Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Was sagen eure Freunde zur Chemie `? |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Mittlerweile hat das Schuljahr auch wieder begonnen Außer dass sie, wie ihr euch vorstellen könnt, denken, dass Chemie immer was mit Sprengstoffen zu tun hat, finden sie das eigentlich ganz interessant. Ich werde halt jetzt immer gefragt, ob ich ihnen Kaliumnitrat o.Ä. gebe... Man muss aber auch sagen, dass wir eine Chemielehrerin haben, die JEDE Stunde mindestens zwei Versuche macht! Ich darf aber am Freitag sogar Phosphor mit Kaliumchlorat mischen Vorige Woche durfte ich die Tafel mit Aceton anzünden
Lg, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Vor allem weil deine Lehrerin das selber noch nie gemacht hat, musst du für die angemessene Sicherheit sorgen. Nimm nicht zuviel |
||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Da kann ich nur zustimmen!Sei verdammt vorsichtig und halte dich im Bereich von max. 50mg auf (selbst das scheppert schon anständig ) |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Den Versuch hab ich eh schon öfters probiert Außerdem bekomme ich sogar einen Gehörschutz |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Heute in einer Apotheke (nicht meiner normalen, wohlgemerkt) Cholinchlorid geholt. Da meinte die PTA doch tatsächlich zu mir, ich solle damit ja keine Bomben bauen. Aus CHOLINCHLORID! |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was ist daran so seltsam?Wenn man das Cholinchlorid aus dem Behälter entfernt und diesen stattdessen mit z.B. einer Mischung aus Trinitrosprengstoffnitratperchlorazid und Schrot füllt ist das Ding echt gefährlich... |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Oder noch besser einfach mit Dihydrogenmonooxid. Stell dir mal vor, das Teil setzt das frei und jemand atmet das ein! Oder es reduziert den Haftreibungskoeffizienten zwischen Bürgersteig und Schuhsohle! In dem Fall muss natürlich sofort nach US-amerikanischer Manier das verseuchte Gebiet großräumig mit "Caution! Wet!"-Schildern abgesperrt werden, bis die Kontamination beseitigt werden kann. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das glaub ich euch. Ich habe mal in einem McDonalds gesehen, wie eine Bedienung den Haftreibungskoeffizienten auf mit DHMO kontaminierten Fliesen unterschätzt und mitsamt den Getränken zu Boden gegangen ist. Und das trotz eindeutig gekennzeichneter Sperrzone! Was es bei euch für Apotheken gibt, ist mir allerdings ein Rätsel(nicht speziell wegen Cholinchlorid), aber meiner haben sie fast nichts. Gut, es war ja keine normale, wohlgemerkt |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
HM - ja meine Freunde, ich und Chemie.
Einige Frunde finden die Chemie total Interessant, andere sind genervt wenn ich mal wieder keine Zeit habe und in meinem Lab herum hänge. Es gibt welche die mit Freude mit Experimentieren und andere die mich als Freak bezeichnen und sich über, ich zitiere "Dämliche Chemiekaliensch**ße" und mein Hobby aufregen Euer DMSO |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei mir ist das so :
Viele denken einfach, lass ihn, wenns ihm Spaß macht xD Aber Andere intressieren sich auch etwas, wieder Andere sagen wie scheiße ist denn das, aber wenns um den Chemietest geht, wolln die neben mir sitzen |
||||||||||||||
|
_________________ Haribo macht Kinder froh, KCN tut's ebenso
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ja so ist das halt. Aber eigentlich ging mir sowas immer am A**** vorbei, ich mach meine Hobbys ja nicht für andere. Meine Freunde haben es aber akzeptiert (dafür sind es ja Freunde) und waren z.T. sogar interessiert. Das lag aber auch daran, dass ich mich lieber mit Freunden traf als im Lab zu sein.
Wie hat Goethe schon gesagt : "Ein Blick ins Buch und zwei ins Leben, das wird die rechte Form dem Geiste geben." Ich zitiere ja nicht oft geistreiche Persönlichkeiten aber der Spruch gefällt mir. Das is halt mein Motto In meinem momentanen Beschäftigungsgebiet, der Elektronik, bekomme ich aber komischerweise mehr positives feedback von Mitschülern. PS :
Den versteh ich nicht |
||||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Bei mir ist das so, das die meine Freunde das zwar komisch finden, aber es aktzeptieren^^. Jo, und in der Schule ist das so, das die Chemielehrerin mich nur drann nimmt wenn wirklich keiner nach mehrmaligem Fragen keine Antwort weis^^. Und beim Test auch das gleiche, und alle kommen immer bei den Hausaufgaben an und fragen obs richtig ist und so... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Die Geschichte lief so ab: Meine Groß Tante Kähte war immer auf Ordnung und Sauberkeit bedacht und sie wollte nach der Vorspeise für die Hauptspeise einen anderen Teller nehmen! Mein Groß Onkel Hermann war dort anderer Ansicht und hatte damit kein Problem wenn die Vorspeise, Hauptspeise und die Nachspeise vom gleichen Teller gegesen werden. Als Argument dafür: "Im MAgen kommt sowie alles zusammen!" |
||||||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Achso So seh ich das auch, was nämlich nicht dreckig ist muss nicht gespült werden |
||||||||||||||
|
_________________ Soundcloud, bzw Youtube ( neu http://soundcloud.com/nkleemann http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
|
||||||||||||||||
| Was sagen eure Freunde zur Chemie `? |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme