SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Verrückte Sache
Illumina-Mitglied

Artikel: 3
Moin Moin

Heute Nacht ist mir was verrücktes passiert. Ich schreib das hier mal rein, weil ich nicht weiß, ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das jeder schon mal hatte. Vieleicht kennt sich jemand im Forum ja damit aus.

Zuerst hatte ich einen ganz normalen Traum (Meine Erinnerung ist erstaunlich stark !). Ich ging am Strand entlang und sah, dass im Wasser ein Floß schwamm...dann war ne Weile lang nix und dann ist es passiert : Der Wecker (also jetzt in der Realität) hat geklingelt und ich hab es im Traum gehöhrt aber der Traum hörte nicht auf ! Allmählich wurde mir im Traum bewusst, dass ich träume und im Bett liege ! Ich konnte meine Arme und Beine bewegen aber die Augen gingen nicht auf. Und ich hatte die volle Kontrolle über mein Traum-Ich und über meinen weiteren Traum, und war bei vollem Bewusstsein. Vortan hab ich meinenTraum gesteuert. Alle passierte so wie ich es wollte. Irgendwann war der Traum dann schlagartig vorbei und ich konnte mich an alles erinnern.

Hatte jemand von euch auch schonmal so einen Traum ? Gibt es dafür eine Bezeichnung und ist sowas schlimm ?

liebe Grüße
euerer sehr verwirrter Nerox

http://soundcloud.com/nkleemann

http://www.youtube.com/user/nrgizermusic?feature=mhee
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nerox anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Wieso sollte so etwas schlimm sein ? Freu dich, jetzt kannst du in deinen Träumen die "wildesten Phantasien" und Ideen ausprobieren und durchleben Mr. Green Bei mir ist es in der Früh auch manchmal so, dass ich für kurze Zeit den Traum "steuern" kann, ... was dann aber meisten auch schlagartig aufhört.

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Okay, ich dachte da wär irgendwas im Gehirn kaputt. Aber dann ist ja gut Mr. Green

Ich hab zuerst in meinem Freundeskreis rumgefragt, die hatten sowas noch nie. Aber schön zu hören, dass sowas doch noch mehr Leute haben

Zitat:
Freu dich, jetzt kannst du in deinen Träumen die "wildesten Phantasien" und Ideen ausprobieren und durchleben

Oh jaaa und wie Mr. Green

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Nerox anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 244
Ich hatte mal einen Traum, bei dem ich logisch geschlussfolgert habe, dass es ein Traum sein muss und dann fortan den Traum gesteuert habe. Ich war auf dem Weg nach Hause von der Schule, als mir bewusst wurde, dass am vorigen Tag definitiv ein Freitag war, womit ich gar nicht in der Schule gewesen sein konnte und das ganze nur ein Traum sein konnte.
Träume können durchaus recht verrückt sein, lass dich nicht verunsichern. Ich habe schonmal vom Träumen geträumt, d.h. ich hatte irgendeinen Traum und bin dann ganz normal in meinem Bett aufgewacht. Ich bin aufgestanden und mitten während des Frühstücks bin ich dann nochmal aufgewacht, diesmal richtig...

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 5
das war ein Klartraum, sogenanntes lucides Träumen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum
ist ganz witzig wenn das beeinflussen kannst.

Mir geht es oft so, dass ich z.B. ein Geräusch im Traum höre, also davon Träume, kurz darauf aufwache und das Geräusch dann auftritt.
Ich vermute allerdings dass sich dieses gefühlte "kurz darauf" in Wirklichkeit ein paar Zehntelsekunden und nicht wie Gefühlt ne halbe Minute dauert.
Ich glaube, dass das Gehirn schneller rechnet als normal und einem das dann wie eine Zeitlupe vorkommt...

Artikel: 17
Ich hatte schon das Erlebnis fester Überzeugung zu sein zu träumen, der Traum mir aber wehement mitteilte dass ich nicht träume, auch wenn es noch so absurd war, und mich dadurch ziemlich verzweifelt gemacht hat.
Gleichzeitig, falls ich einen Traum steuern kann, der Traum aber irgendwie von der Physik her eigenartig ist. Mein ganzer Körper ist dann wie in Teig gegossen, Dinge gehen unglaublich schwer und mein Umfeld fixiert sich aufs kleinste. Nichteinmal "gesehene" Abschnitte werden ganz wiedergegeben sondern nur kleine Teile des Sichtfeldes.

edit: Was ich allerdings auch mal provoziert habe war eine Art Trance. Hat erstaunlicherweise sogar geklappt.
Dabei habe ich mich flach auf den Rücken gelegt, Musik angehabt und dann die Augen bei vollem Bewusstsein geschlossen und mich vom Gefühl her Treiben lassen. Nach (danach auf die Uhr geguckt) etwa 10-15min nahm das äußerlich wahrgenommene rapide ab und man war eher "nach innen gekehrt".
Da kann ich mich erinnern in nem Wald gestanden zu haben iwo war wohl ein Lagerfeuerplatz und ich hab eigenartige Stimmen gehört, die in gewisser Weise mit vor dem Hinlegen gemachten Überlegungen einhergingen. Aber iwie kann ich mich dabei auch an eine etwas makabre Stimme erinnern, kann mich aber nicht mehr erinnern was diese meinte. Confused Zum Ende hin konnte ich eigenwillig und sehr leicht wieder aus diesem Zustand aufwachen und hab mich wieder an den PC gesetzt.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Ich hatte öffter mal einen Klartraum und ehrlich gesagt hoffe ich immer wenn ich schlafen gehe, dass ich einen haben werde!
Aus den oben genannten Gründen! Mr. Green
Aber immer wenn ich einen habe und das richtig realisiert habe, wache ich auf Sad

DMSO

Ah, Klartraum nennt sich das also. Naja, ich werde mal versuchen die Häufigkeit solcher Träume bei mir zu erhöhen

Interessant finde ich, dass man Geschmack, Schmerzen und andere Sinneswahrnehmungen spürt !
Dieses Gebiet ist auf jeden Fall sehr interessant, ich werde mich mal näher damit auseinandersetzen.

lg

Illumina-Mitglied

Zitat:
Ich habe schonmal vom Träumen geträumt, d.h. ich hatte irgendeinen Traum und bin dann ganz normal in meinem Bett aufgewacht. Ich bin aufgestanden und mitten während des Frühstücks bin ich dann nochmal aufgewacht, diesmal richtig...

Cyan, das ist auch eine Form von Klarträumen, nennt sich "falsches Erwachen" Steht in der Wiki Smile

Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Ich hab mit 3 mal von einem Zeichentrickfilm geträumt, da war ein böser Wolf und ich hab mich ganz doll erschrocken Mr. Green Laughing

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Wenn ich mal von nem Wolf träumen sollte, knall ich ihn ab und begeb mich auf die Suche nach Rotkäppchen

Illumina-Mitglied

Artikel: 15
Nerox hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mal von nem Wolf träumen sollte, knall ich ihn ab und begeb mich auf die Suche nach Rotkäppchen

Wenn du mit 3 solche Träume hast, haben deine Eltern bei der Erziehung was flasch gehabt, stell dir mal ein 3-jähriges Kind mit 'ner P99 vor Laughing Mr. Green

„Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Caesiumhydroxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Bei mir enden solche Klarträume meisten nicht jugndfrei(orgie)

Vor allem treten solche träume dann ein wenn ich mich mich gefühlten 6 promille schlafen leg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Triphenylmethanol anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Die sind wohl bei Chemikern immer versaut xD
Hab mal geträumt mit meiner damaligen Freundin Sex gehabt zu haben, dann wach ich plötzlich auf, greife so blind ins Leere nach ihr^^

Artikel: 12
Nerox hat Folgendes geschrieben:
Interessant finde ich, dass man [...] Schmerzen [...] spürt !

Soll das heißen, dass du auf Schmerzen stehst? Wink

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Verrückte Sache
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen