Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Show-Experimente » Verbrennungen in reinem Sauerstoff |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Aber auch ein bisschen teurer und gefährlicher, hab ich Recht |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Strontium |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wegen teuer: Muss ich ja nicht bezahlen! Muss mal mit meinem Lehrer über alles reden... wird bestimmt lustig. |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Und teuer Passt zwar nicht hier her, aber hier wird man deswegen ja nicht gleich angefallen, wie bei VC: Darf man hier Anleitungen posten, die man selber nicht durchgeführt hat, oder muss man schon Bilder einfügen? Da dieser Versuch ein bisschen gefährlich ist, und ich ihn deswegen nicht durchführen möchte, er aber auch sehr schon ist, und ihn euch deshalb nicht verheimlichen will |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Frag' dann mal, ob wir das dann nicht doch lieber mit Kalium machen sollen...
...oder doch lieber mit Lithium
PS: Ist es möglich, dass mir einer Bilder hochlädt und verkleinert? Habe kein vernünftiges Programm. Bilder sind von der Kupferkunstseide. Hab da nen richtigen Urwald von Cellulose drin^^ |
||||||||||||||
|
_________________ Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen Top10, die mir den Laboralltag versüßen
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Was ist das denn für ein Versuch? Versuche ohne Bilder sind zwar auch hier nicht erlaubt, aber ein anderer könnte ja diesen Versuch durchführen und Bilder posten. DAS geht hier |
||||||||||||||
|
_________________ Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V. Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren. Homepage: www.ivnt.de
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Entzündet sich das Natrium nach einer Zeit denn von selbst an der Luft? Konnte die Erfahrung noch nicht machen, aber bald *freu* Denn in O2 würde das dann ja noch schneller gehen. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Also wenn hier ein Versuch gepostet wird, müssen in absehbarer Zeit auch Bilder kommen. Ob die nun vom eigentlichen Autor stammen, oder vom Kumpel, Lehrer, usw. ist egal, solange es keine Probleme mit den Rechten gibt.
Bilder werden automatisch verkleinert, wenn du sie hier hochlädst. |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
ja, aber die max Dateigröße von 2048kb ist bei sehr großen bildern trotzdem ein Hindernis, dann muss man auch bearbeiten und verkleinern... |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wo?
Ich denke mal 16MB sollten reichen... |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kann ich ja nichts dafür, dass ich etwas in Chemikaliennot war So schnell dreht sich das Blatt. Früher pumpe Tim mich immer nach Chemikalien an und jetzt muss ich betteln Wobei wir uns gegenseitig gut ergänzen |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Danke |
||||||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
@Toby: Warum sollen da Chems von dir dabei sein?
Weder S noch Mg ist von dir |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Du hast aber beide Sachen ebenfalls von mir |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Was? Warum hab ich Schwefel von dir???
Das Magnesium von dir ist für sowas etwas grob |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|