SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Und wieder einmal die Frage: In welchem Land leben wir?
Illum.-Ass.

Artikel: 5
http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=4813984/19hhqgx/index.html

Jetzt wollen die mir nicht nur mein Chemiehobby zerstören, nein, jetzt kommt auch noch mein zweitliebstes Hobby dran.
Ich werd einfach nimmer, haben die sie noch alle beisammen in ihrem Oberstübchen?
Nur diesmal wirds nicht so einfach, dafür gibts zuviele eingetragene Vereine mit einem Dachverband an der Spitze.
Ich hoff zumindest, dass es nicht so einfach wird.

Da könnt ich schon wieder aus der Haut fahren.

Artikel: 35
Das ist echt zum kotzen Evil "Paintball ist Sittenwiedrig" ... ich würde etwas ganz anderes als sittnwiedrig bezeichnen ! LaserTag ist ja bei euch auch verboten weil es gegen die "Würde des Menschen" ist...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Was ist Menschenwürde?

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illum.-Ass.

menschenwürde ist das was der mensch würde gerne haben, aber in D nicht bekommt

"Das wird es in Zukunft nicht mehr geben"

Schön dass man schon vor vollendete Tatsachen gestellt wird...

Artikel: 9
OK, dann benutzen wir in Zukunft eben gleich scharfe Munition. Auch gut... Twisted Evil

...was soll man dazu noch sagen

Artikel: 1
Ganz klasse.

Und dann heulen se rum, dass sich Jugendliche ins Koma saufen oder den ganzen Tag vorm PC hängen.

Vielleicht sollten sie auch die Bundeswehr verbieten.
Krieg in dem Menschen sterben wird unterstützt (ok der Fairness halber muss man sagen: "gelegentlich"). Aber mit Paintballs schießen ist gleich nen Problem, dass sich der Bundestag vornimmt. Als ob es keine anderen Probleme gebe.

---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin235 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 35
Ich bin schon auf die Ideen der deutschen Bundesregierung gespannt sollte es zu einem weiteren, nennen wir es einmal "bewaffneten Zwischenfalls mit Kollateralschäden" kommen, und den sehe ich als "unausweichlich", denn die heutigen Medien fördern soetwas !

Zitat:
Was ist Menschenwürde?

Eine Antwort auf eine Frage die niemals gestellt wurde ...

mfg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von frankie anzeigenPrivate Nachricht senden
Illum.-Ass.

Artikel: 17
Zitat:
Krieg in dem Menschen sterben wird unterstützt

<voice=peter_lustig>So'n Quatsch! Wir setzen Kriegsgerät gegen den Krieg ein. Und wenn es dann dochmal Krieg gibt,
versuchen alle so erstaunt zu tun wie es nur geht, in der Hoffnung dass das den Angreifer verwirrt.
Deshalb soll es in Zukunft auch Panzer mit Edward Munchs "Der Schrei"-Lackierung anstatt in gemütlich wirkenden Olivgrün geben.</voice>

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §328 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Admin

Artikel: 244
Wenn es etwas sittenwidriges gibt dann ist das der IQ deutscher Politiker...

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Ich denke mal die sind gar nicht so dumm...

Ich muss ihnen aber klar unterstellen ihren Job schlecht zu machen - nicht weil sie es nicht können, sondern weil sie es nicht wollen. Die Motive sind da vielseitig und wurden min. genauso vielseitig an anderer Stelle diskutiert wenn ich mich nicht täusche.

---------Man kann Probleme nicht mit Methoden lösen, die sie geschaffen haben. <Einstein> ---------
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robin235 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

naja und da beschwer sich nochmal ein politiker über zuviele Arbeitslose...Man denkt auf den ersten Blick gar nicht, wieviel organisiation und wieviele arbeitsplätze dahinter stecken(Verkauf, Wartung, Organisation, Events und und und).Ein ähnliches Verbot war schon mal, nach dem letzten Ammoklauf im Gespräch.Ich denke aber auch, das der Wiederstand bei dieser aktion riesig werden wird, wenn man bedenkt, wieviele Leute diesen Sport ausüben(Paintball ist die am schnellsten wachsende Extremsportart in Deutschland) und wieviele Firmen, mit wieviel Macht dahinter stecken, steht dieser Gesetzes Entwurf auf sehr wackligen Grundsteinen

Es reicht doch schon aus dass solcher Unfug überhaupt erwägt wird. Rolling Eyes

Zitat:
Ich denke mal die sind gar nicht so dumm...

Ich denke mal, dass die schon großteils dumm sind. Keine Ahnung von Kausalität! Gibt es irgendeinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und solchen Sportarten, also einen, der statistisch gesehen (tja, von Mathe muss man auch noch Ahnung haben...wieviel den Politikern aber auch zugemutet wird heutzutage) relevant ist? Und selbst wenn es solch einen Zusammenhäng gäbe, wären Paintball und Co. Ursache oder Wirkung? Wenn sie Ursache sind finden sich auch andere, wenn sie Wirkung sind würde es durch ein Verbot potentiell schlimmer.

Aber was sage ich denn da? Potentiell schlimmer? Wie schlimm ist es denn schon? Wusste ja noch gar nicht dass es solch ein immenses Ausmaß von Amokläufen in Deutschland gibt. Da fällt mir ein Zitat ein: "Die Welt ist nicht schlechter, sondern die Nachrichten sind besser geworden."

"There is no nonsense so arrant that it cannot be made the creed of the vast majority by adequate governmental action."
- Bertrand Russell
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyanwasserstoff anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Zitat:

Ich denke mal, dass die schon großteils dumm sind. Keine Ahnung von Kausalität! Gibt es irgendeinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Gewalttätigkeit und solchen Sportarten, also einen, der statistisch gesehen (tja, von Mathe muss man auch noch Ahnung haben...wieviel den Politikern aber auch zugemutet wird heutzutage) relevant ist? Und selbst wenn es solch einen Zusammenhäng gäbe, wären Paintball und Co. Ursache oder Wirkung? Wenn sie Ursache sind finden sich auch andere, wenn sie Wirkung sind würde es durch ein Verbot potentiell schlimmer.

Naja aber sie könne sich ja dumm stellen. Die meisten merken es nicht und denken: "Paintball - kenne ich nicht - was?? - schießen auf Menschen? - kriegsspiele? - und dann werden se wieder zu amokläufern - das sollte man wirklich verbieten" Weiter denkt der durchschnittsbürger nicht und das nutzen die Politiker eiskalt aus: Das Volk ist zufrieden gestellt, denn es sieht, dass (scheinbar) was gegen die Amokläufe getan wird. Und mehr als das Volk zufrieden stellen müssen sie bei solchen innenpolitischen Fragen wohl eh nicht.
Das schlimmste am Amoklauf war für die Politiker sicher nicht, dass dabei Menschen gestorben sind, sondern die daraus resultierenden Rufe im Volk nach Verhinderung dieser Amokläufe durch Gesetze etc. Und da sind die Politiker nicht anders als Elektronen. "Sie nehmen den Weg des geringsten Widerstands"
Vorteil des Elektrons: DAS weiß noch was es tut... Mr. Green

Illumina-Admin

Insofern verfehlen Politiker aber ihre Aufgabe. Das Volk wünscht Prävention, nicht Aktionismus. Wenn das das beste ist was unsere Politiker können wäre es wohl mal an der Zeit dass die rausgeschmissen werden...

- Bertrand Russell
Und wieder einmal die Frage: In welchem Land leben wir?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen