SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Artikel: 29
Stimmt Felix, die Leute haben dann auch kein Krebs bekommen.Ich überlege es mir nochma Wink

Artikel: 17
Bariumchlorid hat Folgendes geschrieben:
Stimmt Felix, die Leute haben dann auch kein Krebs bekommen.Ich überlege es mir nochma

DAS habe ich nicht gesagt. Und das wöllte ich auch nicht leugnen Wink

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Nein Das habe ich gesagt nicht du . Nur es ist ja einfach so das wenige Leute Krebs davon bekommen haben.

Artikel: 4
Mal was anderes, weiss zufällig jemand bis wann URDOX Widerstände verbaut wurden?

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Artikel: 9
laut Wiki seit 1935 nicht mehr... Ausnahmen solls aber geben.
Irgentwo hab ich mal ein altes Röhrenfunkgerät mit URDOX-Rs gesehen, das erst nach 1945 gebaut wurde.

Was mich nur etwas stutzig gemacht hat war der Hinweis, daß bei vielen alten Fernsehgeräten noch Urdox eingesetzt wurden.Das spricht ja eher für deutlich nach ´45...

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 22
Diese alten URDOX-Widerstände sind bei eBay.pl bzw. it relativ preiswert, so ab 4 Euro zu bekommen. Ein Ausbau aus alten Radios nur wegen ein paar mg Urandioxid ist nahezu ein Sakrileg. Wesentlich preiswerter wäre dann ein Trip nach Jugoslawien wo ca 400t abgereichertes Uran, oder nach Afghanistan wo 2.000t Uran als friedenserhaltende Langzeitmassnahme verschossen wurde. Beim Aufprall der Uranmunition entstehen Temperaturen zwischen 5000 und 6000 Grad. Das Uran wird unter diesen Bedingungen fast quantitativ in Urandioxid überführt und verdampft. Die Teilchen werden dabei zum Teil zu Nanopartikel die problemlos mehrere tausend Kilometer per Windexpress verteilt werden. Diese Partikel werden fest im Körper eingebaut und haben in Afghanistan die Leukoseraten in manchen Städten schon jetzt verzehnfacht.
siehe:
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/DU-Geschosse/runge.html
Ein Kurzurlaub in eine solche Gegend mit Einsammeln der besonders strahlenden Produkte wäre ein Akt der Menschlichkeit an den gebeutelten Einwohnern. Problematisch ist nur die Rückkehr, weil man dann gegen den Vertrag über die Nichtweiterverbreitung von Kernwaffen und damit gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstossen hat und entweder den Rest seines Lebens nach Gorleben oder als Brennelement im Reaktor fristen muss.
Noch einen strahlenden Tag, KH
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ChemDoc anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Zitat:
Ein Ausbau aus alten Radios nur wegen ein paar mg Urandioxid ist nahezu ein Sakrileg.

...sehe ich auch so.Mich interessiert das ganze auch nicht wg. des Urandioxids sondern um mal eine zeitliche Einordnung der Verwendung von Uranverbindungen in Alltagsgegenständen aufzustellen.

Zitat:
Wesentlich preiswerter wäre dann ein Trip nach Jugoslawien wo ca 400t abgereichertes Uran, oder nach Afghanistan wo 2.000t Uran als friedenserhaltende Langzeitmassnahme verschossen wurde. Beim Aufprall der Uranmunition entstehen Temperaturen zwischen 5000 und 6000 Grad. Das Uran wird unter diesen Bedingungen fast quantitativ in Urandioxid überführt und verdampft. Die Teilchen werden dabei zum Teil zu Nanopartikel die problemlos mehrere tausend Kilometer per Windexpress verteilt werden.

Im Geologiestudiengang gab es mal eine Hausarbeit in der eine Frage zu genau dem Thema gestellt wurde.Letztlich ging es darum wieso die Langzeitfolgen von DU-Munition in Ländern mit aridem Klima sich deutlich von den Folgen unterscheiden die in gemässigtem Klima auftreten obwohl in den obersten Bodenschichten bis 30cm u.Gok. natürlicherweise bis zu 2t Uran auf einer Fläche von 1km2 enthalten sein können...
Letztlich ist es genau wie von Dir beschrieben.Das Zeug wird in trockenen Gebieten verblasen und kontaminiert damit große Bereiche während es in feuchteren Regionen wie De. schnell durch Niederschläge gebunden und in den Boden eingetragen wird.(wo es eigentlich ja auch nix zu suchen hat aber nicht mehr eingeatmet werden kann. Wink )

NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 83
braucht wer U oder U-verbindgen? Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Gesperrt

Artikel: 0
Ich denke du hast das uran einfach aus einer pechblende isoliert, geht ja leicht,
und wir haben immerhin in deutschland viel von dem zeug

Über künstliche Nahrungsmittel lässt sich nur
folgendes Sagen : Ein Kohlenstoffring mehr
und es wär ein Plastikeimer
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von corrosivenerds anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Nein Hannes kauft sich sowas sicherlich und panscht nicht mit Uransachen einfach so rum Wink

Illumina-Moderator

sicherlich nicht,... pechlblende ist und bleibt pechblende und hat im "real-PSE" nix an der stelle von allen radioaktiven verbindungen zu suchen,... auch nicht an der von uran,... da bitte schln schon 99,8% -.-'
NI2
Illumina-Moderator

Tribolumineszenz von Uranylnitrat Hexahydrat

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Uran
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen