Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Grundoperationen im Labor » Wasserdampfdestillation |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illum.-Ass.
|
|
Anscheinend macht das schon wer... der bekommt dann aber 100€ für ein Krümelchen |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nein, das wird auch technisch aus der Amerikanischen Feuerfliege isoliert, die als Handelsware zu etwa 30 US-$ pro Gramm erhältlich ist.
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Aber anscheinend ist das fast genauso umständlich aus dieser zu extrahieren...
Schon wenn man die gebräuchlichen Mengen sieht... |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich denke nicht. Wahrscheinlich mehr Angebot <---> Nachfrage. mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hallo, ich kram den theadhier mal wieder raus.
Und zwar weiß ich nicht genau, wie ich das machen soll. Mussich auch nen 2-Halskolben erhitzen oder einfach nur Dampf einleiten? In Google hab ich nichts gefunden. Danke schonmal. |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Ist sinnvoll, da dir sonst der gesamte Dampf im Kolben mit dem kälteren Sumpf "einkondensieren" wird und du so einerseits weniger Produktstrom hast, andererseits kommt dir das ganze Zeug irgendwann an der niedrigsten Stelle übergelaufen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ok danke für die Antwort |
||||||||||||||
|
_________________ „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
|
||||||||||||||||
| Wasserdampfdestillation |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme