SSL (?): an | aus

Bitte die Forenregeln und die Hinweise zu den Versuchen lesen!

Neue Antwort erstellen
Tipps für eine Reise nach London?
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3573
Artikel: 61
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 55
Da ich in 2 Wochen für ein paar Tage nach London reisen werde, kam mir die Idee, euch mal um Tips zu fragen! Wenn jemand schon mal dort war und einen Geheimtip hat, was er /sie empfehlen würde, zu besuchen oder zu unternehmen, wäre ich für die Info dankbar. Die üblichen Reiseführer habe ich natürlich.

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Geheimtipps... puuh
Also was auf jedenfall dabei sein sollte sind die massenhaften Museen, darunter Wissenschaftsmuseum/Naturkundemuseum/Imperial War Museum etc. bei denen der Eintritt typischerweise frei ist, aber ich denke die Info hast du aus den Reiseführern entnommen Smile
Was bei mir besonders in Erinnerung geblieben ist, ist die Fahrt mit der DLR Richtung Greenwich, schön durchs Hafenviertel mit den ganzen "Snobwohnungen" Mr. Green, den Nullmeridian besucht, bisschen Zeitgeschichte usw., und anschließend mit den "River Services" unter der Tower Bridge, vorbei am Tower usw. alles mal von der Themse aus gesehen.
Also ein Tagesticket mit dem Verkehrsmittel "Transport for London" ist ohnehin eigentlich immer Pflicht. Bin da nach wie vor jedes mal begeistert in dieser Stadt, wie gut sich das ÖPNV-Netz dort "anfühlt".
(In Grüppchen sollte man jedoch aufpassen dass niemand in den Stoßzeiten abhanden kommt... Damals hatten wir noch Glück Very Happy)
Weiterhin ist die Gegend Camden bzw. der Camden Lock Market sehenswert und gut zu Fuß zu erreichen, grad wenn man gemütlich am Regent's Canal entlangschlendert. Und Abends oder auch Tagsüber dann mal zum London Eye, und die Stadt von oben her bewundern.
Das wars erstmal von meiner Seite.

_________________
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 521
Artikel: 2
Wohnort: Bad cillus
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 26
Höchst interessant >.< ich hatte übrigens die selbe Idee und wollte ebenfalls nach London fliegen weil ich vom 1.3.-9.3. urlaub habe. Deswegen guck ich auch schon die ganze zeit nach den Sehenwürdigkeiten in London ......ich werde wenn ich dann fliege auf jeden Fall den Buckingham palace und das London-eye besuchen und natürlich das Museum für Archäologie und was ich da noch finde

Zufälle gibts Mr. Green

_________________
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Kaliumperoxid anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3573
Artikel: 61
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 55
Von meinem - bisher einzigen - Besuch in London vor 30 Jahren habe ich noch das British Museum in Erinnerung, in dessen ausserdordentlich gut sortierter und auch für Gäste zugänglicher Bibliothek ich mir damals in D-Land nicht verfügbare Bücher fotokopieren konne (was heute in zeiten des Internet natürlich weitgehend passé ist).

Lohnt ein Besuch in Greenwich denn? War jemand von euch dort?

Kennt jemand Flohmärkte in London ?

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
IllumiNobel-Gewinner 2012

Anmeldedatum: 06.01.2012
Beiträge: 3573
Artikel: 61
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 55
EDIT: doppelpost

_________________
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lemmi anzeigenPrivate Nachricht senden
Illumina-Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2006
Beiträge: 1415
Artikel: 17
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Alter: 29
Die oben genannte Erinnerung ist auf einen bereits erfolgten Besuch zurückzuführen, ja Very Happy, das Royal Observator mit Ausstellung in Greenwich ist durchaus sehenswert, zumal man von "da oben" einen schönen Ausblick hat über die Stadt, und auch mal eben über den Nullmeridian springen kann.
Camden Lock Market scheint aber eher weniger "Flohmarktqualitäten" zu besitzen. Google doch mal bisschen durch, mit Buchhandlungen in London, ich kann mir gut vorstellen dass du da was finden wirst.

_________________
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Chaoschemiker anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tipps für eine Reise nach London?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  



Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
  
   
  Neue Antwort erstellen