SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Ununtrium
Illumina-Admin

Anmeldedatum: 07.05.2006
Beiträge: 6257
Artikel: 267
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Ununtrium

Elementsymbol: Uut
Molmasse: wahrscheinlich 287 g/mol
Massenanteil an der Erdhülle: 0% (künstlich)
Gefahrenzeichen: R


Beschreibung:

Ununtrium, auch als Eka-Thallium bekannt, wurde wahrscheinlich erstmals 2003 in Dubna (Russland) von US-amerikanischen und russischen Forschern durch Beschuss von Americium-243 mit Calcium-48 hergestellt. Die erste sicher nachgewiesene Herstellung erfolgte 2006 durch Schweizer Forscher.

_________________
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Re: Ununtrium
Pok
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 1266
Artikel: 31
Die PSE-Artikel der Elemente 113 bis 118 sollten mal überarbeitet werden. Die Elemente haben ja mittlerweile offizielle Namen bekommen.
Die Elementsymbole im PSE anzupassen (z.B. Uub -> Cn), wird wegen fehlender Softwarekenntnisse wohl nicht möglich sein, oder?

_________________
Removing barriers in the way of science: Sci-Hub.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Ununtrium
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen