Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
Foren-Übersicht » User-Vorstellungen » Vorstellung ausm Ruhrpott |
![]() |
![]() | Vorstellung ausm Ruhrpott | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Moin,
mein Name ist Ansgar, ich bin (momentan) 13Jahre alt, komme aus Mönchengladbach und interessiere mich schon seit ca. 1 1/2 Jahren für Chemie. Praktisch angefangen habe ich aber erst vor ca. einem 3/4Jahr mit einem Chemiekasten^^. Außer für Chemie Interessiere ich mich schon seit ich 7 bin für Elektronik, und mit 11 kam dann die Hochspannung dazu und hat sich direkt respekt verschafft ![]() Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit, euer Ansgar. |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
Willkommen bei Illumina ![]() Mit deinen Interessen bist du hier in guter Gesellschaft... ![]() |
||||||||||||||
_________________ ...auf der Steuerflucht erschossen! ![]()
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Na dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen bei uns!
Ich wünsche dir viel Spaß in deiner weiteren Hobbychemiker-Karriere, möge sie ohne unerwarteten Besuch ablaufen. ![]() Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Herzlich Willkommen von einem Gleichaltrigen ![]() |
||||||||||||||
_________________ Viele Grüße,Julian
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Hey,
Herzlich willkommen bei uns |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Auch von mir herzlich willkommen , kennen uns ja bereits ...
Lass aber bitte den Pyro scheiß sein |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Pyro ist gut. Solangs net gleich so endet wie Offenbach im frühen 20. Jhd. ![]() So für Show-Experimente wenn dir da ebbes infalle däd, was mer noch nit do hon. ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Willkommen ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
...das Problem bei Pyrosachen ist weniger wie sie enden, als viel mehr die deutsche Gesetzeslage solche Versuche betreffend.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass jedes Mischen von brennbaren Stoffen mit Oxidationsmitteln (im Sinne der Einstufung "O") in Deutschland als Straftat, und nicht mehr als "Ordnungswidrigkeit" gilt! Mit den entsprechend höheren Strafen! Über den moralischen Aspekt will ich hier nicht reden, aber es mag sein, dass man das vorsichtige und verantwortungsvolle Herstellen und Abbrennen von 1-2g Schwarzpulver zu Lernzwecken durchaus moralisch vertreten kann. Nur sind die Gesetze hier eindeutig anderer Meinung! Daraus folgt: Strafbare Versuche können und werden wir hier nicht dulden und kurzerhand löschen! An dieser Stelle sei nochmal auf die Forenregeln verwiesen. |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Damned....wenn man n Hobby ausüben will muss man demnächst ooch noch Jura studiern um sich mit den ganzen Paragraphen rumschlagen zu können. |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Nö, hilft nichts, die ChemVerbotsV ist einfach nur Auslegungssache, du legst sie zu deinen und der Staat zu seinen Gunsten aus. ;D
Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
...ich stell mir grade vor wie jemand kramphaft versucht ein mit H2O2 20% getränktes Braunkohlebrikett zu zünden, erwischt wird und wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verurteilt wird... ![]() Solche Gesetze kommen dabei raus wenn von der Chemie völlig unbeleckte Menschen den Auftrag erhalten größtmögliche Sicherheit zu schaffen... |
||||||||||||||||
_________________ ![]() "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY "...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Wenn das so weitergeht(was ich nicht hoffen will), dann geht die Hobbychemie den Bach runter,die Chemiestudenten werden weniger etc...
Dann wird unsere werte Regierung sehen,was sie davon hat. Aber das Verhindern solcher Gesetze ist ja auch fast unmöglich,da ein Brief entweder direkt im Papierkorb landen würde,oder man sich wieder herausreden würde. |
||||||||||||||
_________________ Viele Grüße,Julian
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Moderator
![]() |
![]() |
![]() ![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
![]() | ![]() |
Illumina-Mitglied
![]() |
![]() |
Willkommen bei Illumina! ![]() |
||||||||||||||
|
![]() |
![]() | Vorstellung ausm Ruhrpott | ![]() |
![]() |