Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Elemente und Stoffe » Wasserstoff |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illum.-Ass.
|
|
Wunderbar Ich hoffe nicht das jetzt eine "Ich sag meinen Namen" Geschichte draus wird und meine Frage nicht beantwortet wird |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Glasrohr an zwei Stellen in der Brennerflamme verengen. Von oben Wasserstoff durchleiten, sodass er unten austritt. Unten austretenden Wasserstoff auffangen/wegleiten; untere Verengung dabei zuschmelzen. Obere Verengung zuschmelzen -> Fertig.
Ein bisschen mehr Kreativität, toby. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Wow! D2O Wasserstoff ist eins meiner Lieblingselemente. Das ist auch ein Grund warum ich dieses gas durch die Elektrolyse fast täglich herstelle. Ich finde das Geräusch von Knallgas so lustig. *Pfupp* |
||||||||||||||
|
_________________ Zeit ist relativ zum Betrachter! Es gibt keine universelle Zeit! Stephen Hawking ist da schon viel weiter! Ein hoch auf Hawking!(Mc Hawking)
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Wie macht man eine Wasserstoffampulle? Ich meine in dem Moment wo man es zuschweisen will,
explodiert es ja |
||||||||||||||
|
_________________ NIVEAU ist keine Handcreme !!!! Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr und es wär ein Plastikeimer
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die noch offene Ampulle muss einen dünnen Durchgang haben. Dann leitest du "auf Kopf stehend" das Gas ein und schmilzt dann vorsichtig zu. Darfst eben nur nicht vorne an die Öffnung kommen. Dann passiert so schnell auch nichts. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Gesperrt
|
|
Achso danke, ich frage mich das di ganze Zeit schon |
||||||||||||||
|
_________________ NIVEAU ist keine Handcreme !!!! Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr und es wär ein Plastikeimer
|
||||||||||||||||
| Wasserstoff |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina