Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Elemente und Stoffe » Ununbium |
![]() |
PDF (normal) (Druckversion) |
|
| Ununbium |
|
Illumina-Admin
|
|
Ununbium
Elementsymbol: Uub Molmasse: 283 g/mol Massenanteil an der Erdhülle: 0% (künstlich) Gefahrenzeichen: R
Beschreibung: Ununbium, auch Eka-Quecksilber genannt, wurde 1996 durch die Gesellschaft für Schwerionenforschung in Darmstadt durch Fusion von Blei- und Zinkkernen erstmals hergestellt. Das stabilste Isotop, Uub-283, hat eine Halbwertszeit von 4 Sekunden. Beobachtungen anhand von zwei Uub-283-Atomen legen nahe, dass sich Ununbium dem Quecksilber ähnlich verhält. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Laut IUPAC hat das Element seit dem 19. Februar offiziell einen Namen und heißt Copernicium.
http://www.iupac.org/web/nt/2010-02-20_112_Copernicium |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
ja das hab ich auch gehört aber warum ändern sie den namen (der is war komisch gewesen aber is ja egal)
MfG Louis |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Weil Einseinszweiium gefolgt von Einseinsdreiium für Ästhetiker irgendwie unkreativ klingt. |
||||||||||||||
|
_________________ Don't throw anything away. There is no 'away'. Abusus non tollit usum. зима не будет. Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
kann mal einer im PSE das auch ändern??? *nettfrag* |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
lass ihnen Zeit
ich glaub ab dem Element 96 interessiert es hier niemand mehr, wie was heißt^^ lieber editieren sie die Artikel schnell und das ist au besser so |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...Ich hab letztens bei mir im Schrank noch son Fläschchen gefunden mit nem goldgelben, fast kupferfarbenen, flüssigen Metalll das im Dunkeln intensiv blau leuchtet und stark nach Ozon riecht... War leider nicht beschriftet, habs dann das Klo runtergespült... Wenn ich nur wüsste was das war... |
||||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
...ach du warst das! Hab mich schon gewundert wieso der Fluss hier auf einmal im Dunkeln so komisch blau geschimmert hat und die Fische so einen Appetit auf Hunde incl. Herrchen entwickelt haben! |
||||||||||||||
|
_________________ Dieser Post ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet!
|
||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
Hätte nicht gedacht, daß das Zeug so schnell in Hangover auftaucht... Aber mal ernsthaft, grade die schweren Kerne sind eigentlich sehr interessant. Über die Eigenschaften der zugehörigen Elemente mit allen wenn und abers zu spekulieren macht nicht nur Spass sondern ist eigentlich einer der letzten chemisch-philosophischen Freiräume. |
||||||||||||||
|
_________________ "Wussten Sie schon,daß Pferde so giftig sind daß der Biss eines Pferdes für eine Klapperschlange tödlich ist?" Sieben Meter hoch!!! "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." “Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken” – Angela Merkel, am 03.02.2003
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
natürlich sind die interessant aber ich glaub keiner hier im Forum kann die herstellen oder mit denen arbeiten
oder täusch ich mich da? |
||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Admin
|
|
Ist für DNA kein Problem, der kann bestimmt auch mühelos Anti-Uub herstellen. |
||||||||||||||
|
_________________ "When they call the roll in the Senate, the Senators do not know whether to answer 'Present' or 'Not guilty.'" - Theodore Roosevelt "There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action." - Bertrand Russell
|
||||||||||||||||
| Ununbium |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina