Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » Wärmekissen in der Mikrowelle erwärmen |
![]() |
|
| Wärmekissen in der Mikrowelle erwärmen |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hy,
ich habe ein Natriumacetat-Wärmekissen, das ich bis jetzt immer in heißem Wasser auf der Herdplatte erwärmt habe. Da ich im Internet gelesen habe, dass sie sich in der Mikrowelle schwer wieder schmelzen lassen, da sie sich aufblähen, hatte ich die himmlische Idee, das Wärmekissen in einer Wasserschüssel in die Mikrowelle zu geben. Würde das funktionieren, ohne dass das Kissen dabei kaputt geht? Danke, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...wenn das kissen zu 100%, nicht zu 99,999% sondern zu 100% unter Wasser liegt und da bleibt, kommen die Mikrowellen da gar nicht ran.
Aber wehe es schwimmt, dann wird es platzen! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ist jetzt zwar eine blöde Frage, aber darf es den Boden des Gefäßes (Porzellan) berühren?
Danke, Alex |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...meist kommen die Mikrowellen von oben-hinten, aber besser wäre es wenn auch unter dem Kissen noch genug Wasser ist.
Mach doch erst eine große Schale mit Wasser heiß und leg das Teil da rein, statt es zu riskieren das Kissen selbst zu grillen.... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Äh, Frage: Warum nicht einfach weiter auf der Herdplatte? Wenn dir das zu langsam geht kannst du auch das Wasser vorher im Wasserkocher erhitzen. Einfacher erscheint mir das allemal... |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja, ich werds morgen mal probieren.
Danke jedenfalls für eure Hilfe! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| Wärmekissen in der Mikrowelle erwärmen |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme