SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Vorstellung ausm Ruhrpott
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 27
Artikel: 1
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Moin,

mein Name ist Ansgar, ich bin (momentan) 13Jahre alt, komme aus Mönchengladbach und interessiere mich schon seit ca. 1 1/2 Jahren für Chemie. Praktisch angefangen habe ich aber erst vor ca. einem 3/4Jahr mit einem Chemiekasten^^. Außer für Chemie Interessiere ich mich schon seit ich 7 bin für Elektronik, und mit 11 kam dann die Hochspannung dazu und hat sich direkt respekt verschafft Mr. Green .

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit,
euer Ansgar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ansgar anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Willkommen bei Illumina Very Happy

Mit deinen Interessen bist du hier in guter Gesellschaft... Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Na dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen bei uns!
Ich wünsche dir viel Spaß in deiner weiteren Hobbychemiker-Karriere, möge sie ohne unerwarteten Besuch ablaufen. Wink


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 108
Artikel: 1
Wohnort: Steinheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Herzlich Willkommen von einem Gleichaltrigen

_________________
Viele Grüße,Julian
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumpermanganat anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 28.12.2009
Beiträge: 32
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
Hey,
Herzlich willkommen bei uns
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sauerstoffdifluorid anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 1570
Artikel: 29
Auch von mir herzlich willkommen , kennen uns ja bereits ...
Lass aber bitte den Pyro scheiß sein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bariumchlorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 504
Artikel: 1
Wohnort: Deutschland, Hessen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Pyro ist gut. Solangs net gleich so endet wie Offenbach im frühen 20. Jhd. Very Happy
So für Show-Experimente wenn dir da ebbes infalle däd, was mer noch nit do hon. Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 05.06.2009
Beiträge: 1547
Artikel: 15
Willkommen Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
...das Problem bei Pyrosachen ist weniger wie sie enden, als viel mehr die deutsche Gesetzeslage solche Versuche betreffend.
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass jedes Mischen von brennbaren Stoffen mit Oxidationsmitteln
(im Sinne der Einstufung "O") in Deutschland als Straftat, und nicht mehr als "Ordnungswidrigkeit" gilt! Mit den entsprechend höheren Strafen!
Über den moralischen Aspekt will ich hier nicht reden, aber es mag sein, dass man das vorsichtige und verantwortungsvolle Herstellen und Abbrennen
von 1-2g Schwarzpulver zu Lernzwecken durchaus moralisch vertreten kann. Nur sind die Gesetze hier eindeutig anderer Meinung!

Daraus folgt: Strafbare Versuche können und werden wir hier nicht dulden und kurzerhand löschen! An dieser Stelle sei nochmal auf die Forenregeln verwiesen.

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 29.03.2009
Beiträge: 504
Artikel: 1
Wohnort: Deutschland, Hessen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Damned....wenn man n Hobby ausüben will muss man demnächst ooch noch Jura studiern um sich mit den ganzen Paragraphen rumschlagen zu können.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 1031
Artikel: 11
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 27
Nö, hilft nichts, die ChemVerbotsV ist einfach nur Auslegungssache, du legst sie zu deinen und der Staat zu seinen Gunsten aus. ;D


Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
dass jedes Mischen von brennbaren Stoffen mit Oxidationsmitteln
(im Sinne der Einstufung "O") in Deutschland als Straftat, und nicht mehr als "Ordnungswidrigkeit" gilt!

...ich stell mir grade vor wie jemand kramphaft versucht ein mit H2O2 20% getränktes Braunkohlebrikett zu zünden, erwischt wird und wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verurteilt wird... Rolling Eyes
Solche Gesetze kommen dabei raus wenn von der Chemie völlig unbeleckte Menschen den Auftrag erhalten größtmögliche Sicherheit zu schaffen...

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 22.01.2009
Beiträge: 108
Artikel: 1
Wohnort: Steinheim
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 23
Wenn das so weitergeht(was ich nicht hoffen will), dann geht die Hobbychemie den Bach runter,die Chemiestudenten werden weniger etc...
Dann wird unsere werte Regierung sehen,was sie davon hat.
Aber das Verhindern solcher Gesetze ist ja auch fast unmöglich,da ein Brief entweder direkt im Papierkorb landen würde,oder man sich wieder herausreden würde.

_________________
Viele Grüße,Julian
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumpermanganat anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 15.10.2006
Beiträge: 2667
Artikel: 9
Wohnort: Am Popo des Planeten
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 41
Triphenylmethanol hat Folgendes geschrieben:
Damned....wenn man n Hobby ausüben will muss man demnächst ooch noch Jura studiern um sich mit den ganzen Paragraphen rumschlagen zu können.
Rolling Eyes Das sage ich dir du... schlimm ist das! Aber zum Glück ist Jura ein kleines "Nebenhobby" von mir... Ich finde es durchaus nicht uninteressant die Gesetze zu "studieren"... Wink

_________________
...auf der Steuerflucht erschossen! Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dg7acg anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 26.02.2008
Beiträge: 1250
Artikel: 11
Wohnort: Kreis Aachen
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Willkommen bei Illumina! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kohlenstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Vorstellung ausm Ruhrpott
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen