Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Chemikalien » Verkauf von Chemikalien an privat |
![]() |
|
Illumina-Mitglied
|
|
..Oach das sind schon einige^^...und warum sollte das denn anders sein wenn man viel mehr Mitglieder hat?... |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Weil ich finde das ab einer bestimmten Anzahl es nicht mehr so vertraulich ist, da kennt man sich dann nicht so sehr. Das ist hier doch anders würde ich meinen. Aber gut das sieht der eine so und der andere so. |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
naja, stimmt schon irgendwie. hier ists "gemütlicher" |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ja...andererseits kann ich mich erinnern, als wir noch die "Chemiezeitung" waren (wem das nichts sagt, es befindet sich unter dem Unterforum "Wichtiges" eine Forengeschichte!) meinte Xato "wenn wir 40 Autoren hätten, wäre die gute Stimmung raus, denke ich". Gut, wir haben nicht 40 Autoren, aber 101 Mitglieder, die alle Autoren werden könnten oder schon solche sind und die Stimmung ist noch super! |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Und du musst bedenken, wieviel von 101 Mitgliedern hier sind rege aktiv? Ich sag mal so ca. 20-25 maximal. |
||||||||||||||
|
_________________ Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Gut, in den großen Foren aber auch nur vllt. 100-150. Insofern liegen wir mit der Mitgliederzahl zur Zahl der Aktiven glaube ich schon ziemlich gut. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Naja ok wenn du es so siehst haste recht im Vergleich. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Einige hier haben es ja schon mitbekommen Meine Eltern wollen jetzt tatsächlich zu meiner Chemielehrerin gehen und fragen, welche Chemikalien nicht gefährlich sind und welche sie bestellen können. Musste ich halt erst mal meine Bestellliste ausmisten, aber besser, als gar nichts. Falls sie dann tatsächlich mal gehen und ich meine Sachen bekomm, schreibe ich wieder... Bis dahin, Gruß, Langer |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ohje, viel Glück! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich kenne ja die ganze Geschichte....das is wirklich einfach zu geil, was seine Eltern los lassen! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
... und am meisten verwundert mich ja meine Tante Chemikalien: NEIN!!! Laborglas: Besorg ich dir gerne! Und man gibt ja nicht nur zum Spass ein Haufen Geld für Glas aus, wenn man da später nicht auch noch Chemikalien rein tun will |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kannst ja Kochsalz rein füllen, wenn du das richtige erwischst hast du etwas drin, was T ist und etwas das O ist. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ist das ehrlich so schlimm mit deinen Eltern?... O.o...ich wäre da total ausgetickt glaube ich |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
naja, als ich bei meiner Tante das Wort "Synthese" erwähnt hab, ist die völlig ausgetickt und hat gemeint, Synthesen dürfe man nur in richtigen Laboren machen, weil das viel zu gefährlich sei.
Und dann hat sie auch noch irgendwas von giftigen Gasen geredet und ich würde meine ganze Familie gefährden. Klar, meine Mutter glaubt es natürlich. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt noch etwas im Haus machen darf. ich habe ber Wochen versucht, meine Eltern vom Gegenteil zu überzeugen, aber eine Unterschrift habe ich nicht bekommen, also lass ich halt O Sachen erst mal weg |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Verkauf von Chemikalien an privat |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina