Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wasser |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Keine Ahnung. Ich habe mich schon über manche Sache gewundert, die er kann^^ |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich will diese lebenswichtige Synthese als PDF! |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Gefahren für das Zeug sind ausgedacht. Ich bezweifle, dass die Verbindung jemals hergestellt wurde, geschweige denn auf ihre Gefahren hin untersucht.
(Wie? Habt ihr das Zeug etwa nicht? ) |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
hab zur DHMO-Paranoia noch was älteres gefunden:
mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Gründer
|
|
Es kann auch schlecht etwas als Explosiv und als Hochentzündlich eingestuft werden |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Aber sag mal, wie kommst du denn auf so abgespacte Sachen wie 2-(10-(5-(Dimethylamino)naphthalen-1-sulfo)-9-borabicyclo(3.3.1)-nonyl)-cyclopentan-1-ol?
Und auch die Reaktionswege... |
||||||||||||||
|
|
Illum.-Ass.
|
|
ChemSketch und ein schneller Klick-Finger. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
ChemSketch kann so große Molekel nicht benennen - nur maximal 50 Atome !
mfg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@Stephan: Tja, wenn einem langweilig ist, kommt man auf so manch verrückte Idee, ich kenn das nur zu gut |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Ja gut, aber auf solche Verbindungen muss man erstmal kommen.
Und dann muss man sich noch ne Reaktion einfallen lassen, die das alles belegt (auf den ersten Blick zumindest). |
||||||||||||||
|
|
Illumina-Gründer
|
|
Es soll ja auch Leute geben, die die Nomenklatur beherrschen |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Entsprechende funktionelle Gruppe... Der Rest kann dir dann eigentlich recht egal sein. |
||||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Struktur: In Chemsketch zusammengepuzzelt sodass sie möglichst interessant aussieht. Syntheseweg: Selbst ausgedacht...wieso machen wir eigentlich nicht mal nen neuen Retrosynthese-Thread auf? IUPAC: ebenfalls selbst benannt, denn wie schon gesagt wurde, gibt es bei Chemsketch eine Grenze der Größe (und Anzahl an Cyclen) die in der Freeware-Version benannt werden können. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
und was genau stellst du dir da vor ? mfg |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wirst du gleich sehen... |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Wasser |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme

)