicht gut zu sehen... (bin seit 14 Jahren lizensierter Funkamateur, hab also mit 16 die Lizenz gemacht) Chemie mache ich seit... puhh.. ab wann zählt es denn? also mit 10 hab ich den ersten Kosmos C2000 bekommen, aber danach lange nix mehr gemacht mit Chemie. Dann vor 3 oder 4 Jahren sind die ersten seperaten Chems und Glassachen dazu gekommen... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Chemie hat bei mir vor ziemlich genau einem Jahr angefangen und seit einen halben Jahr liegt mein Labor ziemlich flach...
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
@ Ether: Ich brauche nunmal ein weiteres Hobby wofür ich mich wirklich interessiere während ich keine Chemie machen kann (auch wenn das nur noch ein halbes Jahr ist (JUHUUUU!!!!)); danach werde ich mich erstens auch noch weiter mit Mikroskopie befassen und zweitens ist ein Mikroskop auch in der Chemie ganz nützlich:
1. Mit einem speziell dafür vorgesehenen Objekttisch kann man mit einem Mikroskop Schmelzpunktbestimmungen mit winzigsten Mengen Produkt machen; sicherlich sehr nützlich bei kleiner Ausbeute oder beim Arbeiten im Mikromaßstab 2. Auch in der Analytik sehr nützlich. Man kann mit kleinsten Mengen an Probe und Reagenz ne Nachweis-Fällungsreaktion unter dem Mikroskop durchführen und anhand der Kristallform und -farbe erkennen, ob der Nachweis positiv ist. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Der Jander-Blasius dürfte morgen bei mir kommen, von meinen Eltern habe ich den TI 89 Titanium also einen super Taschenrechner bekommen und den Holleman-Wiberg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
...hat jetzt nen eigenen Rang
|
|
hmmm wozu brauchst du den TI, wenn nicht zur Schule?
*Ist bei uns/vielen Schulen standart* |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
etwas spaet, aber: Frohe Weihnachten PS: hab einen TI 200 Voyage @Cyan: schoenes Mikro ! In unserem Bio-Bereich ist dafuer noch reichlich Platz vorhanden (da koennt ich sogar auch was beisteuern, hab' mich immerhin mit dem Thema ein ganzes Jahr befassen muessen...) mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Zur Schule und zum späteren Studium. Bei uns ist in der Oberstufe nur der TI 84 Standard... und der kann kein CAS |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Weihnachten |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme