SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Illumina-Mitglied

Artikel: 12
Die Chemie ist einfach viel zu verrufen, warum auch immer. Wenn irgendjemand das Wort "Säure" hört, denkt er automatisch an "schlimme" Sachen.
Vielleicht hätte ich einfach "Chlorwasserstoff bis zur Sättigung in Wasser gelöst" schreiben sollen. Meiner Lehrerin würde ich sogar nich zutrauen, dass ich's dann bekommen hätte. Very Happy
Naja, ich könnte ja auf eigene Faust bestellen, ein Problem würde das nicht darstellen, aber ich möchte halt einfach, dass meine Eltern wenigstens "nach doch, was du willst" sagen und nicht "nein"
Seis drum, ich werde euch auf dem Laufenden halten Wink
Bis dahin: wünscht mir Glück Cool

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
JO viel Glück! Very Happy Mr. Green ...irgendwie haut das bestimmt hin^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sauerstofffluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
...spätestens wenn er 18 ist. Mr. Green

dg7acg hat Folgendes geschrieben:
...spätestens wenn er 18 ist. Mr. Green

Toll, super, klasse, juhuu Laughing Wink
Aber ich glaub selbst dann darf ich im Haus noch nichts machen..

Gruß, Langer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Langer anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Ne Wohnung besorgen, Chemie-Ecke einbauen, Chemikalien legal erwerben und eeeeeeeeeenndlich zufrieden sein^^...xD aber ich glaube eher nicht....da du sicherlich nicht bis 18 warten willst Very Happy...ich fand die Idee, deinen Eltern Illumina zu zeigen eigentlich ziemlich gut...mach das doch mal...und schreib uns was passiert ist^^
Gruß OF2
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Sauerstofffluorid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
Langer hat Folgendes geschrieben:
Aber ich glaub selbst dann darf ich im Haus noch nichts machen..
Spreng das Haus doch weg, dann stehste ja nicht mehr im Haus... Twisted Evil Wink Laughing

Very Happy
Naja, ich habe ihnen ja schon angeboten, mir Leuten aus dem Forum zu schreiben, zu telefonieren oder sogar per Webcam, aber ihr seid ja alle keine Chemiker und habt keine Ahnung, zumindest meiner Mutter nach... Wir haben ja 2 Experten gefragt und die meinen beide, dass es viiiieeeeeeel zu gefährlich ist Confused

Gruß, Langer
Illumina-Mitglied

So, ich darf jetzt endlich Chemikalien bestellen *juhuu*
Meine Eltern sind zwar alles Andere, als begeistert, aber wenigstens habe ich sie so weit "manipuliert", dass ich bestellen darf. (Außer halt O, T, F+, T+ und die Xn mit den R-Sätzen, was mich auch [noch] gar nicht stört)
Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt, vielleicht haben sie ja mehr Verständnis, wenn sie erst mal ein paar Experimente gesehen haben, bzw. wenn ich ihnen zeige, dass man mit den Stoffen doch tatsächlich umgehen kann, ohne sich gleich die Hand wegzuätzen oder das Haus in die Luft zu jagen.
Mal schauen...

Gruß, Langer
Illum.-Ass.

Artikel: 27
Dann hast du es ja jetzt endlich geschafft Laughing Ich hab an dich geglaubt Razz

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von t0bychemie anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 21
Schön Very Happy

Aber dann mach auch (erstmal) nur "vernünftige" Sachen, sonst kann das ganz schnell in die andere Richtung losgehen (a la "hab ich dir doch gesagt, dass das nichts wird) und dann isses ganz vorbei mit Chemie... Confused

Aber erstmal viel Glück Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xato anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ja, das hab ich mir auch alles durch den Kopf gehen lassen....
Zeigen werde ich ihnen z.B. mal den Versuch mit der Kupfermünze oder solche einfachen Sachen, denn ich denke, das wird sie davon überzeugen, dass man auch Sachen mit Chemie machen kann, die nicht "lebensgefährlich" sind.
Illumina-Admin

Artikel: 242
Genau, mach den mal, der ist schön. Very Happy

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Verkauf von Chemikalien an privat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen