SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

Soll das Forum auf das GHS umgestellt werden?
Ja!
50%
 50%  [ 13 ]
Nein!
30%
 30%  [ 8 ]
Ja, aber nur unter bestimmten Bedingungen
19%
 19%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 26

Illumina-Moderator

Artikel: 4
http://www1.wdr.de/themen/panorama/bruehlchemieunfall100.html
...ob die schon umgestellt hatten? Wink Shocked

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Artikel: 85
Wahrscheinlich hatten sie auf den 100 L Kanistern nur kleine chinesische Klebezettel die abgefallen sind Mr. Green

Aber Spaß beiseite, sowas ist unschön, aber darf eigentlich nicht passieren... Mich wundert nur, dass nicht eher reagiert wurde, ich meine wenn der Raum nach Chlor stink dann bleibe ich doch nicht länger drinne?! (Arbeitsschutz und so...)

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Scheinbar haben die ihren Arbeitsplatz im ersten Moment des Schreckens mit´m Schwimmbad verwechselt.... Mr. Green

Aber Spaß beiseite, wenn´s urplötzlich nach Chlor riecht; wurde ich ja das Feld "räumen".... Unschön ist besonders, das die Klimaanlage als "Verteiler" wirkte....

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Jupp,... und da es dann recht schnell im gesamten Werk nach Chlor gerochen haben sollte, frage ich mich, warum nicht evakuiert wurde,... Confused

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Illumina-Mitglied

Artikel: 2
"Es sieht so aus, als ob er den falschen Tank befüllt hat", sagte Röser. Entweder habe er Lauge in einen Chlor-Tank gefüllt oder Chlor in einen Lauge-Tank."

Wie bitte? Wink

Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dihydrogenmonooxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Artikel: 0
Das mit der Lüftung passiert schnell wenn man Räume zweckentfremdet ohne das ganze mal zuende zu denken.

Manche Menschen verhalten sich auch in Gefahrensituationen sehr seltsam, bleiben z.B. neben einer Anlage stehen die grade mit 300kg CO2 unter ohrenbetäubendem Lärm gelöscht wird. Man hat ihnen eben nie gesagt das sie in so einem Fall weglaufen dürfen/sollen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Die fachmännische Erklärung des Chefs ist eh am besten. Mr. Green

Zitat:
Wahrscheinlich hatten sie auf den 100 L Kanistern nur kleine chinesische Klebezettel die abgefallen sind
...oder englische. "hypochlorite" und "hydrochloric" kann man ja schon mal verwechseln wenns schnell gehen muss... Wink

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Man könnte es ja such so ausdrücken: Da war exakt der richtige Idiot zum genau richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um den Spruch aus Newclears Signatur zu verifizieren. Damit werden alle Chemophobisten hausieren gehen, bis uns das Erbrechen vollständig entleert hat. Wie hat Niedecken (BAP, Kristallnaach) das doch formuliert: Die Volksseele allzeit bereit... Mr. Green .
@Chaoschemiker: Ich muss sagen, dass mir der Sensenmann eigentlich besser gefallen hätte, als die Knochenhaufen, der wirkt irgendwie literarisch-historisch distinguierter als ein banaler Schädel mit 2 gekreuzten Femora. Mag sein, dass ich da etwas eigen bin, aber auch im Angesicht des Todes scheint mir die Erhaltung eines gewissen Niveaus angebracht, denn schliesslich ist das ja ein einmaliges Erlebnis Very Happy

Illumina-Moderator

Zitat:
Ich muss sagen, dass mir der Sensenmann eigentlich besser gefallen hätte
Vom ästhetischen Aspekt her gebe ich Dir da recht. wäre auch mein Favorit gewesen (vor allem der untere). Allerdings ist das ein Motiv aus dem christlichen Kulturkreis und der "Jolly Roger" ist international bekannt. Das Piktogramm versteht auch ein Analphabet anderer Religion im tiefsten Busch am "Anus mundi".

Illumina-Mitglied

Artikel: 1
Genau aus diesem Grund sieht der so banal aus Mr. Green

Illumina-Moderator

Zitat:
Das Piktogramm versteht auch ein Analphabet anderer Religion im tiefsten Busch am "Anus mundi".
Zitat:
Genau aus diesem Grund sieht der so banal aus
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich meinte mal ausnahmsweise weder Berlin noch Brüssel Mr. Green

p.s.:
Zitat:
Haben Moralunternehmer Erfolg, werden entsprechende Verhaltensregeln durch Gesetz für allgemein verbindlich erklärt. Wer sich nicht diesen Regeln gemäß verhält, wird zum Außenseiter mit abweichendem Verhalten, das dann auch strafbedroht ist. Insofern produzieren Moralunternehmer nicht nur Regeln, sondern indirekt auch Abweichung und Kriminalität.

Zu den Moralunternehmern werden nicht nur Regelsetzer (wie etwa Lobbyisten und Politiker) sondern auch Regeldurchsetzer (Polizeibeamte, Staatsanwälte, Richter) gezählt.

Quelle: Wikipedia Moralunternehmer...
...in diesem Sinne viel Spaß noch...

Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 34
Wurde eigentlich über das Thema bereits entschieden? Der Thread is ja schon etwas älter. Ich wäre für eine Umstellung. Begründung: irgendwann siehts sonst veraltet und nostalgisch aus, wenn hier nur noch die alten Gefahrenkennzeichen zu sehen sind. Sonst wird hier ja auch auf wissenschaftliche Korrektheit Wert gelegt. Mir gefallen die neuen Symbole auch nicht. Aber man muss sich dran gewöhnen und kann auch im Chemikalienlager nicht einfach die Augen zu machen, wenn man zur Flasche greift. Wink Nach einer Weile sehen die Symbole vermutlich nicht mehr so schlimm aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Man kann es ja so halten wie Alfa Aesar Very Happy

Pok
Illumina-Mitglied

Artikel: 34
Wie machen die es? Gar nichts raufschreiben? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Umstellung auf GHS?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 7  

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Neue Antwort erstellen