Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Synthesen » Uranin |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
Illumina-Mitglied
|
|
Das müsste doch auch mit Rhodamin B gehen, oder? |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Nicht alle Farbstoffe sind harmlos... Sigma-Aldrich sagt zu Rhodamin B:
|
||||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Hirschhornsalz ist auch gesundheitsschädlich Aber was heißt "65 carcinogen"? |
||||||||||||||
|
_________________ Chemieexperimente auf YouTube: www.youtube.com/user/chemiealex Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, dass sich so wenige Leute damit beschäftigen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich meine gehört zu haben dass Uranin/Fluorescein im Körper soweit verstoffwechselt wird, dass es nicht mehr leuchtet |
||||||||||||||
|
_________________ Ich glaab ich heb ma en Scheißdreck gwunsche
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Für möglicherweise carcinogene Substanzen trifft es dein Hirschhornsalz-Vergleich aber nicht allzu gut.
Nicht "65 carcinogen", sondern "Calif. Prop. 65 carcinogen" d.h. California Proposition 65 erwähnt Rhodamin B als carcinogen. |
||||||||||||||
|
_________________ "To be able to fill leisure intelligently is the last product of civilization, and at present very few people have reached this level." - Bertrand Russell "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Also von Uranin weiß ich das es harmlos es, denn es wird sowohl in der Veterinär als auch human Medizin als Farbstoff in und außerhalb des Organismus eingesetzt.
Bei Rhodamin B und Methylenblau, da würd ich die Finger weglassen, von wegen drinken oder in die Umwelt gelangen lassen (in Form von Bachlauf einfärben) |
||||||||||||||
|
_________________ Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Wir haben aber von Pipi Färben geredet. Rhodamin B/Methylenblau wurde nie im Zusammenhang mit Fluss Färben erwähnt! |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ich würde Rhodamin B aber bestimmt nicht einnehmen wenn ich es "nicht mal" in nem Fluss kippen würde...außerdem hat worldmaker doch auch die Einnahme erwähnt als etwas, was er unterlassen würde. |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Ich würde es auch nicht schlucken. Das war nur theoretischer Versuchsaufbau |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Wo wir bei der California Proposition 65 waren:
Kommen Erinnerung bzgl. Borax und Phenolphthalein auf... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...ich warte ja nur darauf dass Condome als Fortpflanzungsgefährdend eingestuft werden. lange kanns nicht mehr dauern |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
| Uranin |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme