Krebserregend

Lebensmittelchemie, Pharma, Forensik, Theoretische Chemie, usw.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

...oder plötzlich starken, unerklärlichen Gewichtsverlust hast. Appetitlosigkeit etc. u.U. auch.

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Sry, das ich mich undeutlich ausgedrückt hab :oops:

Ich meinte, dass man "ihn" erst bemerkt, wenn es Körperliche Anzeichen gibt.... dann ist aber aber schon recht forangeschritten
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Jedoch noch nicht zu spät. :wink:
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Kommt drauf an. :|
Aber es ist interessant, was alles schon an Medikamenten entwickelt worden ist. Jetzt soll es ja ein Medikament geben, das einen Stoff blockiert, der für den Aufbau neuer Blutgefäße sorgt. So wird der Tumor ausgehungert und stirbt an Nährstoffmangel und an seinen eigenen Stoffwechselprodukten...

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Das ist reltiv...

Zu spät für eine Bahandlung ist es im Normalfall nicht!
Allerdings heißt es nicht zwangsläufig, dass man die Therapie (es gibt ja verschiedene Therapiene, die Teilweise bei versch Krebsarten eingesetzt werden) überlebt.

Außerdem muss es auch nicht heißen, dass der Tumor nach der Therapie vollständig beseitigt ist.

Bei einem Tumor, der sich noch nicht so ausgebreitet hat, gibt es natürlich bessere Chancen....

Naja ich mache mir halt manchmal Gedanken, wenn ich in Kontakt (meistens durch Einatmen) mit Chemikalien wie z.B.
Diethylsulfat, Ether, Chloraceton, HNO2 (glaub ich), und vielem mehr komme.......
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Cyan bei dir ist ein Glas Wasser wohl auch halb leer und nicht halb voll, oder? Ich habe ein in der Klasse der hat seit bestimmt 1 1/2 Jahren Krebs an einer Stelle naja um genau zu sein in der Kimme. Und er lebt auch noch.
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Lässt er das nicht behandeln?
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

So pessimistisch bin ich nu auch net...aber Krebs und dessen Behandlung ist russisches Roulette...ein "Glücks"spiel, bei dem es leider um alles geht. :(

@ Chemienator: Also vor Ether und Salpetriger Säure brauchste nun wirklich keine Angst haben, zumindest in der Beziehung Krebs. Da gibt es extrem gefährlicheres. Man muss Respekt, aber keine Angst haben.

EDIT: @ Chemienator: Ne Behandlung ist halt keine Garantie auf Erfolg. Er wird es schon behandeln lassen... :wink: :)

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Und ich denke nun auch mal nicht das du dein Kaliumdichromat, sofern du welches hast, daheim in der Küche neben Pfeffer und Salz aufbewahrst.
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Das Schlimme sind eigentlich die Metastasen.
Die sich dann überall einlagern. Auch an nicht operierbaren Stellen.
Bei Lungenkrebs ist es beispielsweise auch so, dass ein Aufenthalt an der frischen Luft tatsächlich viel bringt,
da der Tumor so weniger bestrebt ist zu wachsen, da er so mehr Sauerstoff bekommt, was sich
positiv auf den körpereigenen Genesungsprozess auswirkt.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Na gut... Xdichromat hab ich nicht, da ich allgemein recht schusselig bin :oops:

deswegen umgehe ich Sachen wie Benzol, Kaliumdichromat und andere stark canc. Stoffe, wenn die Möglichkeit besteht....
Z.B. steht HNO3 (%-zahl weis ich grad nicht) auch im Verdacht Krebserregend zu sein..... die brauch man allerdings (außerdem kann man solche sachen nicht mit benzol vergleichen :roll: )

Respekt habe ich vor T und T+ Chems....
Allerdings ist man entweder tod (oder man würde es zumindest recht schnell bemerken (innerhalb der nächsten stunden und Tage (z.B. Methanol))) oder man überlebt es..... Mit Krebs ist es ein bissl längerer Prozess
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Aber um mal ehrlich zu sein, wenn man immer im Hinterkopf hat mit krebserzeugenden Stoffen gearbeitet zu haben, so geht es mir, hat man den Eindruck man ist schon krank. Ich denk auch manchmal ich bekomme schlecht Luft haben ein Stechen im Brustkorb und nur so ein zeugs un der erste Gedanke ist dann immer, welche Chemikalie kann es gewesen sein aber dann kommt der Verstand wieder durch der sagt das sich nie im Leben von der kurzen Zeit ein Tumor bzw. Krebs bilden kann der schon solche Symptome als Folge hat.
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Allerdings ist man entweder tod (oder man würde es zumindest recht schnell bemerken (innerhalb der nächsten stunden und Tage (z.B. Methanol))) oder man überlebt es..... Mit Krebs ist es ein bissl längerer Prozess
Auf die Gefahr hin, wieder als Pessimist dargestellt zu werden: Und wenn du eine knapp subletale Dosis Quecksilber(II)-chlorid nimmst? Klar, man überlebt es, aber ich würde lieber sterben...

P.S. Benzol wirkt erst bei jahrelanger, dauernder Exposition krebserregend.

mfg
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Chemienator
Illumina-Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 20:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Chemienator »

Ws macht HgCl2? (wenn man es überlebt)

Naja die Laborluft ist allgemein nicht grad die gesündeste
Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Da es grad um HgCl2 geht wie hoch ist die LD davon? Wiki sagt 1 mg/kg aber bei der Ratte.
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
Antworten