Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!
| Foren-Übersicht » Offtopic » TV- Tipps |
![]() |
|
| TV- Tipps |
|
Illum.-Ass.
|
|
Habe hier noch nichts zu TV Tipps gefunden deshalb mach ich mal was auf.
Grade eben bei Arte eine Doku zum Thema "Wir basteln uns einen religiösen Fanatiker". Immer wieder schockierend!
...viel Spass beim Kotzen. Da wird sogar der Hamas schlecht! Wiederholungen: 29.09.2011 um 14:35 13.10.2011 um 10:00 |
||||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
Kotzen hat kein Spaß gemacht... Hier gibts die Doku auch im Internet: http://videos.arte.tv/de/videos/jesus_camp-4112156.html |
||||||||||||||
|
_________________ "Finger weg! Das ist radioaktiv!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Gleich vorweg ein >Sorry< für den doch recht essayistischen Stil.
Ich soll/'darf' zwar als Buddhist andere Religionen und Götter etc. nicht angreifen, beleidigen oder in Frage stellen, ABER irgendwann ziehe ich da eine persönliche Grenze und hier geht es eher um die Praxis und Auslegung als um die eigentliche christliche Ideologie:
Du sagst es! Ich habe leider nicht früh genug angefangen im Film die 'Spitzen' zu notieren, aber es reicht so auch schon... Wenn man so etwas sieht, wird - in meinen Augen klar - dass die Regierung, bevor die Milliarden ausgibt um irgendwelche Leute/Hobbychemiker/wen auch immer, die aus 'terroristischen' Motiven Sprengsätze bauen KÖNNTEN oder 'Drogenköche' zu 'jagen', diese lieber in die - das Wort ist nicht ganz ideal gewählt, aber mir fällt gerade nichts treffenderes ein - Bekämpfung derartiger Ideologien stecken sollten, da die 'Zucht' solcher Religions-Nazis* schwerwiegendere Konsequenzen hat und -imo - weitaus mehr Menschen sterben WERDEN als durch die oben genannten 'Gefahren'! *Kunstwort, keine Zusammenhang zum Nationalsozialismus in der bekannten Form. Interpretations frei wählbar. "Immer wenn ich einen Nicht-Christen treffe ist da etwas, was sich falsch anfühlt, was mich anekelt." [Levi, 12 Jahre] > Ich brauch ne Kotztüte im XXL-Format *blaue IKEA-Tasche such* >> "[Sie] ist nicht voll, [sie] läuft über!" [H.J. Simpson] Finde den Fehler im Bild! (Nur für Leute die den Film noch nicht gesehen haben)
[http://videos.arte.tv/de/videos/jesus_camp-4112156.html, 57:56] Warum werden Alben von Bands mit rechtsextremen Textinhalten indiziert und die dürfen ihre Botschaft feucht fröhlich durch die Welt posaunen?? "Viele Menschen sterben für Gott, sie haben vor nichts angst!" [Levi, 12 Jahre] Hm,... das gleich hab ich am 11|9 irgendwie schon'mal geahnt... (Welcher Gott spiel in dem Fall keine Rolle) |
||||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich dir den Schädel ein... "Gottseidank" nur eine Minderheit aber Angst macht´s trotzdem. Schließlich stellen Fundamentalisten anderer Religionen auch nur Minderheiten dar, halten den Topf aber schön am kochen. Egal ob in Nordirland oder dem Gaza- Streifen. |
||||||||||||||
|
_________________ Viel wahrer geht es kaum: Reinhard Mey Das Narrenschiff ...in diesem Sinne: "...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden." "...die ganze Mischpoke kann mich ma an´ Tokus malochen...!"
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Kannst du den ersten Teil bitte noch als Zitat kennzeichnen? EDIT: 500. Post |
||||||||||||||
|
_________________ There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [Huxley] The worst sin towards our fellow creatures is not to hate them, but to be indifferent to them: that's the essence of inhumanity. [Shaw] The center of the universe cannot exist when there are no, no edges. [Marilyn Manson]
|
||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
2:01 BTW: Ich selbst würde mich zwar nicht als Christ, aber doch als sehr nachdenklich beschreiben und mein bester Freund meint vor ca. 4-5a zum Christentum gefunden zu haben und hat mich auch öfters mit in die (evangelische) Gemeinde genommen, in der viele Bekannte waren und ich auch viele neue Freunde gefunden habe. Des Weiteren habe ich auch schon mehrmals in einem katholischen Krankenhaus gelegen und auch schon immer das Bedürfnis verspürt zu frommen Leuten zuvorkommend zu sein, ganz unabhängig von deren Alter. Auch habe ich mich schon ein paar Mal mit Muslimen ausgetauscht. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch keinen (tief) gläubigen Menschen getroffen hab, der einen abgrundtiefen Hass gegen irgendetwas gehegt hat. Die Radikalisierung und Fehldeutung von augenscheinlichen Definitionen und Wahrheiten ist - wie auch bei vielen politischen Richtungen - der Schlüssel zur Gewalt und Fanatisierung von Menschen für eine bestimmte Weltanschauung. Deshalb finde ich, der beste Satz im ganzen Film war
Diese Mensche- und Nächstenliebe ist das Grundelement aller Weltreligionen und das entscheidende, was mir bei jeglichem religiösen Radikalismus fehlt. Und das ist wohl auch der Grund, warum manche Menschen manche Religionen von vornherein ablehnen, wenn sie nur irgendwelche Halbwahrheiten über ihr radikale Form kennen, anstatt sich jeauch nur im Entferntesten mit der eigentlichen Religion und deren Theologie ansich beschäftigt zu haben - bestes Beispiel "Islamismus" in Beziehung zu den allgemeinen Gundzügen des Islam (bin auch kein Experte^^) oder generell religiösen, extremen Fundamentalismus mit der gesamten Religion gleich zu setzen. Nun bin ich zwar kein Philosoph, aer ich hoffe doch, dass mein Standpunkt halbwegs nachvollziehbar und verständlich ist. Demnach: "Jedem das Seine!" Und für die ganze dicken Hohlschädel, die meinen, dass ich den Spruch nicht bringen sollte, da er schonmal "missbraucht" wurde: Die gesamte nationalsozialistische Elite hat auch Sauerstoff metabolisiert, soll ich jetzt aufhören zu atmen? P.S.: Ich werd nach der Aufnahme von ethanolhaltigen Kulturgetränken in rauen Mengen immer so philosophisch MfG TC |
||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
Die hab ich bei uns mal live gesehen
... und ich fange an Artikel zu schreiben *abschweif* |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illum.-Ass.
|
|
...das ist weitaus unverfänglicher als Überschriften von KZ- Toren und zeigt auf´s schönste, dass selbst damals schon Regierungsoberhäupter gepeilt haben wo es krankt. Warum heute nicht mehr? Unersättliche Macht und Geldgier und die Mittel diese zu ihrem Selbstzweck zu pflegen!!! |
||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||
|
Illumina-Mitglied
|
|
..ich reiss mich immer zusammen grad dann nix zu schreiben weil bloss Mist rauskommt den ich hinterher bereue. Manchmal kommts doch durch und ich muss mich schämen. However,die Fanatiker aller Ansichten sollten öfter mal einen trinken,dann passts vielleicht wieder. Bereuen,schämen und hinterher trotz Blamage fröhlich sein ist ne gute Mischung und evtl. Einstellung..hehe ..äh ...prost! |
||||||||||||||||
|
_________________ Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
|
||||||||||||||||||
|
Illumina-Moderator
|
|
OT: bisher konnte man sich doch dann höchstens über die Form beschweren, oder? |
||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
| TV- Tipps |
|
phpBB2 © phpBB Group
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme
Template by phpBBStyles.com modified by Illumina
Content © Illumina
Technischer Support von xatux softwaresysteme