SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
IllumiNobel-Gewinner 2012

Artikel: 4
Konkret wäre das dann der

a) 28.08. bis 30.08.

oder

b) 04.09. bis 06.09.

Beide Daten würden bei mir gehen.....

Bj68
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BJ68 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Bei mir geht nur 28.-30.08.
Das andere Wochenende ist das einzige weit und breit, welches schon das ganze Jahr eingeplant ist Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden

Artikel: 61
Ich bin an beiden Terminen nicht da. Sad

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Es gibt doch solche Termin-Planer-Programme (bzw. Websites) wo sich jeder eintragen kann und man das schön sehen kann?
Das wäre evtl. ganz praktisch für die Planung.
http://doodle.com/de/
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Bei mir würde auch nur das WE vom 28.08. bis 30.08. gehen.
Ich würde dann, wie das letzte mal, an 1 oder 2 Tagen vorbeischauen, da ich zu der Zeit auch Gäste im Lab habe.

Illumina-Mitglied

Langsam wird es enger mit dem Planen...
Illumina-Moderator

Artikel: 2
So also wie folgt:

Termin:
Donnerstag-Sonntag den 27.08-30.08 Donnerstag wird wie vor 2 Jahren langsam begonnen, also keinen Stress wenn ihr euch nicht den Donnerstag bzw. Freitag frei nehmen könnt. Der Haupttermin liegt auf dem Wochenende wo auch die meisten da sein werden.

Anreise:
Diese wird wie immer entweder mit dem Auto selbst erfolgen oder eben mit der Bahn. Für alle mit einem Auto, welche nicht wissen wo ich wohne--> Adresse per PN. Die Bahnfahrer unter euch, es gibt eine Buslinie von Erfurt nach Hohenfelden, die fährt aber nicht all zu oft, weshalb wir/ich euch in Erfurt abholen können. Aber bitte Bündelt euch und sprecht euch ab, denn ich glaube nicht das wir jeden einzeln abholen wollen (jeweils immer 20min hin und zurück).

Schlafen:
Im Kaminhaus (nun etwas voller als vor 2 Jahren), großes Carport oder im selbst mit gebrachten Zelt kann kampiert werden. Aber eigentlich ist es ja eh immer so, dass wir Umfallen wo wir gerade Platz finden.

Essen/Trinken:
Hier würde ich es so Hand haben wie immer, wir sammeln das Geld ein und machen einen Gemeinschaftseinkauf. Für Vegetarier kann ein extra Grill/Stück vom großen Grill genutzt werden und auch diese werden beim Einkauf mit beachtet. Aber VORSICHT!: Wer eine Ernährungsform neben normalen Vegetarismus oder dem "Allesfresserismus" betreibt, der sollte sich ambesten einiges selbst mit bringen oder mit zum Einkaufen kommen. Die Pauschale wird wie immer zwischen 10-20euro liegen.

Sonstiges:
Wer das Grundstück kennt, weiß das wir viel Platz haben werden. Auch der See ist direkt angrenzend und kann zum baden genutzt werden (Badebekleidung), wir haben auch 2 Boote womit man auf den See hinaus fahren kann, wo er deutlich sauberer als am Rand ist. Unser angrenzendes Teilstück wurde dieses Frühjahr ausgebagert, deshalb kann man nun auch direkt bei uns Baden gehen.

Ansonsten wer noch Fragen hat, raus damit.

Das klingt doch schon mal sehr gut!

Sebastian, Stefan und ich wollten um etwa 19 Uhr rum am Freitag am Erfurter Hbf. ankommen. Was mit Patrick ist, weiß ich allerdings nicht. Wir würden uns dann von dir abholen lassen (wenn du so freundlich wärst). Wink

Was das mit dem Essen angeht, bringe ich komplett meine eigenen Sachen mit (außer Getränke). Reicht dir dann eine Pauschale von 5-10€ ?

Falls keiner etwas dagegen hat, würde ich mir bzgl. der Schlafunterkunft wieder das Sofa im Kaminraum nehmen (wie letztes Mal).

Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dihydrogenmonooxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Moderator

Das mit der Pauschale wird sich schon irgendwie klären sind ja eh immer nur nen paar Euro, das wird denke ich vor ort geklärt. Wegen dem Sofa im Kaminhaus...da sitzen wir drauf wenn es draußen kein schönes Wetter, für draußen oder im carport sitzen, ist. Aber ansonsten ist mir das egal, also bring Vorsichtshalber noch ne Isomatte mit, da du ja nicht zu den Nachwandlern gehörst (wenn ich mich nicht irre).

dihydrogenmonooxid hat Folgendes geschrieben:
Das klingt doch schon mal sehr gut!

Sebastian, Stefan und ich wollten um etwa 19 Uhr rum am Freitag am Erfurter Hbf. ankommen. Was mit Patrick ist, weiß ich allerdings nicht. Wir würden uns dann von dir abholen lassen (wenn du so freundlich wärst). Wink

Was das mit dem Essen angeht, bringe ich komplett meine eigenen Sachen mit (außer Getränke). Reicht dir dann eine Pauschale von 5-10€ ?

Falls keiner etwas dagegen hat, würde ich mir bzgl. der Schlafunterkunft wieder das Sofa im Kaminraum nehmen (wie letztes Mal).

Naja, zumindest Stefan und ich Fahren erst um 19:00 los, da wir arbeiten müssen. Rolling Eyes
Wir kommen um ca. 22:50 Erfurt Hbf an.

Jeden tag endecke ich neue Dinge, ob es die einfachsten, oder auch die kompliziertesten Dinge sind, die ich an der Chemie so wunderschön und gleichzeitig faszinierend finde.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fluorwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Falls Interesse besteht: Da Patti und ich eh wieder die Foto-Sachen dabei haben würde ich anbieten einen kleinen "Workshop" zu machen wie ich immer die Bilder von Kristallen mache. Und wer schicke Kristalle hat einfach mitbringen Smile

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Hallo Leute, leider muss ich euch mitteilen das es mir aus Arbeits/Ausbildungstechnischen Gründen nicht möglich ist dieses Jahr am Forentreffen teil zu nehmen.
Ich wär furchtbar gern dabei gewesen Confused

Allerdings wünsche ich denen die Teil nehmen viel Vergnügen Very Happy

Artikel: 85
Hm.... Schade Sad

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden

Artikel: 61
So, ich kann doch zum Forentreffen kommen! Very Happy

Ich dachte ich bringe etwas Lycopodium mit, das ist ganz lustig zum "Feuerspucken". Wenn ihr wollt, kann ich auch den Phosphanversuch vorführen, hab noch etwas Ca3P2 übrig.
Ist denn sonst noch was an Versuchen in der Pipeline?

Patrick: Schade dass Du nicht kommen kannst!

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Admin

Artikel: 269
Sehr schön! Very Happy Das wäre super, insbesondere der Phosphanversuch würde mich sehr freuen. Very Happy

Ich werde etwas (bipy)3RuCl2 mitbringen, dann können wir den Feuersturm-Versuch machen. Vllt. bringe ich auch das Tetrakis(dimethylamino)ethylen für weitere Chemilumineszenz mit und man kann sich wohl sicher sein dass wieder zur Genüge mit flüssigem Stickstoff und flüssigem Sauerstoff experimentiert wird. Mr. Green

Usertreffen 2015
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 4  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen