SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen PDF (normal) (Druckversion)
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 16.06.2016
Beiträge: 19
Artikel: 0
Wohnort: südliches Baden Württemberg
Alter: 23
viel wichtiger ist doch woher er das Triphenylphosphin hat.

Aber ja, Das Kaliumperoxodisulfat/monosulfat ist eine übliche Poolchemikalie. Ich habe z.b. ein Kilo vom Disulfat.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Gold(III)-oxid anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 12.05.2009
Beiträge: 376
Artikel: 4
Wohnort: Nähe Amberg
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 24
Das Kaliumperoxodisulfat kenne ich eigentlich auch nur als Ätzmittel für Platinen... Finde das besonders nützlich zum Herstellen von Brom/Iod aus Bromid und Iodid.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Vanadium anzeigenPrivate Nachricht senden
Pok
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 19.08.2013
Beiträge: 1076
Artikel: 30
Das Triphenylphosphin hab ich von omikron, aber die bieten das nicht mehr an seitdem der Laden den Besitzer gewechselt hat. Manchmal findet man es auch günstig auf internationalen ebay-Seiten, momentan aber nur zu Mondpreisen...

Edit: habe jetzt doch den Rest noch umkristallisiert, 6. Foto ausgetauscht, Detail-Foto der Kristalle eingefügt und leicht erhöhte Ausbeute aktualisiert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pok anzeigenPrivate Nachricht senden
NI2
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 19.08.2008
Beiträge: 4622
Artikel: 83
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
PPh3 ist im allgemeinen gar nicht mal sooo billig. Hatten damals das Kilo für ~120,- bezogen.

_________________
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]

But just because we live does not mean that we’re alive. [E. Autumn]

The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von NI2 anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 2321
Artikel: 52
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 52
[EDIT: verschoben]

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Wissenschaft ist das organisierte Töten von Vorurteilen." (Joachim Kügler)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Triphenylphosphinoxid
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen