SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
Wenn jemand einen Adapter hat könnten wir auch eine hochauflösende Kamera live dranhängen, auch wenn ich erst gucken müsste wie das geht Very Happy

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Klar, ist doch cool!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 7
Update Stickstoff:
Der Stickstoff wird 110 Euro kosten, d.h. wenn CD-ROM-LAUFWERK 50 Euro für den Stickstoff hinzugibt, muss jeder anderer Teilnehmer 2,86 für Stickstoff bezahlen. Ich denke wir machen daraus einfach 3 Euro. Also sind es für alle Teilnehmer die komplett dabei sind 23 Euro. Für Newclears und VCLiberty 13 Euro.
Wir kommen damit für das Treffen, bei 22 Teilnehmern, auf insgesamt 470 Euro + 50 von CD-ROM-LAUFWERK für Stickstoff.

EDIT: Es ist am besten, wenn ihr mir das Geld schon vorher überweist. Getränke, Stickstoff, etc. werden schon vor dem Treffen gekauft. Wenn jemand das Bar bezahlen möchte, bitte hier einfach reinschreiben, ansonsten würde ich allen Teilnehmern eine PN mit den Überweisungsdaten geben.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Das hört sich doch gut an!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von R'-MgX anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Würde gerne Cash bezahlen...

Bj68

Edit fragt: Was soll ich ansonsten so mitbringen (außer 12.5 L Stickstoff)?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich würde auch gerne bar bezahlen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lab.chem anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

ich weiß reichlich spät, aber ich könnte noch n vortrag zum thema Tierpräparation machen Smile

I like poetry, long walks on the beach and poking dead things with a stick and sometimes a scalpel.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Indikator anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 52
Gar nicht zu spät und ausserdem mal was ganz anderes! Bitte Vorgaben beachten: Zeit 20-25 Minuten + 5-10 Minuten für Fragen, im ganzen nicht über 30 Minuten.

@ DMSO: von mir aus gerne per Überweisung.

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Ich würde übrigens alle bitten, die aus der Region kommen, nach Möglichkeit bei uns nicht zu Zelten sondern Zuhause zu schlafen. Der Grund ist ganz einfach, dass wir mit den derzeitigen Teilnehmern an Kapazitätsgrenzen stoßen. Dies gilt insbesondere für die sanitären Anlagen; es sind nur zwei Toiletten und eine Dusche vohanden. Dahin muss man 200 m laufen. Es wird sich also Vormittags und wahrscheinlich noch einmal Abends knubbeln. Es wird für Notfälle noch eine Campingtoilette geben, aber sie sollte halt wirklich nur für Notfälle sein. Wenn es warm sein sollte, dann können sich Mutige bei mir am Lab auch unter der Notdusche frisch machen Very Happy. Ein weiteres Problem ist der Platz, wir können nicht unendlich Zelte aufstellen. Vielleicht wäre es daher gut, wenn einige zusammen in einem Zelt schlafen könnten (hinten im Garten ist es auch Ruhig und es gibt Privatsphäre Wink ). Das ist natürlich auch wichtig für die Leute, die kein Zelt haben. Am besten klärt ihr das rechtzeitig vor dem Treffen, ich werden nicht spontan bei der Veranstaltung eine Lösung herzaubern können.

BJ68 hat Folgendes geschrieben:
Würde gerne Cash bezahlen...

(außer 12.5 L Stickstoff)?

Denkst du der ist noch nötig? Na denn, besser zu viel als zu wenig.

Tumblr
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dimethylsulfoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
A propos Schlafmöglichkeiten... wie weit seid ihr eigentlich schon mit Bauen? Also entweder im Gartenstübchen (ok, da ist nicht wirklich viel Platz) oder im Haus hätte ich jetzt noch gedacht. Klappt das?

Zum Stickstoff: Auf wie viel Liter kommen wir jetzt? Welche Experimente stehen im Raum? Meine Ideen:

- Natrium in flüssigem Ammoniak lösen und etwas Teflonband hinzugeben, um dessen Reaktivität in genanntem Medium zu testen
- Watte in flüssigem Sauerstoff tränken und mit flüssigem Propan/Butan oder Acetylen (in Lösung oder in fester Form, da sublimiert) übergießen und zünden
- Tischtennisball mit einem kleinen, schrägen Loch versehen und über eine Kanüle LN2 einfüllen - das gibt einen netten Kreisel
- Als Kühlung für Dimanganheptoxid (BJ68, wäre das denn nicht evtl. wieder was?)

Was habt ihr sonst noch für Vorschläge? Gerne auch weniger bekannte und kreative Ansätze Wink

Ich würde (eventuell) auch noch einen kurzen Vortrag über Kernfusion als zukünftige Energiequelle halten wollen. Ist quasi eine 5 Min. Präsentation, welche ich mal für schulische Zwecke vorbereitet hatte und entsprechend verlängern würde. Wink

Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dihydrogenmonooxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Es ist leider noch nicht so viel fertig wie es wünschenswert wäre. Wenn du mit rustikalen Bedingungen klar kommst, kannst du vllt. auch im Haus schlafen. Das kann ich aber nicht entscheiden.

Es werden dann wohl so um die 50 l Stickstoff zur Verfügung stehen.

Tumblr
Illumina-Moderator

Hallo,

bei der PN mit den Kontodaten ist mir leider ein Fehler unterlaufen. Das Geld sollte bis zum 19.07 überwiesen werden!

Grüße
Josh

Tumblr
NI2
Illumina-Moderator

Fährt irgendjemand über Thüringen zurück?

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Illumina-Mitglied

Thüringen ist groß, ich fahre über Nordhausen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Wäre Nähe Weimar oder Jena.

Usertreffen 2016
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 7  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen