SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Toc Analysator von Elementar
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 07.10.2016
Beiträge: 1
Artikel: 0
Hallo zusammen,

wir wollen uns für unser Gemeinschaftslabor einen gebrauchten TOC Analysator anschaffen.
Wir haben ein Vario Toc von Elementar im Visier (ca. 6 Jahre alt).

Was meint Ihr wie viel das Gerät im Verhältnis zum Anschaffungspreis noch wert ist?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BamsonArt anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Mitglied

Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 341
Artikel: 0
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Die ganze Messstrecke sollte praktisch keinem Verschleiß unterliegen. Die Heizung wird ebenfalls nicht groß verschleißen.
Was natürlich ggf. zu ersetzen wäre sind eben die (zwei?*) "Reaktoren" in denen das CO2 ausgetrieben wird. Die Trockner könnten auch irgendwann mal ersetzt werden wollen.
An und für sich sind 6 Jahre keine große Zeit für so ein Gerät.
Ich kenne mich mit den marktüblichen Preisen absolut nicht aus, könnte mir aber 50% des Neuwertes vorstellen.


*Einer für Feststoffe, einer für Flüssigkeiten. Zumindest kenne ich es so von einem DIMATOC 2000
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von CD-ROM-LAUFWERK anzeigenPrivate Nachricht senden
Toc Analysator von Elementar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen