SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen

Soll das Forum auf das GHS umgestellt werden?
Ja!
50%
 50%  [ 13 ]
Nein!
30%
 30%  [ 8 ]
Ja, aber nur unter bestimmten Bedingungen
19%
 19%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 26

Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
http://www1.wdr.de/themen/panorama/bruehlchemieunfall100.html
...ob die schon umgestellt hatten? Wink Shocked

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Wahrscheinlich hatten sie auf den 100 L Kanistern nur kleine chinesische Klebezettel die abgefallen sind Mr. Green

Aber Spaß beiseite, sowas ist unschön, aber darf eigentlich nicht passieren... Mich wundert nur, dass nicht eher reagiert wurde, ich meine wenn der Raum nach Chlor stink dann bleibe ich doch nicht länger drinne?! (Arbeitsschutz und so...)

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 08.08.2010
Beiträge: 1088
Artikel: 4
Wohnort: Berlin-Pankow
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 59
Scheinbar haben die ihren Arbeitsplatz im ersten Moment des Schreckens mit´m Schwimmbad verwechselt.... Mr. Green

Aber Spaß beiseite, wenn´s urplötzlich nach Chlor riecht; wurde ich ja das Feld "räumen".... Unschön ist besonders, das die Klimaanlage als "Verteiler" wirkte....

_________________
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Uranylacetat anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Jupp,... und da es dann recht schnell im gesamten Werk nach Chlor gerochen haben sollte, frage ich mich, warum nicht evakuiert wurde,... Confused

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 07.05.2010
Beiträge: 313
Artikel: 2
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 25
"Es sieht so aus, als ob er den falschen Tank befüllt hat", sagte Röser. Entweder habe er Lauge in einen Chlor-Tank gefüllt oder Chlor in einen Lauge-Tank."

Wie bitte? Wink

_________________
...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham)


Chemiker haben für alles eine Lösung
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von dihydrogenmonooxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 30.04.2009
Beiträge: 414
Artikel: 0
Das mit der Lüftung passiert schnell wenn man Räume zweckentfremdet ohne das ganze mal zuende zu denken.

Manche Menschen verhalten sich auch in Gefahrensituationen sehr seltsam, bleiben z.B. neben einer Anlage stehen die grade mit 300kg CO2 unter ohrenbetäubendem Lärm gelöscht wird. Man hat ihnen eben nie gesagt das sie in so einem Fall weglaufen dürfen/sollen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von wirehead anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 25.05.2010
Beiträge: 301
Artikel: 4
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
Die fachmännische Erklärung des Chefs ist eh am besten. Mr. Green

_________________
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Justus Liebig anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
Wahrscheinlich hatten sie auf den 100 L Kanistern nur kleine chinesische Klebezettel die abgefallen sind
...oder englische. "hypochlorite" und "hydrochloric" kann man ja schon mal verwechseln wenns schnell gehen muss... Wink

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 334
Artikel: 1
Wohnort: Res Publica Helvetica
Alter: 60
Man könnte es ja such so ausdrücken: Da war exakt der richtige Idiot zum genau richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, um den Spruch aus Newclears Signatur zu verifizieren. Damit werden alle Chemophobisten hausieren gehen, bis uns das Erbrechen vollständig entleert hat. Wie hat Niedecken (BAP, Kristallnaach) das doch formuliert: Die Volksseele allzeit bereit... Mr. Green .
@Chaoschemiker: Ich muss sagen, dass mir der Sensenmann eigentlich besser gefallen hätte, als die Knochenhaufen, der wirkt irgendwie literarisch-historisch distinguierter als ein banaler Schädel mit 2 gekreuzten Femora. Mag sein, dass ich da etwas eigen bin, aber auch im Angesicht des Todes scheint mir die Erhaltung eines gewissen Niveaus angebracht, denn schliesslich ist das ja ein einmaliges Erlebnis Very Happy

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von platon58 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
Ich muss sagen, dass mir der Sensenmann eigentlich besser gefallen hätte
Vom ästhetischen Aspekt her gebe ich Dir da recht. wäre auch mein Favorit gewesen (vor allem der untere). Allerdings ist das ein Motiv aus dem christlichen Kulturkreis und der "Jolly Roger" ist international bekannt. Das Piktogramm versteht auch ein Analphabet anderer Religion im tiefsten Busch am "Anus mundi".

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 02.12.2011
Beiträge: 334
Artikel: 1
Wohnort: Res Publica Helvetica
Alter: 60
Genau aus diesem Grund sieht der so banal aus Mr. Green

_________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
A. Einstein
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von platon58 anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 4994
Artikel: 4
Wohnort: Bad Spenza
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 43
Zitat:
Das Piktogramm versteht auch ein Analphabet anderer Religion im tiefsten Busch am "Anus mundi".
Zitat:
Genau aus diesem Grund sieht der so banal aus
Versteh mich bitte nicht falsch aber ich meinte mal ausnahmsweise weder Berlin noch Brüssel Mr. Green

p.s.:
Zitat:
Haben Moralunternehmer Erfolg, werden entsprechende Verhaltensregeln durch Gesetz für allgemein verbindlich erklärt. Wer sich nicht diesen Regeln gemäß verhält, wird zum Außenseiter mit abweichendem Verhalten, das dann auch strafbedroht ist. Insofern produzieren Moralunternehmer nicht nur Regeln, sondern indirekt auch Abweichung und Kriminalität.

Zu den Moralunternehmern werden nicht nur Regelsetzer (wie etwa Lobbyisten und Politiker) sondern auch Regeldurchsetzer (Polizeibeamte, Staatsanwälte, Richter) gezählt.

Quelle: Wikipedia Moralunternehmer...
...in diesem Sinne viel Spaß noch...

_________________

"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
http://www.youtube.com/watch?v=bn0PgN0HpRY
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Newclears anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 1426
Artikel: 34
Wurde eigentlich über das Thema bereits entschieden? Der Thread is ja schon etwas älter. Ich wäre für eine Umstellung. Begründung: irgendwann siehts sonst veraltet und nostalgisch aus, wenn hier nur noch die alten Gefahrenkennzeichen zu sehen sind. Sonst wird hier ja auch auf wissenschaftliche Korrektheit Wert gelegt. Mir gefallen die neuen Symbole auch nicht. Aber man muss sich dran gewöhnen und kann auch im Chemikalienlager nicht einfach die Augen zu machen, wenn man zur Flasche greift. Wink Nach einer Weile sehen die Symbole vermutlich nicht mehr so schlimm aus.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 5489
Artikel: 85
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Man kann es ja so halten wie Alfa Aesar Very Happy

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 1426
Artikel: 34
Wie machen die es? Gar nichts raufschreiben? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
Umstellung auf GHS?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 7  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen